SCP-1351

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1351

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1351 befindet sich vor Ort unter dem Deckmantel eines Fledermausschutzgebiets mit einem Standard-Begrenzungszaun und Schildern, die unbefugtes Personal fernhalten. Das ständige Sicherheitsteam ist als United States National Park Ranger und/oder zivile Speläologen zu tarnen. Die Zufahrtsstraße zum Eingang von SCP-1351 ist mit "Nur für autorisierte Fahrzeuge" zu kennzeichnen, um mit nahegelegenen Parkstraßen übereinzustimmen, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Das Personal innerhalb von SCP-1351 hat die standardmäßigen unterirdischen Sicherheitsprotokolle zu befolgen.

  • Das gesamte Personal muss in Gruppen von nicht weniger als vier Personen arbeiten, wobei jedes Personal mit mindestens drei Lichtquellen ausgestattet ist (von denen eine nicht von Batterien abhängig sein darf). Im Falle einer Notlage eines Teammitglieds muss mindestens eine Person bei der notleidenden Person bleiben, während mindestens zwei Personen zurückkehren müssen, um Hilfe zu holen.
  • Das Personal muss mindestens zwei Personen (normalerweise der Wachoffizier der Standortsicherheit und der diensthabende Forschungsleiter) mündlich über ihren beabsichtigten Bestimmungsort innerhalb von SCP-1351 und ihre beabsichtigte Rückkehrzeit informieren, zusätzlich zur schriftlichen Dokumentation ihrer Absichten.
  • Das Personal muss außerdem ausreichend Nahrung, Wasser und Erste-Hilfe-Ausrüstung für den doppelten beabsichtigten Aufenthalt in SCP-1351 mit sich führen.
  • Jede Person, die sich verirrt oder separiert wird, sollte dort bleiben, wo sie ist, und warten, bis sie gefunden wird.

Der derzeitige Leiter des United States National Park Service und der derzeitige Leiter des Mammoth Cave National Park sind über die Bedeutung der Aufrechterhaltung der Eindämmung zu informieren; weitere Informationen in Bezug auf entweder SCP-1351 oder die Foundation sind an diese Personen nur in Übereinstimmung mit dem Kenntnis-bei-Bedarf-Vorgang und der schriftlichen Genehmigung des O5-Kommandos weiterzugeben.

Aufgrund des Ausbruchs von SCP-███-EX1, allgemein als "White-Nose-Syndrom")2 (WNS) bezeichnet, müssen sich alle Personen, die SCP-1351 betreten, einer biologischen Dekontamination unterziehen. Keine Kleidung, Schuhe oder persönlichen Gegenstände, die seit 2006 in andere Höhlen gelangt sind, sind in SCP-1351 erlaubt, um die Ausbreitung von Pilzsporen zu verhindern, von denen angenommen wird, dass sie mit SCP-███-EX in Verbindung stehen. Vor dem Betreten und nach dem Verlassen von SCP-1351 müssen alle Personen über Nylon-Biosicherheitsmatten gehen, die mit einer Reinigungslösung getränkt sind. Aus Konsistenzgründen wird empfohlen, dass die Bio-Sicherheitsmatten und die dazugehörige Lösung denen entsprechen, die vom Park verwendet werden (derzeit LysolTM IC Quaternary Disinfectant Cleaner). Dies entspricht den öffentlich veröffentlichten Eindämmungsprotokollen für SCP-███-EX mit der Bezeichnung "National WNS Decontamination Protocol 15.03.2012" (z. Dt. "Nationales WNS-Dekontaminationsprotokoll", Download des Originals in englischer Sprache).

Beschreibung: SCP-1351 ist eine Höhle im Mammoth Cave National Park im amerikanischen Bundesstaat Kentucky. Der Hauptabschnitt der Höhle ist etwa 30 Kilometer lang. Es wurden noch keine direkten Verbindungen zwischen SCP-1351 und Mammoth Cave entdeckt, obwohl die Möglichkeit besteht. Wie die meisten Höhlen in der Gegend scheint SCP-1351 aus Kalksteinschichten aus Mississippi zu bestehen, die von Sandstein bedeckt sind; dies hat zu relativ wenigen Tropfsteinablagerungen geführt.

SCP-1351 ist aus drei Gründen anomal:

Erstens ist es durch eine Kuppel in der Decke eines ansonsten unauffälligen Abschnitts einer Höhle 125 Meter unter der Erde zugänglich, aber die Höhe dieser Kuppel (~750 Meter) würde erfordern, dass sich SCP-1351 weit über der Oberfläche befindet. Trotz der Widersprüchlichkeit scheint SCP-1351 unterirdisch zu sein; Foundation-Speläologen haben noch keine befriedigende Erklärung für dieses Phänomen gefunden.

Zweitens hat das Innere der Höhle nur eine einzige Oberfläche (den Boden) und eine einzige Begrenzungskomponente (eine Wand). Im Verlauf der mehrere Kilometer langen Höhle "wickelt" sich der Boden zur Decke, während sich eine Wand zur anderen "wickelt". Darin ähnelt es einem Möbiusband. Die lokale Schwerkraft orientiert sich zur nächsten Ebene; ein dunkles Band in der Felswand zeigt die Lage der Grenze zwischen den lokalen Gravitationsfeldern. Die Ursache dieser ungewöhnlichen räumlichen Verzerrung wird derzeit nicht verstanden.

