SCP-122-DE

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +12+x
Bewertung: +12+x
SCP-122-DE

SCP-122-DE in ihrer Eindämmung.
(Für Vergrößerung, drüberstreichen.)

Objekt-Nr.: SCP-122-DE

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-122-DE wird in einer Eindämmungszelle für menschenartige Anomalien an Standort-DE20 in Sektor-A2 untergebracht. Elektronische Endgeräte, wie etwa Mobiltelefone, Computer oder Videospielkonsolen aller Art sind in einem Umkreis von 5 m um SCP-122-DE nicht erlaubt, es sei denn sie werden für Testzwecke benötigt. SCP-122-DE wird bei einer niedrigen Anzahl an Personen, die unter seinem Effekt sind, anfangen Witze zu erzählen. Personal, dass über diese lacht, muss nicht bestraft werden. Es wird sogar aufgefordert, dem Drang nachzugeben.

SCP-122-DE erhält drei normale Mahlzeiten am Tag. Ihr soll in einem Wochenrhythmus humoristisches Material1, als „Lesefutter“ gegeben werden, dabei ist darauf zu achten, keine politisch inkorrekten und menschen- und/oder tierverachtenden Inhalte zu verwenden. SCP-122-DE soll einmal monatlich ein psychologisches Gespräch mit Standortpsychologin Dr. Sand führen. Nach Dr. Sands Gutachten darf SCP-122-DE an den Standortfeiern, wie Feier- und Geburtstagen, als Komikerin auftreten, wenn es ein Elektroschock-Halsband trägt.

SCP-122-DE trägt einen weißen schwarzen grauen Baumwoll-Ganzkörperanzug, um zu verhindern, dass es irgendein Objekt verstecken kann. Der Anzug ist am Rücken offen, damit ihr Tattoo immer sichtbar ist. SCP-122-DEs Antrag, es innerhalb seiner Zelle auszuziehen, ist gestattet und dem entsprechen wurde eine Klingel an seiner Zelle angebracht.

Nachtrag 1: SCP-122-DE ist der Zugang zu jeglicher Art von Kostüm, Uniform oder andere Kleidung, mit besonderer Bedeutung zu verwehren. Eingeschlossen sind Masken, Schmuck und Accessoires.

Nachtrag 2: Dr. Baumann soll unter Aufsicht von Dr. Schulte SCP-122-DE gegen alle bekannten Grippearten impfen und in einem Monatsrhythmus untersuchen.

Nachtrag 01.08.201█: SCP-122-DE-A wird in einem Tresorschließfach der Klasse B2 verwahrt. Eine schriftliche Genehmigung vom Forschungsleiter und eine Freigabe der Stufe 4 oder höher ist von Nöten, wenn Personal es weiter erforschen möchte. Momentan sind keine Experimente geplant.

Beschreibung: SCP-122-DE ist eine weibliche Person, die schätzungsweise Anfang Zwanzig ist. Mit einem Körpergewicht von 65 Kilogramm und einer Körpergröße von 1.82 Meter ist SCP-122-DE im normalen Bereich für ihr Alter. Es spricht fließend und hauptsächlich Deutsch, ist aber auch fähig in fünf weiteren Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Portugiesisch) zu kommunizieren. Sie beherrscht in jeder Sprache, die sie spricht, mehrere Dialekte.

SCP-122-DEs Fähigkeiten werden gegenwärtig noch erforscht. Momentan ist bekannt, dass SCP-122-DE spontan Personen in ihrem Umkreis in ein Gefühl der Glückseligkeit versetzten kann, was sich durch die erhöhte Ausschüttung von Glückshormone wie Endorphinen und Serotonin bemerkbar macht. Die Reichweite variiert je nach der Anzahl der betroffenen Personen.

