SCP-1229

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1229

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Instanzen von SCP-1229 sind auf dem Sicherheitsserver von Standort-28 abzuspeichern und in der Forschungsdatei zu katalogisieren. Der Zugriff auf SCP-1229 hat gemäß der Foundation-Sicherheitsprotokolle für elektronische Information zu erfolgen.

Forschungsmitarbeiter haben den Internetverkehr auf SCP-1229 zu überwachen. Nach Entdeckung einer SCP-1229-Instanz hat das Personal die Datei für Forschungsaufzeichnungen und die Eindämmung zu kopieren, die IP-Adressen, die mit dem Upload in Verbindung stehen, aufzuzeichnen und zurückzuverfolgen und Maßnahmen zu ergreifen, die Instanz sofort zu löschen. Für weitere Details siehe die Störungsanleitung für geheime elektronische Daten.

Aufgrund der unberechenbaren Weise, durch die SCP-1229-Instanzen im Internet auftauchen, und um die öffentliche Kenntnis über ihre anomalen Eigenschaften zu minimieren, wurden alle Informationen und Aufzeichnungen gelöscht, die sich auf Ms. Lana Neal beziehen. Es sind regelmäßige Überprüfungen auf verbleibende Aufzeichnungen zu dieser Person durchzuführen, um sicherzustellen, dass keine Informationen für die breite Öffentlichkeit zugänglich bleiben. Alle Original-Kameranegative der vier Filme, in denen Ms. Neal auftrat, wurden von der Foundation beschlagnahmt und werden derzeit im Forschungsarchiv von Standort-28 aufbewahrt. Aufgrund der relativ geringen Bekanntheit und Qualität dieser Filme wurden Kopien nie weit verbreitet, und die wenigen verfügbaren Reproduktionen wurden von der Foundation erworben. Die Unterdrückung dieser Informationen hat ein weitverbreitetes öffentliches Rang-3-Bewusstseinsszenario erreicht, das aus einem zurückbleibenden Wissen niederer Stufe über Ms. Neals Existenz unter Kinoenthusiasten besteht, das in diesen Kreisen typischerweise als "urbane Legende" bezeichnet wird.

Beschreibung: SCP-1229 ist eine Serie von (bis heute) 37 elektronischen Videodateien, die erstmals im Jahr 2002 dokumentiert wurden und bis heute andauern, die bisher Dateien in den Formaten .avi, .mkv, .mpeg und .wmv einschließen. Jede Videodatei ist eine Darstellung von Lana Neal, einer obskuren britischen Schauspielerin, die in den frühen 1970er-Jahren aktiv war, in scheinbar einer Vielzahl verschiedener Programme, die für Fernsehübertragungen bestimmt waren. Biometrische Datenanalyse, Spracherkennungssoftware und audiovisuelle Manipulationsscreenings haben festgestellt, dass jede SCP-1229-Instanz eine echte und genaue Aufzeichnung von Ms. Neal ist.

Wie diese Aufzeichnungen gemacht wurden, ist derzeit nicht geklärt, da Ms. Neal am 18.03.1974 verstorben ist. Dies wurde durch die Exhumierung von Ms. Neals Überresten und die DNA-Analyse der auf diese Weise gewonnenen Gewebeproben bestätigt. Eine Untersuchung durch einen Gerichtsmediziner vor der Löschung öffentlicher Aufzeichnungen durch die Foundation listete die Todesursache als akutes Schädeltrauma im Zusammenhang mit einem Sturz auf, was von Foundation-Forschungsmitarbeitern bei der Exhumierung von Ms. Neals sterblichen Überresten bestätigt wurde. Derzeit wird im Zusammenhang mit dem Tod von Ms. Neal keine kriminelle Handlung vermutet.

Das angebliche Unterrichtsmaterial jeder SCP-1229-Instanz variiert; Videoübertragungen haben Programme umfasst, deren Formate Naturdokumentationen, Sitcoms, Spielshows, Seriendramen und andere Programme sind, die typischerweise im Fernsehen ausgestrahlt werden. Jede Sendung zeigt zentral Ms. Neal; bis heute sind keine anderen Personen aufgetreten. Der Dialog, sofern vorhanden und/oder hörbar, besteht darin, dass Ms. Neal scheinbar aus einem Drehbuch oder von einer Anzeige außerhalb der Sicht der Kamera vorliest, und ist fast immer unvereinbar mit der Art der Sendung, die die Übertragung zu sein scheint. Aufgrund von Hinweisen auf beachtenswerte, zeitgleiche Ereignisse in aufgezeichneten Dialogen wird davon ausgegangen, dass diese Übertragungen ständig von einer unbekannten Partei oder Parteien erstellt und verbreitet werden.

