SCP-1152

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x
raccoon.jpg

SCP-1152 während der ersten Eindämmung, zu beachten ist der fehlende Finger an der linken Vorderpfote.

Objekt-Nr.: SCP-1152

Objektklasse: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1152 ist in einem Einzelhabitat im Tierheimflügel von Standort-98 zu halten. SCP-1152 erhält 5 kg Futter, das seinen Ernährungsstandards entspricht, in Dokument SCP-1152-NI beschrieben ist und mit 25 mg Venlafaxin gestreckt wird. SCP-1152 ist alle zwei Monate von einem Tierarzt vor Ort auf wiederholte gesundheitliche Problemen zu untersuchen. Der Zugriff auf SCP-1152 ist nur für Mitarbeiter der Stufe 3 vorbehalten.

Beschreibung: SCP-1152 ähnelt oberflächlich den Standardmitgliedern der Art Procyon lotor (gewöhnlicher Waschbär). SCP-1152 wiegt ca. 75 kg, obwohl es nur 60 cm von der Nase bis zur Schwanzspitze misst und derzeit unterernährt ist. SCP-1152 teilt nicht das Genom anderer Mitglieder seiner Spezies, entspricht jedoch nahezu vollständig dem menschlichen Genom. Nachdem das Genom von SCP-1152 in der Foundation-Datenbank erfasst wurde, wurde festgestellt, dass es 99,87 % seines genetischen Codes mit dem verstorbenen Agenten ████ teilt.1 Zusammen mit seiner menschlichen DNA hat sich SCP-1152 als anfällig für Krankheitserreger erwiesen, die normalerweise auf die Infektion von Menschen beschränkt sind. Es wurde auch nachgewiesen, dass SCP-1152 eine wesentlich längere Lebensdauer hat als andere seiner Art, da es sich seit sechs Jahren in Isolation befindet. SCP-1152 fehlt der fünfte Finger an der linken Vorderpfote; wie SCP-1152 verletzt wurde, ist bisher noch unbekannt.

SCP-1152 hat Intelligenz auf Ebene eines durchschnittlichen post-pubertierenden Menschen gezeigt und sich zwei Wochen lang der Gefangennahme durch das Personal entzogen, nachdem es zunächst im Personalflügel von Standort-98 gefunden wurde.2 SCP-1152 leidet seit seiner Gefangennahme an einer langfristigen Depression. SCP-1152 ist in der Lage, Objekte mit hoher Geschicklichkeit zu manipulieren, die über das hinausgeht, was mit Pfoten möglich sein sollte. Es ist auch in der Lage, Türen zu öffnen und manuelle Schlösser mit geringer Sicherheit zu umgehen, so dass das Schloss zu seinem Raum durch einen Schlüsselkartenzugang ersetzt werden muss.

Zusammen mit der anomalen Masse des Körpers von SCP-1152 scheint es, dass SCP-1152 bei fleischfressenden und allesfressenden Landtieren wahrnehmungsgefährdende Wirkungen haben kann. Alle Tiere, die SCP-1152 gebracht wurden, selbst Mitglieder seiner eigenen Spezies, haben Feindseligkeit gegenüber SCP-1152 gezeigt. Daher ist es jetzt in einem abgelegenen Habitat isoliert.

Anhang SCP-1152-A: Nach den Ereignissen seiner Flucht am 06.██.20██ wird allen Mitarbeitern empfohlen, ihre Schlüsselkarten bei der Interaktion mit SCP-1152 an ihrer Person zu verstecken. Der Vorfallbericht folgt:

10:45 SCP-1152 wird beim Versuch gesehen, durch die Wände seines Habitats zu graben.

10:55 Agent █████ wird entsandt, um SCP-1152 außer Gefecht zu setzen.

11:02 SCP-1152 greift Agent █████ an, stiehlt seine Schlüsselkarte und entkommt der Eindämmung.

14:35 SCP-1152 befindet sich im Vorratslager von Standort-98 und wird wieder isoliert.

Anmerkung: SCP-1152 wurde mit einem gestohlenen Telefon gefunden; Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass es irgendwie die Frau von Agent ████ angewählt hat, nachdem es vermutlich zufällige Tasten gedrückt hatte. Der Anruf dauerte fünf Minuten und bestand ausschließlich aus SCP-1152, das jammerte und in das Mikrofon bellte.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License