SCP-1163

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1163

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1163 ist in einer 3,5 mal 3,5 Meter großen Zelle einzudämmen, die ein kleines Bett und eine festgenagelte Lampe enthält. Essen und Wasser werden regelmäßig durch einen gesicherten Speiseaufzug bereitgestellt, aber zuckerhaltige Lebensmittel sind nur als Belohnung für die Zusammenarbeit zu geben. SCP-1163 ist nur unter autorisierter Forschung oder psychologischer Beurteilung direkt zu besuchen. (siehe Anhang 1163-B). Beim Treffen mit Foundation-Personal müssen sowohl der Mitarbeiter als auch SCP-1163 vor dem Treffen eingedämmt werden, um einen Eindämmungsbruch durch die anomalen Eigenschaften von SCP-1163 zu verhindern. Alle anderen verbalen Interaktionen mit SCP-1163 haben über das Intercom-System zu erfolgen.

Beschreibung: SCP-1163 ist eine Entität, die am leichtesten an ihrer abnormen Gesichtsstruktur zu erkennen ist, die sich durch ihre ungewöhnlich grünen Augen, eine große Nase und den breiten Mund auszeichnet.

Wenn ein Mensch im Sichtfeld von SCP-1163 ist, kann SCP-1163 das Gesicht der anderen Partei sofort in das von SCP-1163 umzustrukturieren, während SCP-1163 sein Gesicht in das der anderen Partei umstrukturiert. Während die Gesichtsstruktur identisch ist, ändert sich der Hautton nicht und das Gesicht ist proportional zur Kopfgröße. Nachdem die Gesichter gewechselt wurden (ein Vorgang, der je nach strukturellen Unterschieden zwischen drei und zwölf Sekunden dauert), wird der Körper mit dem Gesicht von SCP-1163 von SCP-1163 kontrolliert, während der Körper mit dem Gesicht der anderen Partei vollständig von der anderen Partei kontrolliert wird, als ob es ihr eigener Körper wäre. SCP-1163 ist vollständig in der Lage, hin und her zu wechseln, und es scheint keine Begrenzung der Zeit zu geben, die SCP-1163 mit einem Körper verbringen oder wie schnell SCP-1163 zwischen den Körpern wechseln kann. Obwohl sich die Gesichtsstruktur verändert, ist das Gewebe gleich, und alle Schönheitsfehler, Flecken, Narben, Gesichtsbehaarung oder Falten bleiben erhalten. Bei einer Person, der einen Teil ihres Gesichts fehlt, wird der Teil nicht wiederhergestellt, wenn ihr SCP-1163 vorgestellt wird.

SCP-1163 scheint eine geistige Fähigkeit zu haben, die einem Kind im Alter von ungefähr 6 Jahren ähnelt. Es ist kooperativ und lässt sich insbesondere bei süßen Speisen leicht beeinflusst werden. SCP-1163 wird bereitwillig verbal kommunizieren, scheint aber nicht unter Langeweile oder Einsamkeit zu leiden, wenn es nicht angesprochen wird. Obwohl der verwendete Körper einen gewissen Einfluss auf die Stimme zu haben scheint, hat SCP-1163 im Allgemeinen eine hohe Stimme und ein deutliches Stottern.

SCP-1163 bewohnt derzeit den Körper einer männlichen D-Klasse europäischer Abstammung. Der Körper, in den D-817 gewechselt wurde, wurde sofort terminiert, um Komplikationen zu vermeiden.

Bergungsinformation: SCP-1163 wurde in der Kleinstadt ██████ in Pennsylvania entdeckt, wo mehrere Freunde und Verwandte zuvor berichtet hatten, dass die Bewohner ihr Aussehen drastisch verändert hätten. Die Polizei war skeptisch und weigerte sich, selbst eine formelle Untersuchung einzuleiten, bevor die Foundation beteiligt wurde. Bei der Untersuchung durch Foundation-Agenten stellte sich heraus, dass SCP-1163 während seiner Versuche, nicht bemerkt zu werden, die Gesichter eines großen Teils der Stadt vertauscht hatte. SCP-1163 wurde dann von Foundation-Agenten gefunden, die sich in einem verlassenen Haus unter schwerer Not versteckten. Durch die Verwendung einer Tasche eines Agenten mit Süßigkeiten der Marke ████ konnte SCP-1163 leicht davon überzeugt werden, sich in die Obhut der Foundation zu begeben.

Anhang 1163-A: Es wurde festgestellt, dass übermäßiger Kontakt mit den anomalen Eigenschaften von SCP-1163 schädliche physikalische Effekte haben kann. Ständige Veränderungen der Gesichtsstruktur, insbesondere zwischen zwei Zuständen mit unterschiedlich großen Augen, können zu einem beschleunigten Sehverlust führen. Ein Mensch, der die Kontrolle über einen Körper eines anderen Geschlechts hatte, kann Probleme mit der Blasenkontrolle haben.

Addendum 1163-B: SCP-1163 versuchte während einer Befragung durch Agentin █████ die Eindämmung zu brechen, indem SCP-1163 seine anomale Eigenschaft nutzte, um den Körper mit Agentin █████ zu tauschen, und versuchte, sich als sie auszugeben. Obwohl dies über die anfängliche Einschätzung von SCP-1163s Verständnis seiner eigenen Eigenschaften hinausgeht, ist dies immer noch nicht vollständig, da es glaubte, Agentin █████ vollkommen zu ähneln. Nachdem SCP-1163 außer Gefecht gesetzt und in seine Zelle zurückgekehrt war, war es überzeugt, Agentin █████ in ihren ursprünglichen Körper zurückzubringen. Individuelle Treffen mit SCP-1163 sind nicht mehr erlaubt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License