SCP-1199

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
NewCan

SCP-1199; industrielles Labor von Areal-25

Objekt-Nr.: SCP-1199

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1199 ist in seinem Originalbehälter in einem Sicherheitsschließfach mit mittlerer Sicherheit untergebracht; zu Forschungszwecken für Areal-25-Forschungspersonal der Stufe 2 oder höher zugänglich.

Beschreibung: SCP-1199 ist eine Dose mit glänzender Fassadenfarbe, die von einem unbekannten Hersteller stammt. Obwohl es gealtert ist, befindet sich das Objekt in einem ordentlichen Zustand. Die Dose ist zu 50 % mit einer beigen Flüssigkeit gefüllt, die an Acrylfarbe erinnert. Während des Tests wurde festgestellt, dass dieses Niveau nicht sinkt, es sei denn, das Objekt wird geöffnet und umgedreht. Frühe Tests ergaben Spuren von Biomasse in der Flüssigkeit.

Die mikroskopische Untersuchung zeigt eine mit der menschlichen Epidermis identische Struktur. Alle Proben mit einer Dicke von 0,10 mm oder mehr enthielten die gesamte Haut zwischen der Hornschicht und der Basalschicht sowie eine variable Dicke von Stratum lucidum. Damit behandelte Oberflächen sammeln Schmutz aus der Umwelt, "werfen" Deckschichten ab und reagieren durch Melaninproduktion auf ultraviolettes Licht. Wenn eine behandelte Oberfläche einen Sonnenbrand erleidet, wird sie en gros abgelöst. Obwohl behandelte Oberflächen als Haut fungieren, hat keine Auftragungsdicke Blutproben ergeben. Gentests haben gezeigt, dass die Biomasse der behandelten Stelle chimärer Natur ist und viele verschiedene Helixproben eines gemeinsamen angelsächsischen Erbes enthält. Die Quelle der biochemischen Energie von SCP-1199 ist noch unbekannt.

Forscheranmerkung: Bei der Eigenschaftsprüfung wurde eine beaufsichtigte D-Klasse aufgrund der vorherigen künstlerischen Neigung ausgewählt. D-1199-1 konnte beim Auftragen der Farbe auf Oberflächen Blasen, Furunkel und Schwielen erzeugen. Als er angewiesen wurde, einem Forscher die Fertigkeit beizubringen, konnte D-1199-1 den Forscher trainieren, ähnliche Effekte zu erzielen. D-1199-1 blieb für die Dienstzeit dem Projekt zugewiesen.

Die Farbe kann mit industriellen Lösungsmitteln oder durch Abkratzen oder Abziehen von Schichten an der behandelten Stelle entfernt werden. Abgezogene Schichten behalten eine ähnliche Elastizität wie die menschliche Haut und schwitzen und erzeugen bis zu 24 Stunden lang Wärme. Abgekratzte Oberflächen behalten außer einem anhaltenden Schweißgeruch keine anomalen Eigenschaften. Bleibende Farbe kann sich nahezu unbegrenzt regenerieren, schwitzen und braun werden. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens ist die aufgetragene Probe 1199-A seit 13 Feb 2012 13:52 noch gesund.

Erste medizinische Forschungen haben gezeigt, dass die Farbe ihre Eigenschaften nicht auf menschliche Haut überträgt sondern wie normale Farbe auf ihr trocknet. Die behandelte Stelle behält dennoch ihre hautähnlichen Eigenschaften und bildet eine sekundäre Epidermis, die nicht mit einem zentralen Nervensystem verbunden ist. Die Erforschung medizinischer Anwendungen sowie möglicher Schutzmaßnahmen, die die Behandlung gegen inklimatische Umgebungen bieten kann, ist im Gange.

Die Flüssigkeit behält eine konstante Viskosität, während sie sich in der Dose befindet; Erforschung möglicher anomaler Eigenschaften der Dose -ausstehend- bis zum Abschluss der medizinischen Forschung ausgesetzt.

Anhang: Laut O5-█: "Dies könnte ein Segen für das Testen von geborgenen Objekten sein, die destruktive Auswirkungen auf die menschliche Physiologie haben. Kreuzforschung mit anderen SCPs ist hiermit erlaubt."

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License