SCP-1308

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1308

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1308 ist in einem modifizierten Standardgehege an Bioforschungsstandort-21 zu halten, wobei der Türmechanismus, der Hauptbelüftungsmechanismus und alle Öffnungen, die in zwei senkrechten Richtungen breiter als 25 mm sind, mit einem beschichteten Stahlgitter und einer Zinnschicht von mindestens 0,08 mm Dicke bedeckt sind.

Alle Mitarbeiter, die das Gehege betreten, haben Schutzausrüstung für gefährliche Materialien der Stufe B zu tragen, modifiziert durch Anbringen von Stanniolstreifen, die nicht kleiner als 100 x 25 mm auf der Oberfläche und nicht weiter als 50 mm voneinander entfernt sind. Um die persönliche Sicherheit im Falle einer Beschädigung des Anzugs zu gewährleisten, ist eine Lage Alufolie zum Schutz von Kopf und Hals unter der vorgeschriebenen Schutzkleidung zu tragen, während man sich innerhalb des Geheges befindet oder wenn ein erhebliches Risiko eines Eindämmungsbruchs von SCP-1308 besteht.

Anmerkung: Aluminiumfolie ist in diesem Fall kein akzeptabler Ersatz für Zinn. – Forscher Eisenberg

Alle Mitarbeiter, die das Gehege betreten, sind mit einer handelsüblichen Elektroschockwaffe auszurüsten. Das Personal muss daran erinnert werden, dass Schüsse gegen Instanzen von SCP-1308 aufgrund des Mangels an erkennbaren lebenswichtigen Organen nur begrenzt wirksam sind. Bei längerer Fang- oder Forschungsunfähigkeit sind tragbare Drucksprühgeräte mit Chloroformlösung zu verwenden; diese sind an jegliches Personal der Stufe 1 mit SCP-1308-Freigabe auszugeben, das eine entsprechende Schulung durchlaufen hat.

Das Gehege von SCP-1308 ist auf einer Temperatur von 28 Grad Celsius und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 47 % zu halten. Einmal alle zehn Tage, ist — ein menschlicher Kadaver innerhalb von 4 Stunden nach dem Exitus — ein lebendes Schwein mit einer Masse von ca. 50 kg pro Exemplar in das Gehege von SCP-1308 zu bringen. Zwei Tage nach jeder Fütterung ist die Zelle von Rückständen zu reinigen. Es sind nicht mehr als drei Instanzen von SCP-1308 in einem einzigen Gehege zu lagern.

Neu eingefangene SCP-1308-Exemplare sind auf Abweichungen im Körperbau zu untersuchen und gemäß Dokument-1308-C zu klassifizieren, mit einem Positionierungs- und Identifizierungschip zu implantieren und gegebenenfalls in einem Gehege zu internieren.

Beschreibung: SCP-1308 bezieht sich auf mehrere Instanzen eines Organismus, der einer beweglichen Schicht menschlicher Haut von ca. 1 x 3 m Größe1 ähnelt und in der Lage ist, durch derzeit unbekannte Mittel zu schweben.2 Die obere Oberfläche von SCP-1308-Exemplaren ähnelt menschlicher Haut, einschließlich Merkmalen wie Körperbehaarung, Muttermalen und gelegentlichen Keratinflecken. Die untere Oberfläche ist glatt und enthält eine Reihe von modifizierten Schweißdrüsen, die SCP-1308-1 ausscheiden können, und eine durchscheinende gelbe Flüssigkeit mit einer Zusammensetzung, die Blutplasma ähnelt.

Unter der Haut enthält SCP-1308 zwei Schichten senkrecht ausgerichteter Muskelfasern, eine Fettschicht und gelegentlich Segmente aus verstärkendem Knorpel. Das Gewebe von SCP-1308 enthält eine große Anzahl von Kapillaren, die von den Oberflächen, die anscheinend für den Gasaustausch verantwortlich sind, zur zentralen Masse führen – die Blutzirkulation wird durch ein Muster unwillkürlicher Muskelkontraktionen sichergestellt. Großflächige Muskelkontraktionen werden als Antriebsmittel verwendet, und die Muskulatur von SCP-1308 hat sich als fähig erwiesen, Kräfte von mehr als 600 N auszuüben. SCP-1308 hat ein dezentralisiertes Nervensystem, das aus einem Netz von Ganglien mit ca. 5 mm Durchmesser besteht, das unregelmäßig mit einer Dichte von ca. 25/m² angeordnet und durch Axonstränge verbunden ist.

