SCP-1200

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1200

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Die Entdeckung und Beschlagnahmung von SCP-1200 wird von der FDA unter der CFR Titel 21 durchgeführt. Sobald sie in Besitz der FDA sind, werden die Exemplare durch nicht anomale Duplikate ersetzt und zu Standort-197 transferiert.

Da die SCP-1200-A-Entitäten keine Nahrung oder Sauerstoff benötigen, sind sie in einzelnen verstärkten Behältern einzudämmen und im I-TL1-Flügel von Standort-197 zu lagern.

Beschreibung: SCP-1200 bezeichnet alle Kaugummis, die unter der Bezeichnung "Schmeckt nach Kaugummi" vertrieben werden. Päckchen mit SCP-1200 erscheinen regelmäßig in verschiedenen Geschäften in den Vereinigten Staaten von Amerika. Das Logo auf der Verpackung weist den Hersteller des Kaugummis als "The Factory" aus.

Wenn ein Exemplar von SCP-1200 von einem Menschen zerkaut wird, manifestieren sich die anomalen Effekte des Exemplars. Die Einzelheiten und die Dauer des Effekts variieren je nach Geschmack des Exemplars. Derzeit sind 83 Varianten von SCP-1200 dokumentiert. Das Verschlucken von SCP-1200-Exemplaren erzeugt keine weiteren anomalen Effekte.

Anhang 1200-1: Eine teilweise Liste von SCP-1200-Geschmacksrichtungen. Siehe 1200-E:KV für eine vollständige Liste.

Designation Effekte
Bezeichnung
Farbe
SCP-1200-12 Die Geschmackswahrnehmung des Subjekts war für 28 Stunden nach dem Verzehr des Exemplars verändert. Das Subjekt war nicht in der Lage, den Geschmack des verzehrten Essens wahrzunehmen und nahm stattdessen einen Zitronengeschmack wahr.
"Schmeckt nach Zitronen"
Limettengrün
SCP-1200-15 Das Subjekt wurde lumineszierend und strahlte mehr als 40,000 Lux weißes Licht aus. Das Subjekt wurde durch den Effekt nicht geschädigt. Der Effekt hielt 20 Minuten lang an, danach nahm seine Intensität allmählich ab und hörte nach weiteren 4 Minuten vollständig auf.
"Schmeckt nach Sonnenschein"
Hellgelb
SCP-1200-29 216 Minuten lang war das Subjekt in der Lage, Teile seines Körpers nach Belieben neu anzuordnen, sowohl innerlich als auch äußerlich. Die Funktionsfähigkeit der betroffenen Segmente und die Gesundheit des Subjekts wurden dabei nicht beeinträchtigt. Die Veränderungen wurden von sekundären Veränderungen in scheinbar nicht verwandten Regionen begleitet. Aus diesem Grund war das Subjekt nicht in der Lage, zu seinem ursprünglichen Körperbau zurückzukehren.
"Schmeckt nach Zauberwürfel"
Mehrfarbig
SCP-1200-30 Sechs körperliche humaniforme Entitäten manifestierten sich in der Nähe des Subjekts. Die Entitäten zeigten kein intelligentes Verhalten, sondern ahmten die Handlungen und die Sprache des Subjekts, der Wachen, Forscher und voneinander nach. Die Entitäten existierten sechs Tage lang, bevor sie sich in eine homogene Flüssigkeit auflösten. Die anschließende Analyse der Flüssigkeit ergab, dass es sich um eine Mischung aus organischen Materialien, Eisenpartikeln und Acrylfarbe handelte.
"Schmeckt nach den Vergessenen"
Dunkelblau
SCP-1200-58 Ein polyedrisches, kristallines Exoskelett bildete sich um das Subjekt herum. Das resultierende Objekt schwebte in einer Höhe von 1,3 Metern über dem Boden. Das Objekt blieb für die nächsten 62 Tage inert. Nach Ablauf dieser Zeit brach das Objekt auseinander, und das Subjekt kam unversehrt heraus. Bei der Nachbesprechung über seine Erfahrung gab das Subjekt an, dass es auf eine grüne Wiese transportiert wurde, wo es seinen jüngeren Bruder traf. Insbesondere hat das Subjekt keine lebenden oder verstorbenen Geschwister.
"Schmeckt nach Jenseits"
Weiß
SCP-1200-62 Körperlose, durchscheinende Leporin-Organismen schienen aus den Wänden der Zelle der Subjekts aufzutauchen. Die Organismen erreichten das Subjekt und gruben sich in seinen Körper ein. Das Subjekt reagierte nicht auf diese Ereignisse und behauptete, die Entitäten nicht wahrnehmen zu können. Videoaufzeichnungen des Vorfalls zeigten keine anomalen Aktivitäten. Das Subjekt verstarb 11 Tage später aufgrund von Ausbluten. An der Leiche wurden keine Verletzungen festgestellt. Bis heute ist dies der einzige bekannte Todesfall, der durch die Effekte eines SCP-1200-Exemplars verursacht wurde.
"Schmeckt nach Mondschatten"
Rot

