SCP-1297

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
2/1297 STUFE 2/1297
KLASSIFIZIERT
classified-lv2.svg
Objekt-Nr.: SCP-1297
Keter

SCP-1297-1.jpg

Einziges bekanntes Foto von SCP-1297-1 während des versuchten Bruchs. Aufgezeichnete Geschwindigkeit mehr als 40 km/h.

Sicherheitsmaßnahmen: Auf Befehl der Abteilung für temporale Anomalien ist Objekt SCP-1297 im Zentrum eines 10 x 10 x 5 m großen Stahlbetongehäuses eingedämmt, mit einer Schotttür, die über die Ostwand auf Bodenhöhe zugänglich ist. Der Raum wird mit Erdgasfackeln beleuchtet, und das Standardsicherheitsprotokoll für Gaslecks und Beleuchtungsausfall ist jederzeit einzuhalten. Ein stählerner Laufsteg hängt von der Decke und den Westwänden, zwei (2) Meter über dem Boden, mit Schotteingängen an den Nord- und Südwänden. Mindestens fünfzig (50) Wachen haben für den Fall eines versuchten Bruchs jederzeit vor Ort zu sein, wobei nicht weniger als fünf (5) Sicherheitsmitarbeiter ständig auf dem Laufsteg stationiert sind.

Bei der Überwachung oder Eindämmung von SCP-1297 sind keine elektrischen Systeme einzusetzen. Personal, das in irgendeiner Weise künstlich verstärkt oder repariert wurde (Herzschrittmacher, ersetzte Organe/Knochen/Gelenke, Augenimplantate usw.), ist von der Arbeit mit SCP-1297 disqualifiziert. Das Sicherheitspersonal hat vor der Ankunft am Eindämmungsort eine zusätzliche Schulung im Umgang mit antiken Schusswaffen und antiken Nahkampfwaffen zu erhalten. Es sind keine Anstrengungen zu unternehmen, um Manifestationsereignisse von SCP-1297-1 zu verhindern (siehe Anhang 1297-1), aber alle Instanzen sind bei Sichtkontakt mit allen verfügbaren Mitteln zu terminieren.

Unmittelbar nach der Terminierung aller aktiven SCP-1297-1-Instanzen sind die Überreste nach ihrem auslösenden Objekt (genau ein [1] Zehennagelabschnitt) zu durchsuchen, das sofort an SCP-1297 zurückzugeben ist. Das mit dieser Aufgabe beauftragte Personal muss Handschuhe tragen, um Hautkontakt zu vermeiden. Unter keinen Umständen sollte SCP-1297 auf dem Luftweg transportiert werden, noch sollte es sich nicht innerhalb von 40 km zum nächsten Bevölkerungszentrum mit fünfhundert (500) Personen oder mehr aufhalten.

Beschreibung: In seinem inaktiven Zustand ist Objekt SCP-1297 ein etwa 20 cm hohes Glasgefäß mit einem Schraubdeckel aus Kunststoff.1 Der Inhalt des Glases sind offenbar abgeschnittene menschliche Zehennägel in verschiedenen Zersetzungsstadien. Das genaue Volumen des Objekts sowie die Anzahl, das Alter und die Zusammensetzung der Abschnitte können aufgrund der anomalen Eigenschaften des Objekts nicht bestimmt werden.

Jedes Mal, wenn ein abgeschnittener Zehennagel aus dem Glas entfernt wird, projiziert SCP-1297 ein einzigartiges zeitliches Verschiebungsfeld. Bei experimentellen Versuchen und Bruchversuchen wurde festgestellt, dass der Unterschied zwischen dem Jahr, das innerhalb der Anomalie aufgezeichnet wurde, und dem Jahr, das von Beobachtern außerhalb der Anomalie aufgezeichnet wurde (im Folgenden "Δt") sowohl mit der Dauer der Aktivität als auch mit der Anzahl der aus SCP-1297 entfernten Abschnitte zunimmt. Auch der Wirkradius der Anomalie nimmt nach den gleichen Kriterien zu.

