SCP-122

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
Objekt-Nr.: SCP-122 Stufe 1/122
Klassifizierung: Thaumiel Klassifiziert

Night_light.jpg

SCP-122


Sicherheitsmaßnahmen: Unter keinen Umständen hat SCP-122 in einen stromlosen Zustand überzugehen. Um die Stromversorgung des Objekts bei Stromausfällen aufrechtzuerhalten, ist mindestens ein redundantes ausfallsicheres Energiesystem zu installieren. An SCP-122 sind nach Ermessen des Forschungsleiters auch regelmäßige Wartungsarbeiten durchzuführen, um das Flackern zu reduzieren. In dem Raum, in dem sich die Anomalie befindet, hat eine Überwachungskamera installiert zu sein, um das Flackern des Objekts regelmäßig zu überwachen.

Aufgrund seines Nutzens und seiner Bedeutung bei der Unterstützung der psychologischen Hilfsbemühungen von Standort-135 ist SCP-122 täglich einzusetzen, wobei SCP-122-1 (derzeit Anna Talinn) nach Ermessen des aktuellen Forschungsleiters eine normale Humanoiden-Unterkunft innerhalb der Isolierzelle von SCP-122 erhält. Sollte das aktuelle SCP-122-1-Subjekt nicht mehr für die Nutzung mit dem Objekt geeignet sein, ist so schnell wie möglich ein neues SCP-122-1-Subjekt beschaffen.

Beschreibung: SCP-122 ist ein Nachtlicht aus Kunststoff in Form eines Sterns, das vermutlich zwischen 1960 und 1980 hergestellt wurde.

Es wurde berichtet, dass SCP-122 in einem eingeschalteten Zustand in der Lage ist, an Personen in einem Umkreis von etwa 20 Kilometern ein Gefühl von Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit auszustrahlen. Daher ist bekannt, dass es die Symptome aktuell vorherrschender psychischer Erkrankungen bei Subjekten lindert.

Beispiele für diese psychischen Erkrankungen sind:

  • Psychologischer Stress
  • Paranoia
  • Phobien
  • Beklemmung
  • Posttraumatische Belastungsstörung
the_girl_who_wanted_me_to_take_her_picture_and_put_it_on_the_Internetbw.jpg

SCP-122-1, Anna Talinn

Diese lindernden Effekte sind jedoch nur dann vorhanden, wenn sich SCP-122 im selben Raum wie ein Kind unter 14 Jahren befindet, das sich dem Glauben1 traditioneller abrahamitischer Religionen anschließt.2 Bei diesem oben erwähnten Kind, das im Folgenden als SCP-122-1 bezeichnet wird, handelt es sich derzeit um die siebenjährige Anna Talinn, die 2017 von der Foundation in Gewahrsam genommen wurde. Als SCP-122 sich in der Isolierzelle von SCP-122 aufhielt, hat SCP-122-1 berichtet, eine "Engel"-Entität gesehen zu haben, die fortan als SCP-122-2 bezeichnet wird (weitere Informationen zu SCP-122-2 sind in den Nutzungsaufzeichnungen von SCP-122 zu finden).

Es wurde auch berichtet, dass SCP 122-2 manchmal in den Träumen von Personal erscheint, das von SCP-122 betroffen ist.3 Berichten zufolge wurde es mit positiven Gefühlen wie Sicherheit und Erleichterung in Verbindung gebracht.4 Daraus kann gefolgert werden, dass SCP-122-2 teilweise mit den oben genannten positiven Effekten zusammenhängt.

Seit Beginn der Nutzung von SCP-122 zur Ergänzung der psychologischen Hilfsbemühungen in Standort-135 wurden die jährlichen Personalfluktuationsraten um 90 Prozent und die jährlichen Selbstmordraten des Personals um 85 Prozent gesenkt. Da Standort-135 vor der Nutzung von SCP-122 von allen Standorten die höchsten Werte beider Statistiken verzeichnete, war das Subjekt von wesentlicher Bedeutung für den weiteren Betrieb des Standorts.

