SCP-1275

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
SCP-1275.jpg

SCP-1275 unmittelbar vor der Wiedereindämmung. Aufgenommen am 05.03.2005

Objekt-Nr.: SCP-1275

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1275 wird im Eindämmungsareal 43 in der Wüste Gobi gehalten. Es ist in einem hohlen 750-mm-Wolframwürfel einzudämmen, der mit einem elektrifizierten Wolframdrahtgitter gefüllt ist, das den Raum in kubische Millimeterabschnitte unterteilt. Der verbleibende Raum ist kontinuierlich vom Boden des Kastens mit Blei zu füllen, das auf 1200 °C gehalten wird. Die primäre Isolierzelle hat für Drücke bis zu 200 kPa und eine sekundäre externe Kammer für bis zu 1500 kPa ausgelegt zu sein. Drei explosionsgeschützte Überwachungsstationen, die in gleichem Abstand um die Station in 10 km Entfernung positioniert sind, sind ständig besetzt und in Alarmbereitschaft zu sein.

SCP-1275 ist konstant über Sonar, Video-Feeds und das experimentelle Salzmann-Gerät zu überwachen. Alle bemerkenswerten Änderungen der Objektgröße oder des Verhaltens sind sofort dem leitenden Forscher und der Sicherheitsabteilung zu melden, um sich darauf vorzubereiten, potenziellen feindlichen Kräften, Entitäten oder Objekten zu widerstehen, die aus SCP-1275 auftauchen können. Im Falle eines vollständigen Eindämmungsbruchs ist ein Perimeter einzurichten und ein Radius von 30 km über Bewegungssensoren und Sonar zu überwachen, um die Wiedereindämmung zu beschleunigen.

Task Forces, die mit der Wiedereindämmung von SCP-1275 beauftragt sind, haben sich mit größter Vorsicht zu nähern und bei jedem Anzeichen eines Auftauchens Abwehrmaßnahmen zu ergreifen. Unter keinen Umständen darf sich Personal innerhalb von 30 m von SCP-1275 nähern, wenn es frei ist. Die Wiedereindämmung erfolgt über spezielle Fangnetze, die auf dem Luftweg geliefert werden. Personal, das gerade von SCP-1275 eingehüllt wird, sollte nach Möglichkeit terminiert werden, es sei denn, es wurde von Stufe-4-Personal anderweitig autorisiert.

Beschreibung: SCP-1275 ist eine flüssige, amorphe Entität mit variablem Volumen, Form, Farbe und Opazität. Die beobachteten Materialmengen, aus denen die Entität besteht, lagen im Bereich von mindestens ~1 cm³ bis maximal ~30 m³. Es wird von der Schwerkraft beeinflusst und kann feste Materialien nicht durchdringen, registriert jedoch kein Gewicht auf Instrumenten, unabhängig von seiner aktuellen Größe. Teile, die vom Hauptkörper getrennt sind, scheinen extradimensional zu ihm zurückzufließen, was Probentests undurchführbar macht. Es ist nicht chemisch reaktiv, zeigt keine Änderungen bei Temperaturschwankungen, ist nicht elektrisch leitfähig und gibt keine taktile Empfindung zurück. Aufgrund dieser Eigenschaften wird angenommen, dass SCP-1275 nicht vollständig in der materiellen Welt existiert.

Die Entität ist in der Lage, sich selbst in jede Form zu bringen, einschließlich Abflachen auf eine Dicke von ~0,01 mm (beobachtetes Minimum), Spulen in eine Fadenform oder das Annehmen der Form, Farbe und Deckkraft von Objekten um sie herum. Wenn es frei ist, versucht es, Objekte wie geheime Dokumente, SCP-Artefakte oder Foundation-Personal einzuhüllen. Beim Umhüllen eines Objekts wird es undurchsichtig und nimmt schnell an Größe ab, während das umhüllte Objekt von innen verschwindet. Gelegentlich wird es versuchen, Sprengstoffe, Waffen, anomale Objekte und feindliche Agenten auszustoßen, um seine Eindämmung zu durchbrechen.

Beobachtete Verhaltensmuster weisen darauf hin, dass es intelligent ist und/oder von einer externen Intelligenz kontrolliert wird. Es hat sich als fähig erwiesen, alle bis auf die strengsten Sicherheitsmaßnahmen zu durchbrechen, sich seinen Weg durch kleinere Mängel in Dichtungen zu bahnen, die als luft- und/oder wasserdicht gelten, sich durch Luftkanäle und elektrische Systeme und unter Teppichen oder Fliesen zu bewegen oder langsam durch loses Material wie Schmutz oder Sand zu fließen. Es versucht, der Beobachtung zu entgehen, indem es sich in seine Umgebung einfügt und bewegungslos verharrt. Wenn es bemerkt wird, bewegt es sich schnell und versucht, das Personal einzuhüllen, bevor es einen Alarm auslösen kann.

Es wurde ursprünglich angenommen, dass eingehüllte Gegenstände und Personen verbraucht, verdaut und in Energie umgewandelt werden. Seine Fähigkeit, zu sich selbst zurückzufließen, wenn es getrennt wird, und das Auftauchen von Objekten legt jedoch nahe, dass es woanders auf der Welt einen zweiten Teil haben könnte, zwischen dem es Abschnitte von sich bewegt. Dies würde seine Volumenschwankungen und das Verschwinden von Objekten aus ihm erklären. Wenn dies der Fall ist, scheint die Entität nicht in der Lage zu sein, den von der Foundation gehaltenen Teil von sich selbst auf die andere Seite zu ziehen. Es wird angenommen, dass dies entweder die primäre Hälfte ist oder dass sie von Natur aus eine geteilte Existenz hat.