Bei der ersten Manifestation beträgt der aktive Radius von SCP-1297 0,5 m, mit einem Δt von zehn (10) Jahren. Dies erhöht sich um einen Radius von 0,5 m und einem Δt von zehn (10) Jahren pro Stunde und Schnitt. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, ist die Rückgabe der ursprünglichen Zehennagelabschnitte an SCP-1297 erforderlich. Jeder zurückgegebene Abschnitt ist in der Lage, sowohl die Radiuszunahme als auch das Δt, für das es verantwortlich ist, umzukehren.2 Im Gegensatz zu anderen lokalisierten zeitlichen Anomalien erlaubt das Feld Organismen, Personen, Strahlung und einfachen Objekten, ohne Schaden einzudringen und es zu verlassen.

Anomalie SCP-1297 stellt ein lokalisiertes kausales Umstrukturierungsereignis der TK-Klasse dar, was dazu führt, dass alle zeitlich lokalen Kausalitäten (ungefähr die vergangenen 20–50 Jahre) entlang unserer gegenwärtigen Weltlinie immer weiter nach hinten gedrängt werden. Obwohl Identitätsgefühl, persönliche Geschichte und grundlegendes Situationswissen intakt bleiben, können innerhalb des Aktionsradius zunehmend größere technologische Rückschritte beobachtet werden.3 Trotz geringfügiger Orientierungslosigkeit, die durch das Verschwinden und den Rückgang der derzeit verwendeten Technologie verursacht wird, geben alle Personen, die dem Effekt ausgesetzt sind, an, dass sie nicht wissen, dass sich etwas geändert hat, es sei denn, sie wurden zuvor über die einzigartigen Eigenschaften von SCP-1297 informiert.

Das Feld ist für gesunde Menschen nicht direkt schädlich; Subjekte, die zum Überleben die Existenz fortschrittlicher Technologie benötigen, werden jedoch entweder sterben oder vollständig verschwinden, wenn der lokalen Δt die Existenz dieser Technologie entgegensteht. Auf diese Weise verlorene Gegenstände oder Personal werden wiederhergestellt, sobald der fehlende Ausschnitt an SCP-1297 zurückgegeben wurde. Kollateralschäden, die durch ihr vorübergehendes Verschwinden verursacht werden, nicht.

SCP-1297 wendet eine einzigartige Offensivstrategie an, um die Beschleunigung des effektiven Radius und Δt des Feldes zu erhöhen. Obwohl Abschnitte manuell entfernt und ersetzt werden können, ohne diesen Effekt auszulösen, öffnet sich SCP-1297 in zufälligen Intervallen4 und wirft eine zufällige Anzahl von Abschnitten5 aus, die mit einer nicht identifizierten viskosen, klebrigen, übelriechenden braunen Flüssigkeit bedeckt sind (bezeichnet als SCP-1297-1). Direkter Hautkontakt mit der Flüssigkeit verursacht bei 100 % der Subjekte starke Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Der Geruchssinn war ausreichend, um bei 13 % der Exponierten Effekte auszulösen. Die Handlungsunfähigkeit aufgrund von Erbrechen, Kurzatmigkeit und Bewusstlosigkeit dauert in allen Fällen länger als zwanzig (20) Minuten.

Darüber hinaus ist SCP-1297-1 zu spontaner Animation fähig. Innerhalb von fünf Minuten nach dem Auftauchen verfestigt sich SCP-1297-1 in einem radialsymmetrischen Muster ähnlich einem wirbellosen Tier der Klasse Asteroidea um jeden ausgestoßenen Abschnitt. Die resultierenden animierten Instanzen haben einen Durchmesser von nicht mehr als 0,25 m, sind jedoch in der Lage, zwei (2) Meter lange vertikale Sprünge, Sprünge mit einer Länge von fünf (5) Metern und Bewegungen in jede Richtung mit Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h auszuführen. die verwendet werden, um so viel Abstand wie möglich zwischen SCP-1297 und SCP-1297-1 zu bringen. Instanzen scheinen sich ihrer Umgebung bewusst zu sein und es ist bekannt, dass sie zusätzliche Abschnitte von SCP-1297 entfernen, bevor sie versuchen zu fliehen. Entitäten, die SCP-1297-1 ähnlich sind, wurden im Zusammenhang mit der SCP-3109-Anomalie beobachtet.

Anhang 1297-1: Eindämmungsanmerkungen

Frühe Eindämmungsbemühungen gingen davon aus, dass Objekt SCP-1297 nicht empfindungsfähig ist, und konzentrierten sich hauptsächlich darauf, das Auftauchen und die Manifestation von SCP-1297-1 zu verhindern. Automatisierte Eindämmung mit geneigten Böden, pneumatischen Rammen, flüssigem Stickstoffspray usw. hat sich nicht nur als unwirksam erwiesen, sondern nachweislich sowohl die Häufigkeit als auch das Volumen von Manifestationsereignissen erhöht.