Allerdings haben sich die Komponenten von SCP-122 in der Zeit seit seiner Entstehung verschlechtert, und Materialien, die als Ersatz verwendet werden könnten, werden heutzutage nicht mehr hergestellt. Diese Verschlechterung macht SCP-122 anfällig für Schwankungen seiner Helligkeit, wobei Flackern und Dimmen als die häufigsten Schwankungen gelten. Dies führt dazu, dass SCP-122 einen stromlosen Zustand annimmt.

Im stromlosen Zustand ist SCP-122 [ZENSIERT].


WARNUNG: DIE FOLGENDE DATEI IST STUFE-4/122-KLASSIFIZIERT


JEDER VERSUCH, AUF DIESE DATEI OHNE 4/122-AUTORISATION ZUZUGREIFEN, WIRD AUFGEZEICHNET UND FÜHRT ZU SOFORTIGEN DISZIPLINARMAẞNAHMEN.

Freigegebene SCP-122-Nutzungsaufzeichnungen (aktualisiert)

SCP-122-1-Name: Janna Marston
Alter: 6 Jahre
Nutzungsdatum: 12.2.2017
SCP-122-2-Aktivitätsbeschreibung: "Hatten einen Stromausfall. Er hat sie in der ersten Nacht geholt."
Hinweise zum Vorfall: Janna Marston verloren. Vorschlag für neues SCP-122-1-Subjekt eingereicht. Positive Effekte von SCP-122 festgestellt. Bald darauf wurden ausfallsichere elektronische Systeme implementiert.

SCP-122-1-Name: Anna Talinn
Alter: 2 Jahre
Nutzungsdatum: 1.3.2017
SCP-122-2-Aktivität: Keine
Hinweise zum Vorfall: Kein Flackern oder Dimmen. Es wurde festgestellt, dass SCP-122-1 ohne Zwischenfälle schlief.
SCP-122-2-Distanz: Nicht ermittelt
Bild der größten Aktivität:


SCP-122-1-Name: Anna Talinn
Alter: 3 Jahre
Nutzungsdatum: 28.4.2018
SCP-122-2-Aktivitätsbeschreibung: "Gott sagte, er würde mir einen Schutzengel schicken. Und das hat er! Letzte Nacht stand da ein wunderschöner Engel mit Flügeln und er schaute mich an … neben der Tür! Das hat er die gaaaanze Nacht gemacht!"
Hinweise zum Vorfall: Einmal Dimmen
SCP-122-2-Distanz: 6 Meter
Bild der größten Aktivität:


SCP-122-1-Name: Anna Talinn
Alter: 5 Jahre
Nutzungsdatum: 26.6.2020
SCP-122-2-Aktivitätsbeschreibung: "Heute habe ich den Engel wieder gesehen! Er saß am Rand meines Bettes und sah mich mit einem breiten Lächeln im Gesicht an. Seine Flügel waren … (streckt die Arme aus) so groß! Ich hätte vorher nie gedacht, dass sie so groß sind!"
Hinweise zum Vorfall: Zweimal Dimmen, einmal Flackern
SCP-122-2-Distanz: 2 Meter
Bild der größten Aktivität:


SCP-122-1-Name: Anna Talinn
Alter: 7 Jahre
Nutzungsdatum: 15.9.2022
SCP-122-2-Aktivitätsbeschreibung: "Er saß vor mir, sah mich nur an und hat mich beim Schlafen beobachtet. Er sah aus, als wollte er mich umarmen, und ich wollte ihn auch umarmen!"
Hinweise zum Vorfall: Viermal Flackern
SCP-122-2-Distanz: 6 Zentimeter
Bild der größten Aktivität:






















NOTFALLALARM: Standortweiter Stromausfall festgestellt. DEN STATUS VON SCP-122 ASAP ÜBERPRÜFEN.


























LETZTES, IN DER ISOLIERZELLE VON SCP-122 GEBORGENES FOTO

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License