DNA-Tests an Zellen, die von SCP-1308-Instanzen entnommen wurden, bestätigen, dass sie menschlichen Ursprungs sind.

SCP-1308 scheint empfindungsfähig zu sein und abgelegene Bereiche wie verlassene Gebäude, die Nähe von Mülldeponien oder Wartungseinrichtungen zu bevorzugen, jedoch ein einzelnes Exemplar [ZENSIERT]. Wenn es inaktiv ist, haftet SCP-1308 normalerweise an einer Wand oder einer anderen Struktur und bevorzugt anscheinend Höhen von ~2,5 m und mehr.

Durch spezifische Muster von Muskelkontraktionen, kombiniert mit der Faltung seines Körpers, ist SCP-1308 in der Lage, melodische Klänge auszusenden sowie Geräusche aus der Umgebung (einschließlich menschlicher Sprache) mit unterschiedlicher Intensität zu replizieren.3 Diese Eigenschaft spielt eine Rolle beim Anlocken potenzieller Opfer; SCP-1308-Exemplare neigen jedoch dazu, zu scheinbar zufälligen Zeiten zu vokalisieren, sogar während oder nach der Fütterung.

Wenn sich ein Mensch einer Instanz von SCP-1308 nähert, wird es versuchen, ihn einzuhüllen und zu fixieren und einen beträchtlichen Teil seiner Oberfläche unter seine Kleidung zu zwingen, sodass er mit bloßer Haut in Kontakt kommt. Anschließend werden die Drüsen auf der Oberfläche von SCP-1308 SCP-1308-1 ausscheiden.

SCP-1308-1 dringt schnell in die menschliche Haut ein und verursacht innerhalb von drei Minuten nach dem Auftragen eine dauerhafte Dissoziation interzellulärer Bindungen in Körpergeweben bis zu einer Tiefe von ca. 1mm.4. Sobald dies geschehen ist, wird SCP-1308 damit fortfahren, das Gewebe langsam zu absorbieren und es durch unbekannte Mittel wieder in seine Körpermasse zu integrieren; es wurde beobachtet, dass dieser Prozess zwischen 3 und 7 Stunden dauert.

Sobald die Absorption abgeschlossen ist, lässt SCP-1308 sein Opfer los und schwebt davon. Archivaufzeichnungen und Tests haben gezeigt, dass Begegnungen mit SCP-1308 eine Überlebensrate von etwa 80 % haben, wobei die meisten Todesfälle durch Sekundärinfektionen nach großflächigem Hautverlust, Ersticken oder Kreislaufversagen aufgrund von Verengung oder Schock verursacht wurden. Es hat sich gezeigt, dass eine gründliche Reinigung der Wunden mit einer physiologischen Lösung, gefolgt von einer prophylaktischen Behandlung mit Levomycetin, die Genesung unterstützt. Bei großflächigem Befall wird eine Hauttransplantation empfohlen.

SCP-1308-Instanzen zeigen eine starke Zurückhaltung, mit metallischem Zinn und bestimmten Zinnverbindungen in Kontakt zu kommen – die Ursache scheint damit zusammenzuhängen, dass SCP-1308-1 ein effektiver Katalysator im Prozess der Zinnoxidation ist.

Bergungsprotokoll: SCP-1308 wurde der Foundation zum ersten Mal am ██.██.1995 in ██████, Ungarn, nach dem Krankenhausaufenthalt von János B█████, einem Wartungsmitarbeiter im Heizkraftwerk ███████, zur Kenntnis gebracht. Nach seiner Befragung durch einen Krankenhauspsychiater und aufgrund der ungewöhnlichen Art seiner Verletzungen befragte ihn ein Verbindungsmann der Foundation, der sich als Mitarbeiter eines Sonderausschusses des Landwirtschaftsministeriums ausgab (siehe Anhang 1308-1 für die Befragung). Basierend auf seiner Aussage wurde ein Annäherungsplan entworfen und eine Instanz von SCP-1308 erfolgreich in den Wartungstunneln eingefangen. J. B. wurde mit Amnesika behandelt, und die Krankenhausunterlagen wurden geändert, um die Verletzung als selbstverschuldet nach einer psychotischen Episode zu vermerken.
Bis heute wurden fünf weitere Instanzen eingedämmt.

