SCP-1121

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1121

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Von SCP-1121 wurden nur zwei Exemplare gesammelt, beide bei der anfänglichen Eindämmung. Diese werden in einer der gekühlten Biogefahren-Isolierzellen im biologischen Forschuntsstandort-13 in einem Gefriermedium, das aus 12 % Dimethylsulfoxid, 20 % hitzeinaktiviertem Kälberserum und einem axenischen Medium besteht, bei -70 Grad Celsius aufbewahrt.

Kulturen von SCP-1121-1 sind in einer Glycerin-Stammlösung bei identischen Temperaturen in einer separaten gekühlten Biogefahren-Eindämmungszelle aufbewahrt.

Aufgrund der Seltenheit von SCP-1121-Proben sind bei Tests stattdessen SCP-1121-1-Kulturen zu verwenden. Tests sind von mindestens einem Stufe-4-Mitarbeiter des Forschungspersonals am Standort zu autorisieren und durchzuführen. Alle Mitarbeiter, die nicht als Testsubjekte zugewiesen sind, haben Stufe-A-Gefahrgutanzüge mit umluftunabhängigem Atemschutzgerät zu tragen, bevor sie mit Kulturen von SCP-1121-1 umgehen. Die Nichtbeachtung führt zur Terminierung und anschließenden Verbrennung.

Sollten Infektionen mit SCP-1121-1 außerhalb der Foundation-Kontrolle gemeldet werden, ist eine Quarantäne im Umkreis von zehn Kilometern um das bekannte Epizentrum einzurichten. Alle noch nicht verstorbenen Opfer sind zu terminieren, gefolgt von einer kontrollierten Verbrennung aller Leichen. Scheinbar nicht infizierte Zivilisten und Personal innerhalb der Quarantänezone werden festgenommen und überwacht. Wenn sie nach 24 Stunden keine Symptome entwickeln, sind ihnen Klasse-A-Amnesika zu verabreichen und sie sind umzusiedeln. Alle Individuen, die innerhalb dieses Zeitraums Symptome entwickeln, sind zu terminieren und zu verbrennen. Eine passende Vertuschungsgeschichte wird an die Medien verteilt.

S_Epidermidis_Exitiabilis.png

Rasterelektronenbild von SCP-1121-1

Beschreibung: SCP-1121 ist ein bisher unbekanntes amöboides Protozoon mit sehr spezifischen mutagenen Eigenschaften, die nur durch Staphylococcus epidermidis ausgelöst werden, ein normalerweise gutartiges Bakterium, das auf der menschlichen Haut vorkommt. Wenn es anderen Organismen zugeführt wird, bleibt SCP-1121 inaktiv. DNA, die aus Proben von SCP-1121 extrahiert wurde, teilt Gene mit mehreren Insektenarten, wie Afrocimex constrictus, Gryllotalpa brachyptera und Doru aculeatum, während sie auch mehrere Gene enthält, die derzeit nicht in bekannter Flora oder Fauna vorkommen. SCP-1121 scheint sich nicht auf natürliche Weise fortzupflanzen und braucht keine Flüssigkeit zum Überleben.

Sobald es mit S. epidermidis in Kontakt kommt, mutiert SCP-1121 alle Instanzen des Bakteriums zu SCP-1121-1 (klassifiziert als Staphylococcus epidermidis exitiabilis), bevor es stirbt. Zu diesem Zeitpunkt gilt ein Subjekt als infiziert und zeigt Symptome im Stadium I, wie unten beschrieben. Zu beachten ist, dass während S. epidermidis bei gesunden Menschen normalerweise keine Infektion verursacht, das SCP-1121-1-Pathogen 100 % der ihm ausgesetzten Subjekte infiziert.

SCP-1121-1 hat sich als resistent gegen alle bekannten Antibiotika erwiesen und derzeit existiert kein bekanntes Heilmittel für Infektionen mit Staphylococcus epidermidis exitiabilis.

Ein mit SCP-1121-1 infiziertes Subjekt durchläuft eine Reihe von Stadien:

I: Zwei bis fünf Stunden nach der Erstinfektion erscheinen kleine weiße Läsionen auf der Haut. Dies unterscheidet sich nicht von einer Infektion durch S. epidermidis, wodurch Fehldiagnosen durchaus möglich sind.