SCP-122-DE hat aber keinen Einfluss auf den „Geschmack“ des Betroffenen. Dies bedeutet, dass ein Mensch, der nicht über simple Witze lacht, auch nicht mit Gelächter regiert, wenn sie in SCP-122-DEs Wirkungsbereich erzählt werden. Es kann aber mit zehnprozentiger Wahrscheinlichkeit und wenn SCP-122-DE ein hohes bis sehr hohes „Spaßlevel“ besitzt (siehe weiter unten in der Tabelle) vorkommen.

Es scheint, dass SCP-122-DE seine Kraft aus der Belustigung der Person in seiner Umgebung bezieht und daran gebunden ist. Nach einigen Test wurde festgestellt, dass SCP-122-DEs Einfluss auf andere Personen nicht vollständig eingedämmt werden kann und deswegen wurde versucht, daraus Nutzen zu gewinnen, in dem die Motivation des Personals aufgewertet wird.

"Frau Harlekina, von MLG-Videospieler gegen THC-Marihuana“ wurde in einem Kreis auf SCP-122-DE-Rücken eintätowiert. In der Mitte des Kreis ist ein lächelndes Gesicht, das zwar nur aufgemalt ist, sich aber nicht abwaschen lässt. Das Gesicht verändert sowohl seine Mimik als auch seine Farbe, proportional zur Anzahl der Personen, die „Spaß“ haben, was alle umfasst, die positive Gefühle empfinden. Das im Dokument erwähnte „Spasslevel“, ist der Wert aller Personen, die direkt unter SCP-122-DEs Einfluss sind.

Eine grobe Einteilung, kleinere Unterschiede in der Schattierung werden nicht berücksichtigt.
„Spaßlevel“ Gesicht Bedingungen und Effekt
Null (0) Dunkelgrau, Ein Schädel SCP-122-DE behauptet, dies würde ihren Tod bedeuten.
Gering (<10) Blau, „Unwohl/Kurz vor dem Weinen“ SCP-122-DE zeigt einen hohen Grad an Nervosität. Ein Experiment zeigte, dass SCP-122-DE versuchte jemanden zu Lachen zu bringen, in dem sie Witze mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit erzählt. Durch dieses Verhalten versuchte es zu erreichen, dass sich das "Spaßlevel" erhöht, was bisher immer funktionierte.
Niedrig (20-40) Orange, „schmunzelnd“ In diesem Stadium ist der passive informationelle Veränderungseffekt am stärksten, sonst verhält sich SCP-122-DE wie ein „normaler“ Mensch.
Mittel (≈ 55) Hellgrün, „Grinsend“ SCP-122-DE und Anwesende sind in einer guten Stimmung. Ist das anzustrebende Maß für die Eindämmung.
Hoch (70-90) Goldgelb, „Lachend“ Personen in SCP-122-DEs Umgebungen fangen regelmäßig spontan und ohne einen ersichtlichen Grund an Zeichen der Belustigung zu äußern2 und dies über den ganzen Tag.
Sehr Hoch (100<) Wechselnd, „Außer sich“ In einem Radius von 15 Meter um SCP-122-DEs verfallen alle in Festlaune, was sich in einer Ekstase manifestiert. Nur aus Berichten von SCP-122-DE bekannt.

Nachtrag: Zufällig wurde entdeckt, dass wenn SCP-122-DE niest oder hustet, sich in einem Umkreis von 3 Metern Konfetti manifestiert. Dieses rieselt dann von der Decke. Des Weiteren wurde entdeckt, dass die Menge des Konfetti proportional zur Schwere der Erkrankung ist, als SCP-122-DE eine kleine Grippe hatte und temporär eine Absaugvorrichtung in seiner Zelle installiert werden musste, da mehrere hundert Kilogramm an Papier um seiner Zelle niederging.