Auch die versuchten Methoden der dauerhaften Eindämmung haben sich als unzureichend erwiesen, bis hin zum Ausgießen des Objekts in einen 80 x 80 x 80 cm großen Block aus massivem Baustahl. Obwohl SCP-1297 vor dem Bruch vier (4) Jahre lang inaktiv blieb, verursachte die darauffolgende Manifestation von ████ Instanzen von SCP-1297-1 einen lokalen Verlust aller Kommunikations- und Schusswaffentechnologie innerhalb eines Radius von 20 km und den Verlust von sowohl geschriebener als auch gesprochener Sprache in einem Umkreis von 40 m um das Epizentrum, bevor alle Instanzen terminiert wurden. Es wird die Theorie aufgestellt, dass ein weiterer Bruch dieser Größenordnung oder größer mehrere gleichzeitige XK-Klasse-Ende-der-Welt-Szenarien allein aufgrund des Eindämmungsbruchs anderer bekannter SCPs verursachen kann.

Da SCP-1297 das Bewusstsein gezeigt hat, das notwendig ist, um verstärkte Sicherheitsmaßnahmen zu erkennen, und die Fähigkeit, seine Reaktion darauf zu eskalieren, sind weitere Versuche, die Aktivierung von SCP-1297 zu verhindern, verboten.

Die Klassifizierung von SCP-1297 wurde am 28.10.1986 auf Keter hochgestuft.

Anhang 1297-2: Dokument 1297-A

Objekt SCP-1297 wurde am ██.██.1949 per US-Post an Standort-19 geschickt. Seine Ankunft fiel mit einem Eindämmungsbruch der Stufe Γ-4 zusammen, der alle 23 SCPs der Euclid-Klasse umfasste, die am Standort untergebracht waren. Die folgende Notiz wurde mit dem Objekt gefunden, versiegelt mit rotem Wachs. Die Notiz wurde mit einer einfachen Tinte auf Kohlebasis auf Pergamentpapier geschrieben, vermutlich um sicherzustellen, dass sie nicht durch den Effekt von SCP-1297 zerstört wird.

Teuerster ████████,

Ich habe mich endlich entschieden, dein Angebot abzulehnen. Verlockend, all diese Kontrolle. Aber so wie ich es sehe, würden wir deine Foundation nicht brauchen, wenn es nicht deine Foundation wäre.

Und das weißt du tief im Inneren. Ich bin sicher, dass du es tust. Alles ist erlaubt, mein Freund. Und es gibt nichts auf dieser Welt, was nicht wegwerfbar ist. Nicht du. Nicht ich. Nicht unsere Väter und Mütter. Nicht alle Reichtümer und alle Freuden und alle Schrecken der ganzen Welt.

Außer diesem kleinen Objekt hier.

Ekelhaft? Ja. Abstoßend? Natürlich. Aber man wird es nie los, nicht wenn deine Foundation Wert auf den "Status quo" legt, doch wir beide wissen, dass sie dies tut. Ich nehme an, das ist was du wolltest, oder?

Ich wünschte ehrlich, du würdest es einfach aufgeben und dich mit auf den Weg machen. Es macht mich traurig zu wissen, dass wir keine Freunde mehr sein können. Mitleid. Wir haben so ein gutes Team abgegeben.

Bis wir uns wiedersehen – es sei denn, ich sehe dich vorher – bleib auf deinen Zehen!

– █████

Die Schachtel wurde beim Versand beschädigt und wies ein kleines Loch auf der Unterseite auf, wo eine Instanz von SCP-1297-1 entkommen zu sein scheint und vermutlich immer noch auf freiem Fuß ist. Ein Poststempel auf der Oberseite führte ein Datum vom ██.██.2049 auf, was auf ein Maximum-Δt pro SCP-1297-1 von 100 Jahren hindeutet. Nachfolgende Tests an der Verpackung bestätigen, dass sie von der Anomalie SCP-1297 unbeeinflusst blieb. Es werden Anstrengungen unternommen, diese Immunität zu verstehen und zu reproduzieren.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License