SCP-1152
Bewertung: 0+x
Raccoon.jpg

SCP-1152 beim ersten Eindämmen, zu beachten ist die fehlende Ziffer auf der linken Vorderpfote.

Objekt-Nr.: SCP-1152

Objektklasse: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1152 ist in einem Einzelhabitat im Tierheimflügel von Standort-98 zu halten. SCP-1152 erhält 5 kg Futter, das seinen Ernährungsstandards entspricht, detailliert im Dokument SCP-1152-NI, geschnürt mit 25 mg Venlafaxin. SCP-1152 ist alle zwei Monate von einem Tierarzt vor Ort nach wiederholten gesundheitlichen Problemen zu untersuchen. Der Zugriff auf SCP-1152 ist nur für Mitarbeiter der Stufe 3 möglich.

Beschreibung: SCP-1152 ist oberflächlich ähnlich wie die Standardmitglieder der Art Procyon lotor (gewöhnlicher Waschbär). SCP-1152 wiegt ca. 75 kg, obwohl es nur 60 cm von der Nase bis zur Schwanzspitze und dem aktuellen Stand der Unterernährung entfernt ist. SCP-1152 teilt nicht das Genom anderer Mitglieder seiner Spezies, sondern ist eine nahezu vollständige Übereinstimmung mit dem menschlichen Genom. Nachdem das Genom von SCP-1152 in der Foundation-Datenbank erfasst wurde, wurde festgestellt, dass 99,87% seines genetischen Codes mit dem verstorbenen Agenten ████ geteilt wurden.1 Zusammen mit seiner menschlichen DNA hat sich SCP-1152 als anfällig für Krankheitserreger erwiesen, die normalerweise auf die Infektion von Menschen beschränkt sind. Es wurde auch nachgewiesen, dass SCP-1152 eine wesentlich längere Lebensdauer hat als andere seiner Art, da es sich seit sechs Jahren im Einschluss befindet. SCP-1152 fehlt die fünfte Ziffer auf der linken Vorderpfote; wie SCP-1152 verletzt wurde, ist noch unbekannt.

SCP-1152 hat Intelligenz auf Augenhöhe mit einem durchschnittlichen post-pubeszierenden Menschen gezeigt, der sich zwei Wochen lang der Gefangennahme durch das Personal entzogen hat, nachdem er zunächst im Personalflügel von Standort-98 gefunden wurde.2 SCP-1152 leidet nach seiner Einnahme an einer langfristigen Depression. SCP-1152 ist in der Lage, Objekte mit hoher Geschicklichkeit zu manipulieren, die über das hinausgehen, was mit Pfoten möglich sein sollte. Es ist auch in der Lage, Türen zu öffnen und manuelle Sicherheitsschlösser zu umgehen, so dass das Schloss zu seinem Raum durch einen Keycard-Zugang ersetzt werden muss.

Zusammen mit der anomalen Masse des Körpers von SCP-1152 scheint es, dass SCP-1152 bei fleischfressenden und allesfressenden Landtieren kognitiv gefährliche Wirkungen haben kann. Jedes dieser in SCP-1152 eingeschleppten Tiere, auch Mitglieder seiner eigenen Spezies, hat Feindseligkeit gegenüber SCP-1152 gezeigt. Als solches ist es nun in einem abgelegenen Lebensraum enthalten.

Anhang SCP-1152-A: Nach den Ereignissen seiner Flucht am 06. ██. 20██ wird allen Mitarbeitern empfohlen, ihre Keycards bei der Interaktion mit SCP-1152 auf ihrer Person zu verstecken. Der Vorfallsbericht folgt:

10:45 SCP-1152 wird beim Versuch gesehen, durch die Wände seines Lebensraums zu graben.

10:55 Agent █████ wird entsandt, um SCP-1152 außer Gefecht zu setzen.

11:02 SCP-1152 greift Agent █████ an, stiehlt seine Keycard und entkommt der Eindämmung.

14:35 SCP-1152 befindet sich im Vorratslager von Standort-98 und wird wieder isoliert.

Anmerkung: SCP-1152 wurde mit einem gestohlenen Telefon gefunden; Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass es irgendwie die Frau von Agent ████ gewählt hat, nachdem es vermutlich zufällige Tasten gedrückt hatte. Der Anruf dauerte fünf Minuten und bestand ausschließlich aus SCP-1152, das jammerte und in das Mikrofon bellte.