SCP-1179

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
Censign.jpg

Lokales Schild, das vor dem eingeschränkten Status von Areal-179 warnt.1. Aufnahme vom 4. Oktober 2006. Das Schild steht nicht mehr.

Objekt-Nr.: SCP-1179

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1179 ist anscheinend ruhend, eingeschlossen im Grundgestein unter Forschungsstandort-██. Abgesehen von einfacher Überwachung und Standard-Sicherheitsprotokollen für die Forschung wird derzeit keine zusätzliche Eindämmung für notwendig erachtet. [Bearbeitet am 05/██/1962]

Aufgrund der unterirdischen Natur, der Selbstbeweglichkeit und der physischen Eigenschaften von SCP-1179 hat sich die Durchsetzung der Eindämmung bisher als unmöglich erwiesen. Projekt Tartarus ist mit der kontinuierlichen Forschung zur Entwicklung zusätzlicher praktischer Sicherheitsmaßnahmen für SCP-1179 beauftragt. Es wird spekuliert, dass SCP-1179 zerstört werden kann, da später beobachtet wurde, dass Wunden, die durch schwere Kampfmittel während des Evakuierungsversuchs der Expedition-1179-VI zugefügt wurden, nicht verheilt waren. Bis heute hat sich die Isolation und Beobachtung von SCP-1179 größtenteils als ausreichend erwiesen, da SCP-1179 keine Anstrengungen gezeigt hat, sich über die Erde zu bewegen und sich auf einen Radius von ungefähr zwei Kilometern von seinem ursprünglichen Entdeckungsort beschränkt hat. Für den Fall, dass SCP-1179 dabei beobachtet werden sollte, sich über aufgezeichnete Bereiche hinaus zu bewegen, hat das Personal sofort das O5-Kommando zu benachrichtigen.

Das Land über SCP-1179 wurde von der Foundation als "Areal-179" ausgewiesen. Aufgrund der Nähe eines zivilen Bevölkerungszentrums, das nicht verlegt werden kann, darf Areal-179 nur nukleare ausfallsichere Geräte mit geringer Leistung einsetzen. [Bearbeitet am ██.██.1992]

Die breite Öffentlichkeit ist auf SCP-1179 aufmerksam geworden und glaubt, dass es sich in der Vertuschungsgeschichte tatsächlich um einen Brand in einer Anthrazitkohlemine handelt, der durch ein Feuer auf einer Müllhalde verursacht wurde. Foundation-Personal hat zum Schutz der beteiligten Zivilisten und von SCP-1179 alle Bemühungen zum Löschen des Feuers zu infiltrieren und zu koordinieren. Alle Bemühungen, das Feuer zu löschen, wurden eingestellt. [Bearbeitet am ██.██.198█]

Zivilisten, die über SCP-1179 leben, haben aufgrund von Nebenprodukten des Feuers, einschließlich Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und unzureichendem Sauerstoffgehalt, gesundheitliche Schäden erlitten. Zivilisten sind in Areal-179 nicht mehr erlaubt. [Bearbeitet am ██.██.1992] Die Effekte auf die Zivilbevölkerung sind innerhalb eines erträglichen Ausmaßes, wobei sich die Bevölkerung im Allgemeinen des Ausmaßes von SCP-1179 nicht bewusst ist. Nach dem Vorfall mit Todd Domboski und der damit verbundenen Menge an Berichterstattung in der Presse wird die Foundation daran arbeiten, Zivilisten aus dem Areal-179 umzusiedeln. Areal-179 wurde vom Staat Pennsylvania unter Enteignung gestellt. [Bearbeitet am ██.██.1992] Es wurde anschließend für alle nicht autorisierten Mitarbeiter geschlossen, wobei die Regierung von Pennsylvania Zwangsräumungen von nicht autorisierten Einwohnern durchsetzte. [Bearbeitet am ██.██.2009]

In einem geologisch stabilen Abschnitt von Areal-179 wurde ein Bunker gebaut, der Foundation-Operationen in dem Gebiet und die Überwachung von SCP-1179 ermöglicht. Das Foundation-Sicherheitspersonal hat sich in Übereinstimmung mit den Warnungen des Ministeriums für Umweltschutz von Pennsylvania mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zu koordinieren, um zu verhindern, dass Zivilisten Areal-179 betreten. Das Personal innerhalb von Areal-179 hat seine Bewegung aufgrund der geologischen Instabilität, die durch SCP-1179 verursacht wurde, auf genehmigte Gebiete zu beschränken.

