SCP-1338

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1338

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Um den Ort, an dem SCP-1338 am häufigsten erscheint (ungefähr 35°45'50"N 82°15'52"W), ist ein Perimeter einzurichten. Foundation-Personal, das der Eindämmung von SCP-1338 zugeteilt ist, hat den Deckmantel eines Teams von Ökologen aufrechtzuerhalten, das einen Waldwiederherstellungsprozess durchführt. Alle unbefugten Personen, die versuchen, das Gelände zu betreten, sind unter dem Vorwand, die Wiederherstellung nicht zu stören, abzuweisen; zur Beobachtung des Perimeters ist Videoüberwachung einzusetzen.

Foundation-Personal hat sich alle 29 Tage1 mit SCP-1338 zu treffen, um eine routinemäßige Beurteilung des Temperaments und Verhaltens von SCP-1338 durchzuführen. Entstandene Gespräche sind ordnungsgemäß zu protokollieren. Da SCP-1338 Bereitschaft gezeigt hat, mit der Foundation zusammenzuarbeiten, sollte darauf geachtet werden, SCP-1338 nicht zu erschrecken oder zu verärgern, um diese Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten.

Beschreibung: SCP-1338 ist ein männlicher Mensch unbestimmter ethnischer Zugehörigkeit, dessen Statur und Aussehen dem eines Kindes ähneln. Obwohl ansonsten körperlich unauffällig, weist SCP-1338 Heterochromia Iridium auf und besitzt ein dunkelbraunes und ein grünes Auge. SCP-1338 scheint nicht zu altern. SCP-1338 ist in der Lage, mit einfachem gesprochenem Englisch zu kommunizieren und hat ein Talent zum Klettern auf Bäume bewiesen.

SCP-1338 ist in der Lage, Pflanzenmaterial zu verwenden, um Substanzen mit bestimmten heilenden Eigenschaften herzustellen, obwohl diese Substanzen ihre Fähigkeiten nur in Gegenwart von SCP-1338 behalten. Die Analyse der produzierten Substanzen (meist stark riechende Mischungen aus zerstoßenen oder zerkleinerten Blättern, Kräutern und/oder Blütenblättern) zeigt keine Auffälligkeiten; SCP-1338 hat jedoch seine Fähigkeiten bei der Heilung verschiedener Beschwerden gezeigt, darunter Kopfschmerzen, Augenreizungen und Magenverstimmungen. Flache Schnitte (zwischen 1 und 4 cm lang), die von SCP-1338 behandelt wurden, heilen vollständig nach durchschnittlich vier Minuten; Subjekte, die von SCP-1338 versorgt werden, berichten, dass sie keine Schmerzen verspüren, wenn die Heilmittel aufgetragen werden.

Während SCP-1338 einen Wald in den Blue Ridge Mountains (der amerikanischen Appalachen) als Residenz bevorzugt, wurden zahlreiche Sichtungen von SCP-1338 im Epping Forest von England aufgezeichnet. Diese Sichtungen sind nicht mehr aktuell genug, um weitere Untersuchungen zu veranlassen.

Die Foundation stellte zunächst Kontakt zu SCP-1338 her, als die Geschichte eines verletzten Bergsteigers, der sich über Nacht von mehreren gebrochenen Knochen erholte, eine Untersuchung durch die Foundation veranlasste. Ein kleines Forscherteam unter der Leitung von Dr. Kiryu wurde ausgesandt, um die Region des Waldes zu erkunden, in der angeblich die Sichtung stattfand (siehe Befragung 1338-1-█).

Anhang 1338-2: Bei Subjekten, die von SCP-1338 wegen Schnitten und Abschürfungen behandelt wurden, war zu beobachten, dass sie zusätzliche Schichten von großen, rechteckig geformten Hautzellen haben, die über den Stellen der ursprünglichen Wunden wachsen. Die Schichten werden abgeworfen und regelmäßig ohne Schaden ersetzt; die Art und Weise, wie dies geschieht, ist derzeit unbekannt.

Anhang 1338-3: Am ██.██.████ wurde versucht, SCP-1338 zu Standort-██ zu transferieren. SCP-1338 wurde sediert und per Helikopter transportiert, doch unterwegs begann sich der Gesundheitszustand von SCP-1338 rapide zu verschlechtern, bis zu dem Punkt, an dem ein Transfer nicht mehr möglich war. SCP-1338 wurde zum Treffpunkt zurückgebracht. Es wurden Versuche unternommen, SCP-1338 zu folgen, nachdem es erwacht war, aber Foundation-Personal konnte SCP-1338 nicht orten, nachdem es in die Äste über ihm geklettert war.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License