II: Etwa vierundzwanzig Stunden nach Beginn von Stadium I beginnen die Läsionen allmählich zu verschwinden, da sich die Infektion auf die unteren Hautschichten des Subjekts ausgebreitet hat. SCP-1121-1 verzehrt dann das Unterhautgewebe und wandelt es in eine hochviskose Substanz um. Dieser Vorgang ist äußerst schmerzhaft. Die Haut des Betroffenen ist zu diesem Zeitpunkt nur durch die von SCP-1121-1 ausgeschiedene Substanz mit dem darunter liegenden Gewebe verbunden. Darüber hinaus wird die Haut des Subjekts blass und erschlafft in Bereichen, was die Auswirkungen eines massiven plötzlichen Gewichtsverlusts nachahmt.

III: Die Patienten beginnen, ihre Haut von ihrem Körper zu entfernen. Die meisten Betroffenen benutzen ihre eigenen Hände zum Häuten, obwohl die Patienten in einigen Fällen auf verschiedene Werkzeuge zurückgegriffen haben, darunter Messer, Autoscheiben-Eiskratzer und in einem Fall [ZENSIERT]. Dieser Prozess scheint aufgrund der Ereignisse des Stadiums II schmerzlos und keine bewusste Aktivität zu sein. Wenn die anomale Substanz unter der Haut der Luft ausgesetzt wird, wird sie nach und nach [DATEN GELÖSCHT], was häufig bei Insekten zu finden ist. Die Opfer werden schnell desorientiert und ausnahmslos feindselig gegenüber jedem, der nicht mit SCP-1121-1 infiziert ist, während der Prozess der Hautentfernung fortschreitet. Vor diesem Hintergrund ist die Terminierung aller Opfer erforderlich, vorzugsweise, bevor die Krankheit in das Stadium III übergeht.

Außerhalb der anfänglichen Eindämmung wurden keine Vorkommen von SCP-1121 beobachtet, aber das Bakterium repliziert sich während der Stadien I und II schnell. Die Infektion neuer Patienten erfolgt in erster Linie durch Hautkontakt, obwohl es Beweise dafür gibt, dass sich Infektionen in Situationen ausbreiten, in denen kein direkter Kontakt beobachtet wurde, was eine Stufe-A-Gefahrgutausrüstung zu einem vorsorglichen Muss beim Umgang mit Proben von SCP-1121-1 macht. Darüber hinaus wurde beobachtet, dass SCP-1121-1 noch lange nach Abschluss von Stadium III aktiv bleibt, wobei Hautproben bis zu ██ Jahre nach der Erstinfektion aktive Kulturen der mutierten Bakterien zeigten. Es ist derzeit nicht bekannt, für welchen Zeitraum entfernte Haut eine Infektionsgefahr darstellt.

Anhang 1121-A-01: Anmerkungen zur Bergung und vorläufigen Eindämmung

SCP-1121 wurde auf einem Meteoriten entdeckt, der 19██ während einer archäologischen Ausgrabung in ██████, New Mexico, ausgegraben wurde. Der Archäologe, der dem Meteoriten zum ersten Mal ausgesetzt war, wurde mit SCP-1121-1 infiziert und gilt seit diesem Punkt als Patient Null. Innerhalb von zwei Tagen hatte sich die Infektion von Patient Null auf das gesamte Forschungsteam vor Ort und mehrere Bürger von ██████ ausgebreitet. Die anfängliche Eindämmung wurde von der CDC verwaltet, aber nachdem Patient Null das Stadium III der Krankheit erreicht hatte, holten Mitarbeiter dieser Behörde die Foundation dazu. Der Meteorit und Patient Null wurden zum biologischen Forschungsstandort-13 gebracht und das gesamte Land in einem Umkreis von zehn Kilometern um die Ausgrabungsstelle wurde mit Mk 77-Bomben geräumt.

Die einzigen bekannten Kolonien von SCP-1121 wurden aus dem Meteoriten geborgen. Massenspektrometeranalysen mit Rubidium-Strontium-Datierung von Proben ergaben ein Alter von ungefähr 2.500.200.000 Jahren.

Anhang 1121-A-02: Auszüge aus Testprotokoll 1121-T

Testbezeichnung: 1121-T-01

Name/Personal-ID: Dr. ███████

Testsubjekt: D-73345

Abschrift:

02.██.19██ – 20:34: D-73345 wurde in ein künstliches Koma versetzt und SCP-1121-1 wurde auf seine Haut gegeben.

02.██.19██ – 23:17: Die Symptome des Stadiums I setzten ein, wobei sich die Läsionen scheinbar gleichmäßig über den Körper des Subjekts ausbreiteten. Die Läsionen scheinen vom linken äußeren Oberschenkel auszustrahlen, wo SCP-1121-1 auf die Haut des Subjekts aufgetragen wurde.

03.██.19██ – 22:48: Subjekt noch im Koma. Die Läsionen haben begonnen zu verschwinden, und es wurde beobachtet, dass die Haut des Subjekts leicht gewellt war.

