SCP-1315

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1315

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1315 ist an Standort-15 sicher zu lagern. Es in einem kleinen Safe auf dem Grundstück gelagert, dessen Code über einen schriftlichen Antrag von Dr. █████ angefordert werden kann. Da SCP-1315 keine anomalen Effekte zeigen wird, es sei denn, es wird direkt damit interagiert, ist keine weitere Eindämmung erforderlich.

Beschreibung: Objekt SCP-1315 scheint ein standardmäßiges 5,5-x-4,1-Zoll-Videospielmodul zu sein, das mit der nordamerikanischen Version der Nintendo-Entertainment-System-Konsole (auch bekannt als "NES") verwendet wird. Das Spielmodul besteht aus grauem Kunststoff und ist unbeschriftet. Laut einem Handbuch, das dem Modul beiliegt, trägt das Spiel den Titel Professor Ghouls schreckliche Horror-Challenge und wird von einem Untertitel begleitet, der lautet: "Ein realistisches Actionspiel mit hohen Einsätzen für 1 bis 2 Spieler".

Wenn das Modul in einem Nintendo Entertainment System verwendet wird, erscheint ein schwarzer Bildschirm, der nur ein einfaches Menü mit der Option für einen Einzelspieler- oder einen Zweispielermodus enthält. Das Drücken der Start-Schaltfläche bei einer der Optionen führt zu einem weiteren Bildschirm, auf dem das Spiel zur Bestätigung auffordert, ob die Personen, die derzeit den/die Gamecontroller halten, diejenigen sind, die das Spiel spielen möchten. Wenn die Option "Nein" ausgewählt wird, kehrt das Spiel zum Modusauswahlmenü zurück. Wird "Ja" ausgewählt, gibt das Spiel einen lauten Piepton aus und zeigt dann einen leeren roten Bildschirm an. Danach passiert auf dem Bildschirm nichts mehr.

An diesem Punkt beginnt das "Spiel", und der/die Spieler des Spiels werden einer Reihe von zunehmend schrecklichen "Challenges" ausgesetzt, die sich offensichtlich in der physischen Welt manifestieren. Während Spieler berichten werden, dass sie von Monstern innerhalb des Spiels verfolgt werden, scheint es nach bestem Wissen der Foundation, dass diese Elemente des "Spiels" nur für den/die Spieler sichtbar sind und für andere Personen nicht existieren, die sich zufällig im gleichen Gebiet befinden. Bei den "Challenges" müssen die Spieler in einer Reihe von Leveln vor feindlichen Kreaturen fliehen oder sie bekämpfen. Jedes Mal, wenn eine "Challenge" gewonnen wird, informiert das Spiel den Spieler über das Ziel für die nächste, und dann wird das Spiel fortgesetzt. Das Handbuch des Spiels behauptet, "der Spaß endet nie" und gibt nicht an, wie viele "Challenges" abgeschlossen werden müssen, um das Spiel zu gewinnen (falls es gewonnen werden kann), obwohl es dem D-Klasse-Personal, das das Spiel gespielt habt, bisher gelungen ist, Level 33 zu erreichen.

Sobald das "Spiel" begonnen hat, kann es nicht angehalten werden, bis der/die Spieler entweder gewinnen oder besiegt werden. Das Ausschalten des Nintendo Entertainment Systems macht den/die Spieler einfach unfähig, Hinweise aus dem Spiel zu empfangen, und das physische Verlassen des Bereichs, in dem das Spiel stattfindet, bewirkt lediglich, dass die durch das Spiel manifestierten Phänomene dem/den Spieler(n) woandershin folgen. Diejenigen, die das Spiel spielen, werden mit fortschreitenden "Challenges" allmählich verzweifelter, bis sie berichten, dass das Spiel "zu schwer" für sie geworden ist, und sie von den Feinden im Spiel gefangen genommen werden, was dazu führt, dass das Spiel endet und der/die Spieler verschwinden. Es ist derzeit nicht bekannt, wohin die Spieler gebracht werden, wenn sie das Spiel verlieren.

Zusätzliche Materialien

Testprotokoll 1315-1
Es scheint, dass der Inhalt des Spiels statisch ist und sich bei nachfolgenden Spielen nicht ändert. Verschiedene Spieler haben von ähnlichen Ereignissen in bestimmten Leveln berichtet, obwohl es anscheinend ein Element der Zufälligkeit gibt, da einige leichte Abweichungen beobachtet wurden.

Testprotokoll 1315-2
Mehrere Tests wurden mit SCP-1315 durchgeführt, um die Ursprünge und das Ausmaß seiner anomalen Eigenschaften zu bestimmen.

Geschichte: SCP-1315 wurde am 04.11.1986 aus einem Computer- und Videospielladen in █████████, ███ geborgen, nachdem ein Angestellter des Ladens versucht hatte, das Geschäft niederzubrennen, um SCP-1315 zu zerstören, das er und ein Freund einige Tage zuvor in der Freizeit verwendet hatten. Besagter Angestellter wurde vom █████████ Police Department festgenommen und in Gewahrsam genommen. Obwohl die Diensthabenden berichteten, dass er nicht aus seiner Zelle entlassen wurde, soll er am ██.██.20██ verschwunden sein und immer noch als vermisst gelten. Andere Angestellte des Videospielladens wurden befragt, wobei festgestellt wurde, dass keiner von ihnen irgendwelche Kenntnisse über SCP-1315 oder seine Herkunft hatte.

Auszug aus dem Handbuch
Bei der Bergung mit dem SCP-1315-Modul enthalten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License