Versuche, Ausrüstung absichtlich durch SCP-1275 zurückzusenden, sind fehlgeschlagen; Gegenstände, die die Entität nicht transportieren möchte, verbleiben auch dann, wenn sie gewaltsam eingefügt wurden. Beweise deuten stark darauf hin, dass die Entität auf der Seite einer feindlichen Organisation ist oder von ihr kontrolliert wird und dass sie versucht, sie wiederzufinden. Aufgrund der Möglichkeit des Diebstahls von SCP-Artefakten und -Personal ist dies mit allen erforderlichen Mitteln zu verhindern.

Bergungsprotokoll SCP-1275:

15.08.2003: Standbild-Analysesysteme an Standort-76-Überwachungskamera-Übertragungen außerhalb der Isolierzelle von SCP-140 fanden Unregelmäßigkeiten zwischen den Einzelbildern und leiteten eine Abriegelung des Bereichs ein. Bei näherer Betrachtung schien ein kleines flüssiges Objekt zu versuchen, in die Isolierzelle von SCP-140 einzudringen. Ein Sicherheitsteam wurde zur Untersuchung entsandt, was zum Verlust aller drei Mitglieder führte. Eindämmungsversuche führten zum Verlust von weiteren sieben Sicherheitskräften und zwei Agenten, bevor es unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Bei weiterer Untersuchung und Analyse von Vorfällen an anderen Foundation-Standorten wurde festgestellt, dass SCP-1275 versuchte, Einrichtungen zu infiltrieren, Objekte oder Personal von Wert für die Foundation zu lokalisieren, sie einzuhüllen und sie verschwinden zu lassen. Es wurde nachgewiesen, dass es für den zuvor ungeklärten Verlust von SCP-███, SCP-███, SCP-████, SCP-████, SCP-████ und SCP-██ verantwortlich war ██. Es wird des Verschwindenlassens/Diebstahls von siebzehn anderen Objekten und Entitäten aus zehn verschiedenen Einrichtungen über einen Zeitraum von achtzehn Jahren und dem bekannten Verlust von bis heute neunundvierzig Mitarbeitern verdächtigt.

Bisher wurden zu wenige Daten geborgen, um eine eindeutige Verbindung zu einer bestimmten Gruppe herzustellen. Ziel der Forschungsversuche ist die Herstellung einer direkten Verbindung zu einer Organisation für die versuchte Wiederbeschaffung von verlorenen Artefakten und Personal.

Vorfallprotokoll SCP-1275:

15.08.2003: Die Entität versuchte über einen Zeitraum von acht Monaten wiederholt, die Eindämmung zu brechen, indem sie ihre Fähigkeiten mit unterschiedlichem Erfolg einsetzte, was zu einem Verlust von Personal und Ausrüstung führte. Zu dieser Zeit wurden erste Sicherheitsmaßnahmen entwickelt. Danach wurde es inaktiv und blieb inert.

27.08.2004: Die Entität begann schnell, hochenergetische Sprengstoffe in alle Richtungen auszustoßen, was der Einrichtung ernsthaften Schaden zufügte, aber anscheinend keinen an sich selbst. Es wiederholte seine Versuche, die Eindämmung zu brechen, die alle verhindert wurden. Nachdem die Eindämmung wiederhergestellt war, wurde SCP-1275 in eine neue Einrichtung verlegt und in eine verstärkte Isolierzelle gebracht.

10.10.2004: Sprengstoffe wurden in schneller Folge ausgeworfen, gefolgt von visueller Überwachungsausrüstung, Sendern und anomalen Objekten (jetzt als SCP-████ und SCP-████ klassifiziert), die die Wände der Isolierzelle und Personal vor Ort schädigten. Interne Angriffsbemühungen von SCP-1275 führten zum Verlust von 21 Mitarbeitern, bevor die Eindämmung vollständig wiederhergestellt werden konnte.

12.10.2004: Ein unbekanntes feindliches Bergungsteam wurde beim Versuch, den Standort von SCP-1275 zu erreichen, abgefangen, konnte jedoch ohne Verluste entkommen. Der Eindämmungsstandort wurde erneut verlegt und es wurden weitere Gegenmaßnahmen eingeleitet.

02.03.2005: Mit anomalen Waffen bewaffnete feindliche Agenten tauchten innerhalb von SCP-1275 auf und versuchten schnell, eine Operationsbasis innerhalb der Isolierzelle einzurichten. Es wurde ein Angriff auf Foundation-Mitarbeiter initiiert. Die Eindämmung von SCP-1275 wurde kurz darauf gebrochen. Mobile Task Forces wurden entsandt, um das Objekt anzugreifen und zu bergen. Nach einem längeren Gefecht zogen sich die feindlichen Agenten in SCP-1275 zurück.

29.05.2005: Die Eindämmung wurde am jetzigen Standort mit den aktuellen Maßnahmen eingerichtet. Das Maschengitter hat SCP-1275 daran gehindert, Objekte zu produzieren, die groß genug sind, um seine Eindämmung zu brechen. Das Blei und der elektrische Strom haben Sender daran gehindert, seinen Standort zu signalisieren, und die meisten Objekte zerstört, die durchgeschickt wurden, bevor sie ihren beabsichtigten Zweck erfüllen konnten.

Das mögliche Auftauchen anomaler Objekte, die in der Lage sind, die Eindämmung zu brechen, kann nicht ignoriert werden. Pläne für verschiedene Szenarien werden von Mitarbeitern vor Ort erarbeitet.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License