Entdeckung: SCP-122-DE wurde am ██.03.20██ in Basel von der Polizei in Verwahrsam genommen. Sie wurde verdächtigt, Teilnehmer des Fastnachtszug von einer Anhöhe dazu angestiftet zu haben, sich mehr als vorgesehen auszutoben. Durch den Effekt von SCP-122-DE auf ihre Mitmenschen, wurde das ganze Revier in Chaos gestürzt, inklusive der zwei verdeckten Agenten der Foundation. SCP-122-DE floh, wurde später aber wieder gefunden, als sie freiwillig bei einem improvisierten Theaterstück mitmachte. SCP-122-DE trug bei ihren beiden Festnahmen ein Fantasiekostüm, bestehend aus einer dunklen Halbmaske und einem weißen Stoff mit farbigen Quadraten, scheinbar eine Vermischung von der Figur des Arlecchino und dem weißen Clowns. Die Kleider wurden in einem abschließbaren Schrank für nicht anomale Objekte verwahrt und SCP-122-DE erhielt ihre momentane Garderobe.


Dokument 122-DE-1
Dieses Dokument wurde von SCP-122-DE ausgehändigt, während dem ersten Interview.
Anmerkung: Jemand hatte von Hand den Namen durchgestrichen und mit rotviolettem Filzstift eine Änderung vorgenommen.

Frau Harlekina
Heiliger Bimbam! Du hast gerade deinen eigenen Mrs I Have The Fun Of My ENTIRE Life von Gamers Against Weed gefunden! Wer braucht schon Dr. Wunderhaltung, wenn es eine wunderbare Unterhalter gibt? Nein, ernsthaft: Wer ist der Typ?
Fang sie alle und werde Mrs Gamer!

05. Mr Overlord Cute Little Puppy🐾
08. Mrs I Have The Fun Of My ENTIRE LifeFrau Harlekina
09. Mr Just Spoiler The Hole Plot
10. Mrs Censorship
11. Mr Bad Relationship Advice
12. Ms Creepypasta Junky
13. Ms Copyright (Einzelanfertigung!)
14. Mr NUUUT NUUUT
15. Mx Someone
16. Ms Social Media Star
17. Ms My Beloved Little Idiot (Baka-Edition)
18. Mr Im Singing You A Song About Cold Love
26. Ms. Mad About Video Games
27. Mr. Meme
28. Mr. Ominous (eingestellt)
35. Mr. Finale
69. Mr. Ace
666. Master Sexy Devilman
__. I have no more Ideas for funny Names



Nachtrag 1: Am 01.04.20██ wurde ein Dokument in einem Buch in [GELÖSCHT] gefunden, was die Aussage von SCP-122-DE bestätigte, dass sie eine Zeitlang mit „Herman Fuller's Circus Of The Disquieting“ verbracht hatte.

Nachtrag 2: Am 01.08.201█ wurde auf einem Platz, auf dem Herman Fuller's Circus Of The Disquieting verweilte, eine quadratische Holzschatulle mit einer Seitenlänge von 18 cm gefunden. Als Agenten sie vor Ort öffneten, fanden sie einen Brief. SCP-122-DE wurde gebeten, die Schatulle als die ursprüngliche zu identifizieren von der sie im Interview gesprochen hat. Sie bestätigte die Vermutung und demonstrierte den „Trick“, in dem es in der Schatulle verschwand. Die Schatulle wurde daraufhin als SCP-122-DE-A erfasst. Sowohl die Entdeckung als auch der Brief3 versetzen SCP-122-DE in Trauer. SCP-122-DE bot an bei der Suche nach ihrer(en) Schöpferin(nen) zu helfen.


Auf der Oberfläche waren mit verschiedenen Farben Namen aufgemalt worden, die vermutlich die Pseudonyme der einzelnen Zirkusmitglieder sind. Bemerkenswert ist ein Etikett und eine Gravur am Boden. Auf dem leicht beschädigten Klebezettel war von Hand „Prototyp für unsichtbare Freunde; verworfen wegen ethische Bedenken“. Die Gravur formt den Namen Ms Mirabilis
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License