Anhang 1200-2: Am 20.02.2003 entdeckten Foundation-Agenten bei der Durchführung einer Untersuchung ohne Zusammenhang eine Einrichtung, die der Produktion von SCP-1200-30 gewidmet war. Zum Zeitpunkt der Entdeckung war die Anlage von 28 anomalen Entitäten besiedelt. Die Entitäten wurden anschließend eingedämmt, als SCP-1200-A bezeichnet und zu Standort-197 transportiert.

Instanzen von SCP-1200-A sind lebende humanoide Entitäten, die hauptsächlich aus Schmiedeeisen bestehen. SCP-1200-A war mit mehreren Farbschichten bedeckt, typischerweise weiß, schwach blau oder gelb. Die äußeren Farbschichten fehlen weitgehend, während die restlichen Segmente verblasst und abblätternd sind; das darunter liegende Material zeigt Anzeichen von Oxidation. In der Mitte des Kopfes von SCP-1200-A befindet sich eine große kreisförmige Öffnung. Weitere Merkmale sind nicht vorhanden.

Wenn sie nicht eingeschlossen sind, werden die SCP-1200-A-Entitäten versuchen, kürzlich verstorbene menschliche Leichen zu erwerben und sie in SCP-1200-30 umzuwandeln. Jede Entität wird einen geeigneten Leichnam ausfindig machen und ihn zum Basisstandort transportieren. Dort wird die Entität Farbe, verschiedene biologische Stoffe und kleine Eisenschlacken in den Mund der Leiche erbrechen. Die Entität wird diesen Vorgang über mehrere Wochen wiederholen. Schließlich verflüssigt sich die Leiche und bildet eine dichte, homogene Flüssigkeit, die bald darauf auf unbekannte Weise verschwindet. Die chemische Analyse der Flüssigkeit identifiziert sie als die Substanz, die 80 % des Inhalts des Exemplars von SCP-1200-30 ausmacht.

Anhang 1200-3: Die Querverweisanalyse des Foundation-Archivs ergab einen relevanten Anruf. Der Anruf wurde am 02.06.1999 von einem Münztelefon getätigt, das sich 2 km vom SCP-1200-A-Basisstandort entfernt befindet. Auf der Aufnahme ist eine einzelne nicht identifizierte männliche Stimme zu hören. Das Transkript der Aufzeichnung folgt.

Herrick, hier Davis.

Ich bin fertig mit den Psychopompos hier. Wir haben den Output an den gewünschten Ort umgeleitet, dort gab es keine Probleme. Die Schmiere sollte in Kürze bei dir ankommen.

Was deinen anderen Auftrag angeht – Morton hat einige Nanohives in Budapest entdeckt. Ich fahre morgen hin. Sie sollten nach einigem Basteln gut für deine Aufgabe geeignet sein.

Stelle sicher, dass es diesmal keine Probleme mit meiner Zahlung gibt. Wenn deine Kontakte in der Factory nicht dazu bereit sind, kann ich immer jemand anderen finden.

Rufe dich in zwei Wochen an.

Anhang 1200-4: Am 24.08.2003, zwei Tage nachdem die Demontage des Basisstandorts von SCP-1200-A abgeschlossen war, trafen Päckchen mit einer zuvor unbekannten Geschmacksrichtung von SCP-1200 in mehreren nicht geheimen Foundation-Einrichtungen ein. Die Testergebnisse sind unten aufgeführt.

SCP-1200-83 Keine anomalen Effekte beobachtet.
"Schmeckt nach Normalität"
Farblos
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License