SCP-1371

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
1371.png

SCP-1371 in seinem Becken.

Objekt-Nr.: SCP-1370

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1371 ist in einem Glasaquarium in einer Stufe-1-Sicherheitszelle an Standort-18 zu halten. Es ist alle drei Tage mit einem Regenwurm zu füttern.

Mit SCP-1371 ist nicht physisch umzugehen, das Objekt sollte nur innerhalb eines Containers bewegt werden.

Beschreibung: SCP-1371 scheint ein junger, leuzistischer Axolotl zu sein. SCP-1371 scheint zu altern, wie es ein gewöhnlicher Axolotl tun würde, obwohl es ziemlich langlebig und in der Lage ist, moderaten Änderungen der Atmosphäre und Verunreinigungen zu widerstehen, die normalerweise einem Mitglied seiner Spezies schaden würden.

SCP-1371 ist in der Luft schwimmfähig und in der Lage, Entfernungen von etwa 50 Metern über dem Boden nach oben zu "schwimmen", obwohl SCP-1371 die meiste Zeit auf dem Boden verbringt und selten höher als 1 Meter aufsteigt.

Während sich SCP-1371 in der Luft befindet, sollte besonders darauf geachtet werden, keine physische Gewalt auf SCP-1371 auzuüben, ohne die Absicht zu haben, es zu halten, da dies dem Objekt Schaden zufügen könnte. Während des Testprotokolls versuchte Forscher Sanders, SCP-1371 zu streicheln, was dazu führte, dass es abstieg und dann mit kontinuierlich zunehmender Geschwindigkeit nach oben aufstieg, bis es geborgen wurde. Nach diesen Beobachtungen und zusätzlichen Tests wird angenommen, dass SCP-1371, wenn es von einer externen Kraft beeinflusst wird, die es nach unten bewegen würde, einen massiven Überschuss an "Auftrieb" erzeugt, um seine Verschiebung zu kompensieren.

Vorfallbericht 1371-A: Tests wurden für ein Außenexperiment autorisiert, bei dem SCP-1371 in der Luft verschoben würde. SCP-1371-A wurde vor Beginn der Tests mit einem Ortungsgerät ausgestattet. Forscher Breen entfernte das Objekt physisch aus dem Becken. SCP-1371 klammerte sich unerwartet an den Finger von Forscher Breen, als Reaktion darauf ergriff Breen SCP-1371, um seinen Finger zu entfernen, wodurch SCP-1371 sich innerhalb von 30 Minuten 47 km in die Stratosphäre bewegte. SCP-1371 kehrte nach 16 Stunden unversehrt zurück und schwebte langsam nach unten zu der exakten Position, von der es "gestartet" wurde. Nach Meinung der Versuchsleiter sind mit diesem Objekt keine weiteren Versuche notwendig.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License