SCP-1328

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
1328.png

Diagramm der Position von SCP-1328 im US-Bundesstaat Tennessee.

Objekt-Nr.: SCP-1328

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Das von SCP-1328 betroffene Gebiet ist genau auf von SCP-1328 betroffene Subjekte zu überwachen. Geortete Personen sind festzunehmen, mit Amnesika zu versorgen und an ihren Herkunftsort zurückzubringen. Ihre ersetzte Zeit wird im Einzelfall nachgeholt.

Zeugen von SCP-1328-Manifestationsereignissen haben ebenfalls Amnesika zu erhalten. Wenn die anomalen Eigenschaften von SCP-1328 den örtlichen Regierungsbehörden gemeldet werden, haben eingebettete Foundation-Agenten die Berichte zu unterdrücken und allen Zeugen Amnesika auszugeben. Die betroffene Dokumentation ist innerhalb von des Dokumentationsarchivs von Standort-77 zu lagern.

Beschreibung:

Zur Überarbeitung vorgesehen, siehe AnhängeO5-2

SCP-1328 ist ein Phänomen, das den östlichen Teil des Staates Tennessee in den USA zwischen August 1784 und Dezember 1785 betraf, als es ein als "Franklin" bekanntes Gebiet war. Das Gebiet wurde nach dieser Zeit aufgelöst und zeigte bis mindestens 1866 keine anomalen Eigenschaften.

Gelegentlich fangen Karten, Bücher und andere kartografische Referenzen an, SCP-1328 als Teil eines anderen Landes aufzulisten, und fügen ihren Karten einen "zusätzlichen Staat" hinzu. Diese Karten zeigen nicht, dass SCP-1328 geografisch mit diesen Nationen verbunden ist, sondern zeigen seinen physischen Standort innerhalb der USA. Dokumente, die von SCP-1328 betroffen sind, gehen normalerweise detailliert darauf ein, wie es ein wichtiger Teil der Kulturgeschichte der Nation war. Personen, die diese Dokumente lesen, werden von seinem Status und seiner Geschichte überzeugt sein und oft versuchen, sie so vielen anderen Subjekten wie möglich zu zeigen und den Effekt von SCP-1328 zu verbreiten.

Betroffene Subjekte können damit beginnen, sich als Bewohner von SCP-1328 auszuweisen und versuchen, über Land dorthin zu navigieren. Unabhängig davon, wie weit das Subjekt ursprünglich von SCP-1328 entfernt war, wird es 2–3 Stunden nach der Abreise in einer seiner Städte ankommen. Die Beobachtung betroffener Subjekte zeigt, dass sie und welches Fahrzeug auch immer sie nutzen, in einen Abgrund zu fallen scheinen, der plötzlich unter ihnen auftaucht, gefolgt von einem Auftauchen in SCP-1328.

SCP-1328 wurde 1866 von einem Foundation-Vorläufer entdeckt, der als "American Secure Containment Initiative" (ASCI) bekannt ist. Ursprünglich für eine Transportanomalie gehalten, wurden diese Subjekte in ihre Häuser zurückgebracht. Nachdem die Subjekte zurückgekehrt waren, wurden Befragungen durchgeführt und die anomalen Effekte festgestellt. Seit dem 17.08.1887 ist SCP-1328 eingedämmt. Nach dem Erbe von der American Secure Containment Initiative wurde es als SCP-Objekt klassifiziert und erhielt die Euclid-Klassifizierung.

Anhang Originaldokumentation:

Objektnummer 1866-098

Klassifikationstyp: Geografisch/Nichtbedrohung

ASCI-Protokolle für die Eindämmung: Alle im Gebiet aufgefundenen Männer oder Frauen sind zweckmäßigerweise an ihren Wohnort zurückzubringen, wobei Ausländer den örtlichen Behörden als illegale Auswanderer zu überstellen sind. Berichte über das Phänomen sind in unserem Archiv für zusätzliche Studien zu sammeln.

Beschreibung: Phänomen 1866-098 ist ein Phänomen, das zwölf Counties in East Tennessee betrifft. Gelegentlich werden Personen aus anderen Teilen des Landes und der ganzen Welt dort deponiert und behaupten, es sei ein Teil ihres Herkunftslandes. Sobald sie von ihrer Verwirrung befreit sind, versuchen sie normalerweise darauf zu bestehen, auf dem Weg nach Hause zurückzukehren, auf dem sie gekommen sind, was nicht möglich ist. Bei der ersten Entdeckung wurden mehr als zwanzig Hessen, ein Brite und ein Cherokee-Indianer darin gefunden. Weitere Beobachtungen dieses Effekts sind im Gange.

