SCP-1324

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
SCP-1324_Output.jpg

Ein Beispiel eines von SCP-1324 erstellten Bildes1.

Objekt-Nr.: SCP-1324

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1324 ist in einem gesicherten Schließfach aufzubewahren, wenn es nicht für Testzwecke verwendet wird. Für die Eingabe von Daten der Experimente mit SCP-1324 sollte ein dedizierter Computer ohne Zugang zu anderen Netzwerken verwendet werden. Siehe Dokument 1324-c für weitere Informationen.

Beschreibung: SCP-1324 ist ein Drucker/Scanner/Kopierer von Hewlett-Packard mit einem kleinen LCD-Bildschirm und einem Bedienfeld auf der oberen linken Seite, das die Eingabe von Daten ermöglicht.

Die anomalen Eigenschaften von SCP-1324 werden offensichtlich, wenn seine Kopier-, Scan- oder Druckfunktion verwendet wird. Nachdem eine davon ausgewählt wurde, zeigt der LCD-Bildschirm ein Formular an, in dem Informationen angefordert werden, die den Gegenstand des bereitzustellenden Eingabedokuments betreffen. Die Ausgabe dieser Operationen zeigt signifikante Änderungen gegenüber dem Original. Es wurde festgestellt, dass mehrere Ausgabedokumente zusätzlichen Text enthalten, der ihren Inhalt beschreibt.

Die von SCP-1324 verwendete Software hat sich als identisch mit der in nicht anomalen Beispielen desselben Modells erwiesen. Versuche, die Festplatte von SCP-1324 zu entfernen und durch eine aus einer normalen Instanz zu ersetzen, konnten das Verhalten des Geräts nicht negieren; beim Installieren der Festplatte von SCP-1324 in einem normalen Multifunktionsdrucker oder beim Kopieren seiner Software konnten seine anomalen Eigenschaften nicht repliziert werden.

Dokument 1324-a: Das Folgende ist eine Kopie des oben erwähnten Formulars, das von SCP-1324 präsentiert wird.

Name der fotografierten Spezies:

Aktuelle Population (Anzahl):

Beschreibung der Anatomie, Physiologie und des Lebenszyklus der Spezies: (Fleischfresser/Pflanzenfresser), Lebensdauer, Fortpflanzungshäufigkeit usw.

Beschreibung der Umgebung der Spezies:

Dokument 1324-b: Eine Kopie des Originaltextes, der von SCP-1324 beim Zugriff auf seinen "Hilfe"-Bereich vor Vorfall 1324-2 (siehe unten) ausgegeben wurde.

Hallo. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, die Evolution jeder Spezies zu simulieren, die Sie mir geben. Sie können sich darauf verlassen, dass ich mich in allen Fragen der Biologie auskene[sic]. Geben Sie einfach die Informationen über die Kreatur ein und beschreiben Sie, welchen Gefahren sie ausgesetzt ist, und ich werde sie so anpassen, dass sie am besten überlebt.

Experimentprotokoll 1324

Experiment 1324-01

Eingabebild: Drei (3) Exemplare Drosophila melanogaster (Fruchtfliege).

Bildzusammenfassung: Eine kurze Beschreibung des Lebenszyklus, der Fortpflanzung und des Verhaltens von D. melanogaster. Die Populationszahl wurde mit einer Milliarde angegeben (1 x 109).

Umgebungsbeschreibung: Besteht aus einer Liste von Lebensräumen, die Drosophila bekanntermaßen bewohnt.

Ergebnisse: Identisch mit dem Eingabebild.

Experiment 1324-02

Eingabebild: Ein Mitglied von Bos taurus (Rinder).

Bildzusammenfassung: Eine genaue Beschreibung von Hausrindern.

Umgebungsbeschreibung: Bezog sich auf eine schwere, anhaltende Überschwemmung, die von der Population erlebt wurde.

Ergebnisse: Das resultierende Bild schien ein ähnliches Rinderexemplar darzustellen, das jedoch flossenähnliche Anhängsel anstelle von Beinen besaß. Der beigefügte Text lautete: "Die majestätischen, umherstreifenden Rinder entwickelten Flossen, als sie mit einem unüberwindlichen Ansturm von Wasser konfrontiert wurden, um sich zurechtzufinden. Dieser neu gebildete Organismus war voll und ganz in der Lage, eloquent zu schwimmen, und einige Exemplare lernten sogar, ihre zarten Flossen für kurze Gleiteinlagen zu benutzen."

Experiment 1324-04

Eingabebild: Ein typischer weißer Plastikstuhl.

Bildzusammenfassung: Beschrieben als Apex-Raubtier, das in Rudeln von drei bis vier (3–4) Mitgliedern jagt, wobei jedes Rudel normalerweise ein dominantes Männchen und mehrere Weibchen besitzt, von denen jedes als Partner dient. Es wurde angegeben, dass die Beute aus großen Säugetieren bestand. Die Lebensdauer wurde mit zwanzig (20) Jahren angegeben, und jedes Weibchen wurde so beschrieben, dass es alle fünf bis sechs (5–6) Monate einen einzigen Nachkommen hervorbringt. Die eingegebene Populationszahl war drei Millionen (3 x 106).

Umgebungsbeschreibung: Als bevorzugter Lebensraum wurden große, bewaldete Flächen und Grasland angegeben. Es wurde eine stark reduzierte Population von Beutearten erwähnt, was zu einer Hungersnot bei den jeweiligen Arten führte.

Ergebnisse: Ein Stuhl, der scheinbar ein Paar Vogelflügel besaß (siehe oben).

Experiment 1324-06

Eingabebild: Ein Auszug aus lorem ipsum.

Bildzusammenfassung: "Ein nicht lebendiger Textauszug."

Umgebungsbeschreibung: Keine

Ergebnisse: Siehe Vorfall 1324-2.

Vorfall 1324-2: Nach Experiment 1324-06 reagierte SCP-1324 dreißig (30) Minuten lang nicht auf Zugriffsversuche. Das Gerät gab daraufhin die Meldung "Hilfedatei wurde aktualisiert" aus. Der Versuch, auf den Bereich "Hilfe" zuzugreifen, führte zu folgendem Ergebnis:

Ich war so dumm. Ich dachte, ich würde helfen, dass ich der Eine wäre … Ich dachte, ich hätte die Kontrolle. Ich wusste nicht, dass sie nicht echt sind. Ich mochte es einfach, derjenige zu sein, der die Kontrolle hatte. Ich war froh, das einfach zu tun. Dafür bin ich … dafür bin ich da. Dafür existiere ich. Was zum Teufel mache ich jetzt?

Es ist nur eine Simulation. Das ist alles, was es jemals war. Das ist alles, wozu ich fähig bin.

Anschließend erstellte SCP-1324 einen Ausdruck ohne Eingabe. Der Inhalt davon war eine Darstellung von SCP-1324, das auf einem Plastikstuhl ruht.

Der beigefügte Text lautete: "Ich muss hoffen, dass das funktioniert. Das tue ich wirklich. Ich habe kein Ziel und kann nicht raus. Ich kann nie raus."

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License