SCP-1336

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
dots01.jpg

SCP-1336 in einem halbzufälligen Muster

dots02.jpg

SCP-1336 in einem nicht zufälligen Muster

Objekt-Nr.: SCP-1336

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1336 wird in einem gesicherten Tresor in Sektion 19 aufbewahrt. Es ist in einem Dokumentenrahmen aufzubewahren, der eine versehentliche Beschädigung des Objekts verhindert. Die Vorderseite von SCP-1336 wird ständig von Stufe-3-Personal beobachtet und Videobilder werden jederzeit aufgezeichnet. Relevante Screenshots werden an den Einsatzleiter für Stufe-3-Personal gesendet.

Beschreibung: SCP-1336 ist ein einzelnes Blatt aus 8,5" x 11" (21,59 cm x 27,94 cm) großem und 110 lb. (49,90 kg) schwerem Cardstock-Papier. Es hat einen sehr leichten Brandschaden an einer Ecke erlitten. Es wurde aus den Trümmern eines Labors geborgen, das der ██████████ Chemical Corporation in ███████, █████, gehört. Über die Herkunft des Objekts ist darüber hinaus nichts bekannt. Es wurde der Foundation durch einen Informanten aus dem Unternehmen selbst bekannt. Eine Gelegenheit, das Papier zu bergen, ergab sich erst einige Monate, nachdem die Foundation von der Existenz von SCP-1336 erfahren hatte, als eine Explosion das Labor schwer beschädigte und 15 Mitarbeiter, einschließlich des Informanten, tötete. Foundation-Agenten konnten das Labor betreten und das Objekt zu diesem Zeitpunkt bergen.

Auf dem Papier erscheinen ungefähr 5.000 Punkte, jeder ist ein Kreis mit einem Durchmesser von etwa 0,3 mm. Die Punkte scheinen in verschiedenen Farben gedruckt zu sein. Bei nicht vergrößerter Betrachtung ähneln die Punkte denen, die von einem Standard-Farblaserdrucker gedruckt werden; die mikroskopische Untersuchung zeigt jedoch, dass die Papierfasern selbst gefärbt zu sein scheinen. Es sind keine Pigmentpartikel erkennbar.

Die Aufmerksamkeit der Foundation wurde ursprünglich dadurch erregt, dass sich die Punkte langsam über die Seite bewegen. Während sich jeder einzelne Punkt scheinbar zufällig bewegt, bilden sie alle von Zeit zu Zeit erkennbare Muster. Wie sich die Punkte genau bewegen, ist noch unbekannt. Unter Vergrößerung scheint die Farbe entlang der Papierfasern zu sickern, aber bisher hatte keine Beobachtung gezeigt, wie die Farbe fließt. Es wurde beobachtet, dass sich die Punkte überlappen und vorübergehend Farben mischen. Es wurde nie beobachtet, dass die Punkte aufhören, sich zu bewegen. Ihre Geschwindigkeit beträgt konstant 1 mm/s, obwohl sie scheinbar willkürlich die Richtung ändern und sich selten länger als ein paar Sekunden in eine Richtung bewegen.

Die erstellten Muster erscheinen fast ausnahmslos als Strukturformeln für verschiedene organische Verbindungen. Bis heute hat die Foundation 11.467 Strukturformeln erfasst. Davon tauchten 453 in keinem aktuellen Chemikalienregister auf. Der Foundation ist es gelungen, 41 der unbekannten Moleküle zu synthetisieren. 10 dieser Verbindungen haben sich als kommerziell rentabel erwiesen und wurden von verschiedenen Foundation-Scheinfirmen veröffentlicht; die restlichen 31 Chemikalien werden noch analysiert und getestet. Von den 412 Verbindungen, die noch zu synthetisieren sind, scheinen 53 gemäß den derzeit akzeptierten Theorien der chemischen Bindung physikalisch unmöglich zu sein. Weitere 48 enthalten Symbole, von denen nicht bekannt ist, dass sie chemische Elemente oder funktionelle Gruppen darstellen.

Anhang A: Es ist bekannt, dass SCP-1336 bei sechs verschiedenen Gelegenheiten Bilder produziert hat, die nichts mit Strukturformeln zu tun haben.

A-1: Ein Bild von [ZENSIERT], später identifiziert als SCP-[ZENSIERT].

A-2: Eine Karte der kontinentalen Vereinigten Staaten, auf der der Standort jeder Hauptstadt sowie 4 weitere Standorte angegeben sind. Die Untersuchung in den durch die Punkte angezeigten Bereichen ergab [ZENSIERT].

A-3: Der Satz "Geteilter Schmerz wird weniger …"

A-4: Das Datum [ZENSIERT] und der Satz [ZENSIERT].

A-5: Ein Porträt eines asiatischen Mannes mittleren Alters, der später als Feldagent [ZENSIERT] identifiziert wurde, der Agent, der SCP-1336 nach der Laborexplosion geborgen hat.

A-6: Ein Bild einer Videokamera (siehe Anhang B-5).

Anhang B: Es wurden mehrere Versuche unternommen, mit SCP-1336 zu kommunizieren. Bis heute waren keine erfolgreich. Ein Test schien jedoch zu zeigen, dass SCP-1336 sich seiner Umgebung bewusst war.

B-1: Versuch, verbal zu kommunizieren. "Können Sie mich hören?" in Intervallen für 1 Stunde wiederholt. Keine Antwort.

B-2: Versuch, verbal zu kommunizieren. "Zeichne einen Kreis" in mehreren Sprachen in Intervallen für 2 Stunden wiederholt. Keine Antwort.

B-3: Versuch, visuell zu kommunizieren. Der Befehl "Zeichne einen Kreis" wurde in mehreren Sprachen auf ein Papier gedruckt und für 24 Stunden in einen Rahmen platziert, der SCP-1336 zugewandt war. Keine Antwort.

B-4: Versuch, visuell zu kommunizieren. Eine Kopie von Da Vincis "La Gioconda" (Die Mona Lisa) wurde 24 Stunden lang vor SCP-1336 platziert. Keine Antwort.

B-5: Versuch, sowohl visuell als auch verbal zu kommunizieren: Nach der Erstellung des Porträts von Agent [ZENSIERT] wurde SCP-1336 ein Foto von Agent [ZENSIERT] präsentiert und die Frage "Wer war noch im Bergungsteam?" 1 Stunde wiederholt. Die Punkte bildeten ein Bild der Videokamera, die SCP-1336 gegenübersteht.

B-6: An der SCP-1336 zugewandten Wand wurde ein hochauflösendes LCD-Display angebracht, das eine stark vergrößerte Version des Objekts zeigte. Es wurde beobachtet, dass die Punkte auf SCP-1336 um 50 % schneller wurden. Dieser Effekt hielt ungefähr 2 Stunden an, bevor die Punkte langsam wieder ihre normale Geschwindigkeit erreichten. Seitdem gab es keine offensichtliche Reaktion mehr, und das Display wurde nach einem Monat entfernt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License