Instanzen von SCP-1229 sind typischerweise auf Torrent-Websites und anderen File-Sharing-Standorten im Internet zu finden. Während das Forschungspersonal in der Lage war, IP-Adressen zu identifizieren, die mit SCP-1229-Uploads verbunden sind, wurde nie beobachtet, dass diese Adressen einem zugewiesenen, vorhandenen User entsprechen. Es wurden keine bekannten Instanzen von SCP-1229 beobachtet, die über irgendeine Art von Fernsehsignal übertragen wurden.

Nach umfangreichen Experimenten mit D-Klasse-Personal wurden keine anomalen Effekte im Zusammenhang mit der Betrachtung von SCP-1229 beobachtet.

Forschungsprotokoll-1229: Das Folgende ist eine Teilliste von SCP-1229-Übertragungen. In allen Fällen entsprechen Kameratechnologie, Aufnahmetechnik und Aussehen einer Fernsehproduktion um 1974. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass diese Übertragungen im vergangenen Jahrzehnt entstanden sind und weiterhin produziert werden. Alle Dialoge in den Abschriften werden von Ms. Neal gesprochen, sofern nicht anders angegeben:

Instanz Datum Zusammenfassung Ausgewählte Abschrift
SCP-1229-02 05.10.2002 Die Übertragung besteht aus Ms. Neal, die in der Sendekabine des Three Rivers Stadium in Pittsburgh, USA, steht. Der Blick hinter sie zeigt ein leeres Stadion. Eine grafische Anzeige auf dem Bildschirm lautet "1974 NLCS — Los Angeles Dodgers vs. Pittsburgh Pirates". Ms. Neal spricht in ein Handmikrofon und sieht in die Kamera. "Verunsichert? Was für eine dumme Sache, an diesem Punkt zu sein. Wolken. Bewölkte Tage sind zu erwarten. Nein, ich bin nicht hier. Das war ich. So ist es zumindest jetzt. Trotzdem ist es ein Lachen, oder?"
SCP-1229-05 23.04.2004 Der Ausschnitt startet mit einer Karte mit der Aufschrift "Ratten in den Wänden", gefolgt von einem kurzen Titellied, das typisch für Sitcoms aus den 1970er-Jahren ist. Credits werden angezeigt, jedoch werden nach dem Namen "Lana Neal" Produktionstitel angezeigt, wobei die Namen des verantwortlichen Personals leer gelassen werden. Die Szene spielt in einem scheinbar vorstädtischen Haus der Mittelklasse. Ms. Neal liest von einem Blatt Papier und betrachtet eine Lampe in der Szene. "Norris Roberts. Alter 11. Letzter bekannter Aufenthaltsort: ████████ Grundschule, ████████ Township, Michigan. Zuletzt beobachteter Aufenthaltsort: ██████ Mountains State Park. Flora Hudgens. Alter 13. Als vermisst gemeldet am 23. April 2000. Letzter bekannter Aufenthaltsort: ██ ████ Lane, Keithsburg, Illinois. Zuletzt beobachteter Aufenthaltsort: ████ ███████ Boulevard, Gary, Indiana."1
SCP-1229-06 13.12.2004 Diese Übertragung besteht ausschließlich aus Filmmaterial im Dokumentarstil von Haliphron atlanticus (Siebenarmiger Oktopus) mit einem begleitenden Off-Kommentar von Ms. Neal. Das Filmmaterial besteht hauptsächlich aus dem Oktopus, der sich durch seinen Lebensraum bewegt, mit Ausnahme des Endes, in dem er dargestellt wird, wie er Seetang frisst, ein Verhalten, das bei H. atlanticus-Exemplaren nicht beobachtet wurde. "Du hast vorher gefragt, wie wir Dinge gerne machen. Ich konnte vorher nichts sagen, aber in letzter Zeit ist es anders. Ich mache natürlich Witze, nichts ist anders. Aber du. Ich mag dich. Wir können reden. Es hängt alles davon ab, wie du dich der Tür näherst. Manchmal schwingt sie auf. Ich weiß nicht, wie sie das macht. Andere Male ist sie versperrt. Dann tut es am meisten weh, wenn sie verschlossen ist."
