SCP-1248

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +5+x
Bewertung: +5+x
runman.jpg

SCP-1248

Objekt-Nr.: SCP-1248

Klassifizierung: Sicher-nuntii

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1248 kann zusammen mit allen von ihm aufgenommenen Kassetten in einem Standard-Eindämmungsschließfach an Standort 20 aufbewahrt werden. SCP-1248 ist nur in einem schalldichten Raum mit einem separaten Beobachtungsbereich zu testen.

Die Tests der Aufnahmen von SCP-1248 (hiermit SCP-1248-1) sollten nur mit separaten Kassettenrekordern durchgeführt werden, um eine übermäßige Beschädigung von SCP-1248 zu verhindern. Tests benötigen die Erlaubnis von mindestens zwei Mitarbeitern der Stufe 3.

Beschreibung: SCP-1248 ist ein Aufnahmegerät Walkman WM-D6C mit Verschleiß, der normalem Gebrauch entspricht. Wie normale Geräte dieses Modells kann SCP-1248 Ton aufnehmen, wenn eine Kassette eingelegt ist. Der Name "Eric" ist in die Unterseite des Geräts geritzt.

Die anomalen Eigenschaften von SCP-1248 manifestieren sich, wenn eine Person einer Instanz von SCP-1248-1 mit einer oder mehreren hörbaren menschlichen Stimmen darauf zuhört.1 Jedes Subjekt, das die Aufnahme hört, wird lustlos und reagiert nicht mehr, bis die Aufnahme stoppt oder das Subjekt anderweitig nicht in der Lage ist, SCP-1248-1 zu hören. Nachdem sie sich erholt haben, zeigen alle Subjekte die Persönlichkeitsmerkmale der Person, die den von SCP-1248-1 gehörten Ton erzeugt hat. Diese Veränderung ist permanent und betrifft alle Facetten der Persönlichkeit des Subjekts. Erinnerungen, Intelligenz und Fähigkeiten bleiben gewöhnlich jedoch unverändert.

Es wurde herausgefunden, dass Subjekte nach der ersten Aussetzung von angehörten SCP-1248-1-Instanzen von SCP-1248-1 unbetroffen bleiben, außer in Fällen, in welchen sie ihrer eigenen Stimme ausgesetzt werden. Beachten Sie, dass die Emotionen in der von SCP-1248-1 aufgezeichneten Stimme normalerweise keine Rolle spielen.

Anhang: Es wurde herausgefunden, dass besagte Aufnahmen zu verändern, ihren Effekt auf Subjekte ändern kann. Siehe Testprotokoll 1248-A für weitere Informationen.


Auszüge aus Testprotokoll 1248-A

Aufgenommener Ton: Ein bellender Hund.
Subjekte: D-3639.
Besondere Bedingungen: Keine.
Ergebnis: D-3639 schien höchst verwirrt und hörte auf zu sprechen. Des Weiteren verlor D-3639 die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verarbeiten.

Aufgenommener Ton: Dr. Hathaway singt "Eye of the Tiger".
Subjekte: Doktoren Schroeder, Hathaway und White.
Besondere Bedingungen: Dr. Hathaway hatte vor dem Test eine große Menge Alkohol konsumiert. Der Test war nicht genehmigt. Keiner war sich der Eigenschaften von SCP-1248 bewusst.
Ergebnis: Wie erwartet; alle drei Subjekte zeigten jedoch Anzeichen von Alkoholvergiftung und setzten dies fort, nachdem sie normalerweise nüchtern geworden wären. Nach einer Woche wurden die drei mit Amnesika behandelt und in eine zivile Pflegeeinrichtung gebracht.

Aufgenommener Ton: Agent Dixon sagt seinen Namen.
Subjekte: Name unbekannt, ein gefangener Agent der Chaos Insurgency.
Besondere Bedingungen: Agent Dixon hat bemerkenswerte Loyalität gegenüber der Foundation demonstriert.
Ergebnis: Das Subjekt schien kooperativ und versuchte, vertrauliche Informationen über eine vermutete CI-Basis nahe Neu-Delhi zu verraten, erfuhr jedoch eine starke Schwellung des Rachens. Zusätzlich erschien eine große Menge Narbengewebe in den Atemwegen des Subjekts. Das Subjekt starb kurz darauf an Erstickung.
Anmerkung: Verwendung anomaler Gegenstände zu Zwecken der Spionageabwehr durch die Chaos Insurgency bestätigt.

Aufgenommener Ton: D-2180 sagt das Wort "etwas".
Subjekte: D-2344.
Besondere Bedingungen: Der zur Wiedergabe von SCP-1248-1 genutzte Kassettenrekorder war stark beschädigt.
Ergebnis: D-2344 zeigte ein Verhalten, das manchmal mit der Persönlichkeit von D-2180 und manchmal mit ihrer eigenen Persönlichkeit übereinstimmte und ohne Vorwarnung zwischen den beiden wechselte. D-2344 war sich dieser Veränderungen anscheinend nicht bewusst, obwohl sie behauptete, sich erschöpft zu fühlen.

Aufgenommener Ton: D-2180 sagt das Wort "etwas".
Subjekte: D-2360.
Besondere Bedingungen: Das Band wurde rückwärts abgespielt.
Ergebnis: D-2360 erhielt wie erwartet die Persönlichkeit von D-2180, außer dass D-2360 auch ein zwanghafter Lügner wurde. Es wurde keine zugrunde liegende neurologische Ursache gefunden.

Aufgenommener Ton: D-2180 liest einen kurzen Absatz aus einem Foundation-Trainingshandbuch vor.
Subjekte: D-2348.
Besondere Bedingungen: Die Stimme von D-2180 wurde mit einen Phasenvocoder und der Software "Auto-Tune" verändert.
Ergebnis: Während die Persönlichkeit von D-2348 nominell der von D-2180 glich, drückte D-2348 Emotionen weder physisch noch stimmlich aus, außer durch direkte Aussagen. Ferner bemerkte das Subjekt die Anwesenheit von misanthropischen Tendenzen, die in D-2180 nicht vorhanden waren.

Aufgenommener Ton: Keiner.
Subjekte: D-5552.
Besondere Bedingungen: Das Mikrofon von SCP-1248 wurde vor der Aufnahme blockiert.
Ergebnis: D-5552 zeigte Anzeichen von Angst und drückte Unbehagen darüber aus, fühlbar zu sein. Als D-5550 erlaubt wurde, zu tun, was er wollte, versuchte er sich selbst zu verbrennen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License