SCP-1162

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

Objekt-Nr.: SCP-1162

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Das Äußere von SCP-1162 wurde bemalt, um sich mit seiner Umgebung zu tarnen, um zukünftige Entdeckungen zu verhindern. Aufgrund seiner abgelegenen Lage und relativen Unbedenklichkeit sowie der inhärenten Leichtigkeit von Fehlinformationen sind die erforderlichen Eindämmungsmaßnahmen minimal.

Beschreibung: SCP-1162 ist ein Vorstadthaus mit drei Schlafzimmern und zwei Bädern in Vastitas Borealis, der größten Tieflandregion des Mars. Es hat keinen sichtbaren Rasen, keine umliegende Straße oder andere offensichtliche Anzeichen von Beständigkeit. SCP-1162 ähnelt einem normalen amerikanischen Vorstadthaus und ist zusammen mit seinem Inhalt ungewöhnlich widerstandsfähig gegen Beschädigungen, da die unwirtlichen Bedingungen auf der Marsoberfläche schnell eine nicht anomale Struktur ähnlicher Bauart zerstört hätten.

SCP-1162 wurde zuerst von der NASA-Sonde Phoenix entdeckt, einer stationären Sonde, die die Struktur während ihres Abstiegs zur Oberfläche registrierte. Satellitenbilder wurden aufgenommen und ein Foundation-Shuttle mit experimenteller FTL-Technologie, die von SCP-████ adaptiert wurde, der FS Iskander, wurde mit einer fünfköpfigen Crew aus dem Lunar Areal-09 zur Untersuchung eingesetzt.

Shuttle Iskander kam zwölf Wochen später auf dem Mars an. Sie stellten fest, dass das Haus Besiedlungsspuren aufwies und im typischen amerikanischen Vorstadtstil eingerichtet war. Darüber hinaus entdeckten sie, dass die latenten Hume-Werte in der Gegend hoch waren, was im Allgemeinen mit einer realitätsverzerrenden Aktivität verbunden ist.

Die Küche enthielt zwei gefrorene Leichen, einen erwachsenen Mann und eine erwachsene Frau. Beide waren an Erstickung gestorben, ihre Leichen waren postmortem erfroren, vermutlich aufgrund der niedrigen Temperaturen von Vastitas Borealis (durchschnittlich -51 °C). Aufgrund der damit verbundenen Hautrisse und -verfärbungen ist ihre ethnische Zugehörigkeit unbestimmt. Der Tisch war mit Waffeln und Speck gedeckt, beide halb aufgegessen und jetzt gefroren.

Der Rest des Interieurs ist unauffällig, aber Agenten stellten fest, dass die Quelle der erhöhten Hume-Werte im Schlafzimmer im zweiten Stock lag. Das Schlafzimmer, das für ein kleines Kind eingerichtet ist, enthält mehrere Poster von verschiedenen Himmelskörpern und NASA-Space-Shuttles.

Ein Karton in der Mitte des Bodens ist das Epizentrum der erhöhten Ikonographien und wurde grob zu einem nachgebildeten Space Shuttle umgebaut, weiß gefärbt und mit verschiedenen Bullaugen und aufgemalten Ikonographien. Der Karton enthält die Leiche eines kleinen männlichen Kindes, zusammengerollt in die Fötalposition. Es trägt einen Spielzeug-Weltraumhelm, der an der Leiche festgefroren ist. Im Gegensatz zu den Leichen unten starb es an längerem Hunger.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License