Beschreibung: SCP-1179 wurde seit Mai 1962 während des Vorfalls CB-1962-██-███ nicht eindeutig und wissenschaftlich beobachtet. Die ursprüngliche Aktenbeschreibung von SCP-1179 lautet wie folgt:

SCP-1179 scheint eine riesige, vage humanoide Statue zu sein, die aus einem unbekannten Vulkangestein gemeißelt wurde. In einer Hand hält es eine Peitsche, in der anderen ein Schwert. Sein Gesicht hat vage menschliche Züge, einschließlich eines langen Bartes, obwohl zwei große Hörner wie die eines Widders sein Gesicht flankieren. SCP-1179 misst mehr als 30 Meter von Kopf bis Fuß und hat mehr als 8 Meter breite Schultern. Es ähnelt einer Schnitzerei des nordischen Eld-Jötunn Surtr (der Riese, der die Grenze des nordischen Feuerreichs von Muspell bewacht). Die Datierung des Stratums, das SCP-1179 umhüllt, weist darauf hin, dass es sich in die Mississippium-Unterperiode der Karbonzeit vor ungefähr 359,2–318,1 Millionen Jahren einordnen lässt. Dieses Alter stimmt mit dem geologischen Alter dieser Region überein.

SCP-1179 hat seitdem die Fähigkeit demonstriert, seine Form nach Belieben zu ändern und unsichtbar und formlos zu werden und als riesiger fliegender Schatten zu erscheinen. Fotografische Beweise haben aufgrund unerklärlicher Unterbrechungen der Kameraübertragung, Panik des Bedieners und physischer Zerstörung von Kameras kein schlüssiges Bild von SCP-1179 ergeben. Expeditionsteams haben beschrieben, dass SCP-1179 "Höllenfeuer" als Augen und allgemein eine hohe Größe hat. Sein Körper wird oft als eine Kombination aus Feuer, Rauch und erhärtender Lava gesehen.

Von da an beginnen die Beschreibungen stark auseinander zu gehen. Überlebende beschreiben seinen Kopf im Allgemeinen als "monströs", wobei einige die gebogenen Hörner erwähnen, die mit der ursprünglichen Form von SCP-1179 übereinstimmen. Andere argumentieren, dass es Reißzähne hat, die größer sind als der Arm eines Mannes. Wieder andere behaupten, dass SCP-1179 weder Hörner noch Reißzähne hat und sein Gesicht von Flammen umgeben ist, die nach unten zu einem langen Feuerbart werden. Augenzeugen können sich nicht einig sein, ob es Flügel hat oder nicht. Die meisten stimmen darin überein, dass es normalerweise mit einer mehrschwänzigen Flammenpeitsche und einem glühenden roten Feuerschwert von mehreren Metern Länge bewaffnet ist, obwohl es manchmal entweder mit der Peitsche oder dem Schwert oder beidem erscheint. Obwohl es von großer Höhe ist, ist es anscheinend in der Lage, sich sowohl schnell als auch leise zu bewegen. Die wenigen, die Begegnungen mit SCP-1179 überleben, beschreiben allgemein, dass es nach "faulen Eiern und alten Schornsteinen" riecht. Die chemische Analyse von Luftproben aus dem Atem von SCP-1179 hat außergewöhnlich hohe Konzentrationen von Kohlenmonoxid und Schwefeldioxid gezeigt.

Objektgeschichte:

Anhang 1179-1: Die Forschung zur Nutzung der Anthrazitkohlefeuer als Mittel zur Energiegewinnung steht noch aus, da sie wahrscheinlich auf absehbare Zeit weiter brennen werden. Siehe Projekt Schmiede des Vulkans oder kontaktieren Sie Projektleiter Dr. Crane oder Areal-179-Direktor Wilson für weitere Details.

Anhang 1179-2: Bilder zu den Auswirkungen von SCP-1179 auf Areal-179.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License