SCP-1144

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1144

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1144 befindet sich derzeit im fünften Lagergeschoss des Niedrigprioritäts-Gewölbes für elektronische Ausrüstung und Instrumente, Reihe 32C, innerhalb einer Stahltruhe mit der Aufschrift "SCP-1144". Sowohl SCP-1144 als auch SCP-1144-11 müssen einmal pro Woche mit Desinfektionstüchern gereinigt werden. Kein_Wasser_verwenden, um sowohl SCP-1144 als auch SCP-1144-1 zu reinigen. Keinen der Knöpfe während der Reinigung von SCP-1144 verwenden. Die Truhe selbst benötigt keine Pflege.

Beschreibung: SCP-1144 ähnelt einer Analysenwaage Orion HR-120, eine gängige Marke von Präzisionswaagen. Wie HR-120 ist SCP-1144 eine kastenförmige Struktur mit den Maßen 21,3 cm x 32,0 cm x 30,2 cm, bestehend aus einer Basis, die vermutlich die elektronischen Komponenten des Geräts beherbergt, und einem transparenten Käfig. Die Basis selbst umfasst ein LCD-Display sowie mehrere Tasten zum Einstellen der Waage. [Anmerkung: Diese Schaltflächen scheinen keinen Einfluss auf die Funktion von SCP-1144 oder die Ergebnisse zu haben, die es liefert.]

SCP-1144 ist permanent aktiv; das Display zeigt nicht an, dass es eingeschaltet ist, bis ein Objekt auf der Waage platziert wird. An diesem Punkt wird das Display aktiv und liefert dem Betrachter einen Messwert.

Es sollte beachtet werden, dass der von SCP-1144 gelieferte Messwert kein Maß für die Masse des Objekts ist; wiederholte Tests scheinen darauf hinzudeuten, dass sowohl Masse als auch Gewicht völlig irrelevant sind. Laufende Tests haben keinen Hinweis darauf ergeben, welche genaue objektive Größe SCP-1144 messen kann, obwohl schwache Muster festgestellt wurden. Zum Beispiel neigen zwei ähnliche Objekte dazu, ähnliche Messwerte zu erzeugen. Unter "normalen" Bedingungen liefert SCP-1144 seine Daten mit 3 Dezimalstellen.

Während der ersten Tests wurde jedes Objekt dreimal "gewogen", und jedes Mal wurden ähnliche Messwerte erzeugt. Dies wurde als Beweis dafür angesehen, dass SCP-1144 tatsächlich eine bestimmte Menge wiegt, deren Größe zwischen einer bestimmten Reihe von Objekten variiert. Die Quelle der Schwankungen ist noch unbekannt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License