Anhang 1308-1:

Befragter: János B█████ (später J. B.), Wartungsmitarbeiter des Heizkraftwerks ███████.

Befrager: Forscher F████, der sich als Mitglied des Sonderausschusses des ungarischen Landwirtschaftsministeriums ausgabt.

Vorwort: J. B. wurde von seinem Kollegen Béla B█████ in das staatliche Krankenhaus ██████ gebracht, der ihn in einem der Wartungsräume fand. Er wurde wegen einer Kopfverletzung, umfangreichem Verlust von Hautgewebe an Rücken, Brust und rechtem Arm, einer Infektion und Fieber sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Aufnahme lag sein Blutalkoholgehalt bei ca. 0,5 Promille. J. B.s Behauptung, er sei von einem "Haut-Bettlaken" angegriffen worden – gepaart mit der ungewöhnlichen Art seiner Verletzungen – führte zu Ermittlungen der Foundation.

<Beginn des Protokolls>

J. B.: Bela? Flasche mitgebracht? Gib sie weiter! Bevor der Arzt kommt!

Forscher F█████: Entschuldigung. Doktor István Varga, Treuhänder des Landwirtschaftsministeriums …

J. B.: Sei.. Doktor? Landwirtschaft … Sehe ich aus wie ein Stier? … Entschuldigung, das war ein Witz – wen suchen Sie?

Forscher F█████: Sie sind János B█████, geboren am ██.██.1965 in Szeged?

J. B.: Ja, das bin ich … aber … Was zum Teufel … Entschuldigung, ich …

Forscher F█████: Ich bin hier wegen dem, was Sie dem Arzt gesagt haben, als Sie aufgenommen wurden.

J. B.: Wirklich? Scheiße … Er sagte, er würde mir eine beruhigende Spritze geben … also … Aber Landwirtschaft?

Forscher F█████: Ihr Fall ist nicht der erste, Mr. B█████. Was Sie angetroffen haben, scheint eine invasive Art von Constrictor-Schlange zu sein, die versehentlich aus Usbekistan importiert wurde. Wir müssen nur einige Details bestätigen, bevor es ordnungsgemäß gemeldet und behandelt werden kann.

J. B.: Schlange? Es sah überhaupt nicht wie eine verdammte Schlange aus … Es war … Ich weiß nicht … Wie eine Haut … lebende Haut, wie auf meinem Arm. Verdammt, es hatte sogar Haare. Und es flog.

Forscher F█████: Sie kann kurze Distanzen schweben. Es ist eine relativ seltene Art, sie hat einfach bessere Lebensbedingungen in unserer Geografie. Ähnlich wie Kaninchen in Australien. Aber egal. Ihr Kollege sagte uns, er habe Sie im Wartungsraum liegend gefunden. Können Sie mir sagen was passiert ist?

J. B.: Es war Dienstag, glaube ich. Ich hatte zwei Schichten, eine für Gergely. Passierte ungefähr eine Stunde nach Beginn der zweiten … Ich bin mir nicht sicher. Ich ging zum Pinkeln, dann … Was habe ich … richtig. Sehen Sie, ich habe gehört … Ich dachte, ich hätte das Radio gehört. Dachte, Béla hätte es angelassen oder so, und ich habe es vorher nicht bemerkt … Verdammt, ich dachte, er wird die ganze Batterie verschwenden. Also machte ich mich auf die Suche. Ich dachte, ich hätte es aus einem der Lagerräume gehört … Ich dachte … Sehen Sie, wir sind manchmal zum Rauchen dorthin gegangen. Es war auch seltsam. Es klang wie … Ich glaube, ich habe es einmal im Fernsehen gehört, in irgendeinem Film.

Forscher F█████: Möglich. Fahren Sie fort. Was ist passiert, als sie eingetreten sind?

J. B.: Ich bin reingegangen … Warten Sie, nein. Ich rannte hinein … Sehen Sie, ich ging durch den Flur, und plötzlich hörte die Musik auf, und ich dachte, ich hörte eine Stimme … Also schnappte ich mir einen Schraubenschlüssel und rannte hinein, sehen Sie … Wir hatten schon einmal einen Eindringling … Der Wächter ist ziemlich alt, und er mag die Flasche. Wir hatten ein paar Probleme mit ihm.