SCP-1229-12 09.08.2005 Das Video zeigt ein leerstehendes Haus in fortgeschrittenem Verfall. Es sind keine Möbel oder andere Wohnspuren vorhanden. Ms. Neal liegt 18 Minuten lang bewegungslos im Vordergrund und atmet anscheinend nicht. Kein sofort erkennbarer Dialog. Bei 4:34 ist ein verzerrtes, tiefes Stöhnen zu hören, das etwa zwei Minuten anhält. Wenn die Audiospur um etwa 250 % beschleunigt wird, hört man eine nicht identifizierte männliche Stimme, die die Worte "Tritt ein" sagt.
SCP-1229-15 30.05.2007 Die Übertragung zeigt einen Konferenztisch aus poliertem Holz mit mehreren Stühlen. Auf dem Hintergrundbanner steht "Heute Abend: Die Welt mit James Sutton". Postproduktionsgrafiken am unteren Rand des Bildschirms lauten "Investitionen: Chancen auf dem weltweiten Rentenmarkt". Ms. Neal sitzt auf einem der Stühle und schaut in die Kamera. Forscheranmerkung: Der Originaldialog ist auf Indonesisch und wurde von Mitarbeitern ins Englische übersetzt. "<Was war das? Was stimmt nicht mit dem Autopiloten?>" (Pause) "<Wir haben eine Querneigungswarnung! 5000 Meter und fallen! MDC, verstanden?>" (Pause) "<Wir brechen auseinander! Allah beschütze uns! Allah beschütze uns!>"2
SCP-1229-21 10.11.2010 Das Video zeigt eine Spielshow-Kulisse, die aus mehreren Podesten und einem erhöhten Podium besteht und oberflächlich der Kulisse von Match Game ähnelt. Alle Punkteanzeigen an den drei sichtbaren Podesten scheinen "2,4544 29,5684" anzuzeigen. Ms. Neal sitzt auf dem mittleren Podium und betrachtet eine unbekannte Person oder einen unbekannten Gegenstand aus dem Off zu ihrer Rechten. "Wer hat sie getötet? Das kann nicht dein Ernst sein." (anhaltendes Gelächter) „Ausgerechnet das. Willst du nicht einfach in einen Schacht kriechen und schlafen? Wer hat sie getötet?“ (anhaltendes Gelächter)
SCP-1229-29 19.03.2011 Das Filmmaterial besteht aus einer Küchentheke mit einem Gasherd sowie verschiedenen Gerichten, Kochutensilien und Zutaten. Ms. Neal trägt eine weiße Schürze und spricht, während sie scheinbar eine Himbeertorte zubereitet. "Alles, was übrig bleibt. All diese kleinen Stücke von Nichts, die bis zum Ende herumschweben. Es ist nicht richtig, dass sie so schweben. Wie das Herz meiner Frau deshalb schrecklich schmerzt. Wir haben einander. Wir haben nichts. Sternenlicht ist nicht kalt. Darin liegen sie falsch. Es ist nichts. Schau mit mir in den Himmel. Da gibt es keine Wahrheiten. Die sind alle begraben. Unten im Brunnen. Sag niemandem, dass du es weißt, das Wasser ist in Ordnung."
SCP-1229-37 16.12.2013 Die Übertragung zeigt Ms. Neal, die ein Lied auf Französisch singt, begleitet von einem Piano. Die Originalübertragung scheint 5 Minuten und 38 Sekunden lang zu sein; am Ende sind jedoch weitere 10 Sekunden Filmmaterial in einer alternativen Version vorhanden, die vom ██████-Filesharing-Dienst am 22.12.2013 geborgen wurden. Bis heute ist dies die einzige beobachtete Instanz, die sich in mehreren Versionen manifestiert. Zusätzliche Dokumentation über die Standort-28-Forschungsarchive verfügbar. Forscheranmerkung: Das Originallied von Ms. Neal ist auf Französisch und wurde von Forschungsmitarbeitern ins Deutsche übersetzt. "<Egal was wartet/ Wenn die Zukunft in Trümmern liegt/ Und das Wasser ganz fort ist/ Durch den Regen am Fenster/ Sieht niemand niemanden/ Bevor die Nacht uns weiterzieht/ Aber ich werde mich an dich erinnern/ Ja, ich werde mich an dich erinnern>"
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License