Drittens wurden zeitliche Anomalien in Bezug auf SCP-1351 beobachtet, obwohl bekannt ist, dass kein modernes Foundation-Personal solche Effekte erlebt hat. Für weitere Einzelheiten siehe Anhang 2 und 3. Diese zeigen kein konsistentes Muster.

Anhang 1: Moderne Geschichte von SCP-1351
Die Höhle, von der aus SCP-1351 zugänglich ist, öffnete sich zur Oberfläche, als ein Erdrutsch 1993 einen natürlichen Eingang freilegte. SCP-1351 wurde zuletzt 1995 von Speläologen des National Park Service entdeckt, die die Höhle kartografierten, um festzustellen, ob sie mit dem Haupthöhlensystem im Park verbunden war. Diese Wissenschaftler wurden anschließend nach einer standardmäßigen Zuverlässigkeitsüberprüfung und einer Geheimhaltungsvereinbarung zur Foundation versetzt. Drei Expeditionsteams (01, 02 und 03) untersuchten das Innere von SCP-1351 zwischen 1995 und 2002 und stellten fest, dass die Höhle ausreichend sicher für eine dauerhafte Forschungspräsenz ist. Die Forschungsoperationen laufen jetzt.

Anhang 2: Expedition 1351-1925
Am 23. April 2009 tauchte ein Team aus sechs Männern und zwei Frauen unter dem Kommando von Major Mortimer S. Cornelius III aus SCP-1351 auf. Sie wurden vom Foundation-Sicherheitspersonal festgenommen. Befragungen ergaben, dass sie ein Forscherteam waren, das im August 1925 von der Foundation entsandt wurde und aus ihrer Perspektive nur achtzehn Stunden in der Höhle verbracht hatte. Ihre Kleidung und Ausrüstung waren für den Zeitraum korrekt, und sie besaßen anscheinend bona-fide-Dokumente, die ihre Behauptungen stützten. Da es jedoch weder Aufzeichnungen über die Mitglieder der Expedition noch über die Expedition selbst gibt, und da bis 1995 nicht bekannt war, dass SCP-1351 entdeckt wurde, werden sie auf unbestimmte Zeit festgehalten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den aufsichthabenden Sonderagenten Thomas an Standort-19.

Anhang 3: Entdeckung der Überreste der Expedition 1351-2030
Am 10. Juni 2011 entdeckten Foundation-Forscher die Überreste von vier erwachsenen Menschen in einer Grube in Abschnitt 07A von SCP-1351. Diese Überreste waren durch das in der Höhle vorhandene Calciumnitrat mumifiziert und konserviert worden; Kohlenstoffdatierungen zeigten, dass die Überreste mehr als siebentausend Jahre alt sind. Eine der Leichen hatte zwei gebrochene Beine, während eine andere einen gebrochenen linken Arm hatte. Bei keinem der Subjekte gab es eine offensichtliche Todesursache.

  • Subjekt 1: Männlich, 198 cm groß, schwarzes Haar, Gesichtsknochenstruktur deutet auf europäische Abstammung hin. Antemortem zusammengesetzte Frakturen sowohl im linken als auch im rechten Schienbein. Von der Foundation herausgegebene Erkennungsmarken identifizieren ihn als Dr. Nicholas Lusk, Seriennummer [ZENSIERT].
  • Subjekt 2: Männlich, 186 cm groß, rotes Haar, die Gesichtsknochenstruktur deutet auf europäische Abstammung hin. Einfache Antemortem-Fraktur in der linken Ulna. Von der Foundation herausgegebene Erkennungsmarken identifizieren ihn als Dr. Lionel Dunbar, Seriennummer [ZENSIERT].
  • Subjekt 3: Weiblich, 160 cm groß, schwarzes Haar, die Gesichtsknochenstruktur deutet auf japanische Abstammung hin. Keine offensichtlichen Verletzungen. Von der Foundation herausgegebene Erkennungsmarken identifizieren sie als Dr. Asuka Miyamoto, Seriennummer [ZENSIERT].
  • Subjekt 4: Weiblich, ungefähr 164 cm groß. Kopf fehlt; Einschnitt oberhalb des C4-Wirbels, postmortal zugefügt. Keine Kennzeichnung in Körpernähe.

Die Leichen waren mit einheitlichen synthetischen Höhlenforschungsanzügen bekleidet und mit Ausrüstung ausgestattet, die schätzungsweise ungefähr dem technologischen Stand entsprach, der Mitte der 2030er-Jahre erwartet wird. Unter der Ausrüstung befand sich ein beschädigter Camcorder mit vorhersehbar leeren Batterien. Bemühungen, den Camcorder mit Strom zu versorgen und die dokumentierten Informationen zu bergen, haben [DATEN GELÖSCHT].

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License