04.██.19██ – 03:17: Die Wellenbewegung scheint aufgehört zu haben. Die Haut scheint blass, aber die Vitalfunktionen des Subjekts sind noch gut. Subjekt aus dem künstlichen Koma geholt. Sobald D-73345 klar genug für ein Gespräch ist, stellt Dr. ███████ den Kontakt über die Gegensprechanlage her.

Dr. ███████: D-73345, wie fühlen Sie sich?
D-73345: Gut, ich denke, ich sehe blass aus. *Subjekt grunzt*

Dr. ███████: Möchten Sie uns etwas sagen?

D-73345: Nicht wirklich. Sehen Sie, Doc, wie lange soll ich noch hierbleiben?

Dr. ███████: Nur noch ein wenig länger, D-73345. Wir müssen Ihr Verhalten beobachten.

D-73345: Mein Verhalten? Was zur Hölle stimmt mit meinem Verhalten nicht?

Dr. ███████: Es ist nichts falsch an Ihrem Verhalten, wir müssen nur …

D-73345: Sie haben gottverdammt recht, nichts ist falsch an meinem Verhalten!

Dr. ███████: Kein Grund zur Feindseligkeit, D-73345. Wir sind nur hier, um von Ihnen zu lernen.
Forschungsassistent ████: Doktor, ich bin mir nicht sicher, ob ich das ertragen kann.
D-73345: Sie können was nicht ertragen, Arschloch?

* Forschungsassistent ████ verlässt den Kontrollraum*

Dr. ███████: Mein Assistent musste sich entschuldigen. Es scheint, dass er von Ihren Aktivitäten verstört wird, seit Sie aufgewacht sind.

D-73345: Was zum Teufel ist mit euch Idioten los? Ich sitze doch nur hier …

Dr. ███████: … und ziehen lange Streifen von der Haut Ihres linken Beins ab. Ja, ich weiß.

D-73345 wurde ungefähr eine Stunde und zweiunddreißig Minuten ohne Kommentar beobachtet, bis er alle Haut von seinem Körper entfernt hatte und sehr unberechenbar und unbeständig wurde. Subjekt gemäß Protokoll terminiert und verbrannt.

Testbezeichnung: 1121-T-05

Name/Personal-ID: Dr. ███████

Testsubjekt: D-14523, D-4237, D-72389, D-92392, D-24239, D-22984, D-49324, D-3722, D-2293, D-14818, D-88324, D-54491

Abschrift:

21.██.19██ – 15:13: Die Subjekte wurden in ein künstliches Koma versetzt und SCP-1121-1 wurde auf ihre Haut aufgebracht.

21.██.19██ – 16:58: Die Symptome von Stadium I setzen bei D-49234 ein, die anderen Subjekte folgen.

21.██.19██ – 17:44: Die letzten Subjekte beginnen, Stadium-I-Symptome zu zeigen.

22.██.19██ – 18:56: Das erste Subjekt tritt in Stadium II ein, die anderen Subjekte folgen schneller als bei Stadium I.

23.██.19██ – 00:01: Das letzte Subjekt tritt in Stadium III ein. Subjekte aus dem künstlichen Koma geholt und beobachtet.

23.██.19██ - 00:13: Die Subjekte beginnen, Haut zu entfernen, während sie miteinander sprechen. Die Konversation wird bald immer unberechenbarer, da die Subjekte mehr Haut von ihrem Körper entfernen. Keine Feindseligkeit gegenüber anderen Testsubjekten festgestellt.

23.██.19██ – 03:34: Die Subjekte sind nun vollständig hautlos. Die unbekannte Substanz, die unter ihrer Epidermis versteckt ist, scheint zu [DATEN GELÖSCHT] und frisst sich durch wie [ZENSIERT]. Wir müssen dieses Verhalten weiter untersuchen.

Subjekte gemäß Protokoll terminiert und verbrannt.

Anhang 1121-A-03:

Erinnern Sie sich daran, als sie noch ein Kind waren? Sie graben das Ameisennest aus und treten auf die Größte, die sie sehen, nur um zu sehen, wie alle wie Wahnsinnige umherlaufen? Sie haben mich daran erinnert … wie sie einfach … herumgestolpert sind … und rumfuchtelten.
– Forschungsassistent █████████.

Anhang 1121-A-04:

Nach 1121-T-5 wurde vermutet, dass SCP-1121 Teil eines Terraforming-Experiments sein könnte. Wenn das der Fall ist, muss man sich fragen, in was es uns eigentlich verwandeln sollte. Wenn sie überhaupt hinter uns her sind.
– Dr. ███████.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License