Forscher F█████: Welches Problem?

J. B.: Penner, diese Scheiße. Fick sie. So wie im Winter, aber die ganze Zeit schlichen sich einige zum Schlafen herein und machten eine verdammte Sauerei.

Forscher F█████: Sie gingen also hinein. Was ist passiert?

J. B.: Zuerst nichts. Ich öffnete die Tür, niemand war da. Ging dann rein … Scheiße. Ich hörte den … Schrei hinter und über mir. Ich drehte mich um, und dieses … Ding. Wie ich schon sagte … Wie ein Teppich oder ein Bettlaken … Aber es schwebte in der Luft, zusammengerollt, wie … Ein bisschen davon war wie eine Röhre und … es … Die Musik fing wieder an. Und es kam auf mich zu … schnell, wie eine Katze, die rennt. Ich erstarrte … Dann packte ich meinen Scheiß zusammen und versuchte, es mit dem Schraubenschlüssel zu treffen. Hat nicht geholfen.

Forscher F█████: Hat der Treffer es verletzt?

J. B.: Oh, das … das tat es. Sehen Sie, ich habe einen ziemlich starken Arm … Der Schraubenschlüssel hat ein Loch hineingerissen. Es spritzte auch was raus. Aber es war mir egal. Sehen Sie, das Ding hat sich irgendwie um meinen Arm gebogen. Und dann ging es hoch … Es war warm und es fühlte sich an, als würde ich von einem Hund geleckt, aber es hielt meinen Arm wirklich fest. Ich versuchte, es abzuziehen, aber ich fiel … Dann begann das Ding nach oben zu rutschen und meinen Ärmel hochzugleiten. Wie ich schon sagte, es sah aus wie Haut mit Haaren. Ich glaube, ich habe einen Kopf oder so etwas gesehen, aber ich weiß es nicht … Dann wickelte es sich um was es konnte, zerriss mein Hemd. Hat es nicht mit dem Gürtel gemacht, Scheiße – Jungfrau Maria sei Dank – zur Hölle. Denn dann, sehen Sie … Sobald es mich fest eingewickelt hatte, fing es an, etwas zu tun … Es begann langsam, aber dann brannte es, als würde man Peperoni zerhacken und das Auge oder den Schwanz anfassen oder so … Scheiße. Und es ließ nicht los … Ich versuchte, mich zu bewegen, brachte es dazu, sich ein wenig zu bewegen, aber es wickelte sich wieder fester. Und es … Ich glaube, ein Teil davon summte wieder, aber vielleicht war es nur mein Kopf. Zur Hölle, ich erinnere mich nicht, wie lange ich dort war.
Forscher F█████: Woran erinnern Sie sich als nächstes?

J. B. Als es mich endlich losließ, schwebte es hoch, weg, ziemlich schnell. Ich versuchte aufzustehen, ich war … Meine Beine, Arme – alle schliefen ein. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um mich wieder zu bewegen … Ich rannte zur Hauptwartungshalle, wollte das Telefon holen, jemanden anrufen … Ich … ich glaube, ich bin gestolpert oder so. Das nächste, woran ich mich erinnere, war, dass Béla fluchte und mich schlug … Muss seine Schicht gewesen sein oder sowas. Er brachte mich ins Krankenhaus, dachte, ich hätte mir den Kopf gebrochen, als ich das erzählte.

Forscher F█████: Das wäre alles, danke. Bitte nehmen Sie diese Pille – es ist ein Antivenin. Das Gift dieser Schlangenart ist ziemlich subversiv – verursacht zunächst Halluzinationen und unbehandelt nach einigen Tagen Leberschäden.

J.B.: Danke … Scheiße, die Ärzte wussten nichts davon.

<Ende des Protokolls>

Abschlusserklärung: J. B. wurde ein Klasse-A-Amnesikum verabreicht, wobei ihm erklärt wurde, dass die Verletzung durch eine Dampfverbrennung nach einem Kesselunfall entstand. Dem Krankenhauspersonal wurde mitgeteilt, dass er sich seine Verletzungen selbst zugefügt hatte und sie, ebenso wie seine Aussage, das Ergebnis von Wahnvorstellungen seiner eigenen Haut waren, die ihn angriff.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License