Anhang: Profil der von SCP-1328 betroffenen Subjekte:

Beschreibung des Subjekts: 65 Jahre alter hellhäutiger Mann

Ursprungsland: Kanada

Wahrnehmung von SCP-1328: Das Subjekt glaubte, dass SCP-1328 während des Krieges von 1812 von Kanada gewonnen worden war und dass die in diesem Gebiet lebenden Amerikaner illegale Einwanderer aus North Dakota waren. Versuchte wiederholt, Nachbarn bei der örtlichen Polizei zu melden, und beging zahlreiche Fälle von Belästigung. Erhielt ein Klasse-C-Amnesikum und kehrte nach Hause zurück.

Beschreibung des Subjekts: 22 Jahre alter hispanischer Mann

Ursprungsland: El Salvador

Wahrnehmung von SCP-1328: Empfand, dass SCP-1328 eine Region in seinem Heimatland war, in der mehr Bürger der Oberschicht lebten, und behauptete, zu versuchen, Verwandte in der Region zu besuchen. Weitere Untersuchungen ergaben, dass sich mehrere andere Bürger El Salvadors innerhalb von SCP-1328 aufgehalten hatten. Alle Subjekte wurden festgenommen, erhielten Klasse-C-Amnesika und kehrten in ihr Zuhause zurück.

Beschreibung des Subjekts: 19 Jahre alter afrikanischer Mann

Ursprungsland: Somalia

Wahrnehmung von SCP-1328: Das Subjekt verhielt sich wie ein Räuber und versuchte, in SCP-1328 einzudringen und Vorräte für seine Milizorganisation zu holen. Behauptete, dass SCP-1328 Teil seines Heimatlandes sei, das von einer gegnerischen Gruppe gehalten werde, und dass er versuche, ihre Macht in der Region zu destabilisieren. Das Subjekt wird derzeit von Foundation-Mitarbeitern festgehalten und wartet auf die Entscheidung, wohin es zurückgebracht werden soll.

Beschreibung des Subjekts: 40 Jahre alter hellhäutiger Mann

Ursprungsland: Preußen

Wahrnehmung von SCP-1328: Während der ersten Eindämmung entdeckt, schien das Subjekt ein Offizier der preußischen Armee zu sein. Von der ASCI als Instanz angesehen, wurde er den örtlichen Strafverfolgungsbehörden übergeben. Es wurden keine weiteren Aufzeichnungen gefunden, die seinen Status danach bestätigen. Aus deutschen Aufzeichnungen geht hervor, dass sein Arbeitszimmer mit Kartografiegeräten, Karten und Reiseutensilien gefüllt war und er als Überläufer gemeldet wurde.

Anhang: Auszug aus einer Rede von Michael Sen, einem Anführer der Milizorganisation "Regular Alliance Troupe".

… wir nehmen diese Einfälle in unser Territorium durch die erbärmliche Allianz der Vereinigten Staaten, Kanadas, Nordkoreas, Mexikos, Seelands und Bayerns nicht auf die leichte Schulter! Sie sind Verletzungen unserer Souveränität und eine nationale Blamage! Franklin ist ein geschichtsträchtiger Teil unserer Kulturgeschichte, bis zu den Anfängen unserer Vorfahren! Sie sind weit gereist, um es zu erschaffen, und haben die große unterirdische Superautobahn nur mit Schweiß und kaputten Körpern gebaut! Wenn diese Männer, die unter dem Atlantik superreisen, um unser Recht auf dieses Territorium zu umgehen, uns sagen, dass es ihnen gehört, ist das ein Schlag ins Gesicht! Eine weitere Eskalation dieser Situation durch jede andere Nation wird zu negativen Maßnahmen führen, möglicherweise sogar zu einer Resolution innerhalb der Vereinten Nationen, um die Angelegenheit zu regeln …

Sen und seinen Mitarbeitern wurden Klasse-B-Amnesika verabreicht, und alle Kopien der Sendung wurden unterdrückt. Weitere 546 Zivilisten in der Stadt [ZENSIERT] erhielten Klasse-C-Amnesika, nachdem sie die Übertragung auf Websites sozialer Netzwerke gemeldet hatten. Außerdem wurden mehrere Häuser in SCP-1328, die als zur "Roten Schauspielertruppe" gehörend gekennzeichnet waren, abgerissen. Eine Instanz von SCP-039 wurde an diesem Ort entdeckt.

Anhang: Am 2. November 2016 begannen alle Subjekte, die von SCP-1328 betroffen waren, eine Täuschung zu manifestieren, dass sie Bürger der Russischen Föderation seien. Amnestische Behandlungen konnten diesen Glauben nicht ändern. Darüber hinaus scheinen die meisten betroffenen Personen Anzeichen von kognitiver Dissonanz zu zeigen, was zu unberechenbarem und unvorhersehbarem Verhalten führte.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License