SCP-1288

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1288

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Wenn SCP-1288 nicht getestet wird, ist es in Lagerschließfach ██ an Standort-19 aufzubewahren. Das Personal hat SCP-1288 jederzeit zu beobachten, während das Objekt transportiert wird, um unnötige Kollisionen zu vermeiden. Bei der Erkundung eines neuen Ortes, insbesondere in Ballungszentren, muss ein Geigerzähler eingesetzt werden.

Beschreibung: SCP-1288 ist ein zylindrisches Objekt mit Dichte, Drehimpuls und Brechungsindex, die mit Glas mit den gleichen Abmessungen übereinstimmen. Das Innere von SCP-1288 zeigt den äquivalenten Ort in einer Zeitachse, die als alternative Zeitlinie bestimmt wurde, von der angenommen wird, dass sie ungefähr im späten 14. bis frühen 15. Jahrhundert von unserer eigenen abgewichen ist. Die abgebildete Welt ist in einem einzigen Moment eingefroren, der laut astronomischen Beobachtungen von mehreren Orten die Wintersonnenwende 2012 um etwa 0600 GMT ist.

Die Untersuchung der wenigen leicht zugänglichen historischen Dokumente zeigt, dass der Hauptpunkt der Abweichung von den Entscheidungen von Admiral Zheng He abhing. Während Behauptungen in unserer eigenen Zeitlinie über eine solche Begegnung zweifelhaft sind, ist es klar, dass die Flotte von Zheng He in der alternativen Welt die Westküste Amerikas erkundet hat. Daraus resultierte eine starke Handelsbeziehung zwischen China und dem Maya-Reich. Während Nordamerika eine begrenzte europäische Kolonialisierung erlebte, waren Versuche zur Eroberung Mittel- und Südamerikas aufgrund chinesischer Technologien und Arbeitskräfte erfolglos, die es den dort herrschenden Parteien ermöglichten, die Kontrolle zu behalten. Infolgedessen spielt Europa auf der modernen Weltbühne, die hauptsächlich von der chinesisch-amerikanischen Allianz dominiert wird, eine geringere Rolle.

Bergungsprotokoll: SCP-1288 wurde ursprünglich am 27.12.2012 vor dem Eingang zu Standort-19 entdeckt. Ursprünglich als anomales Objekt bestimmt, der nur in der vertikalen Dimension bewegt werden kann, wurde bald festgestellt, dass er in einer Röhre in der alternativen Zeitlinie platziert wurde. Als SCP-1288 aus der Röhre entfernt wurde, war eine Plakette durch es hindurch zu sehen, die deutlich anzeigte, dass der Gegenstand von Foundation-Personal gefunden werden sollte (siehe Dokument 1288-a für Details der Plakette).

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License