SCP-1080

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
scp-1080.jpg

Das Gebäude mit SCP-1080, vor seinem Verschwinden.

Objekt-Nr.: SCP-1080

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1080 und seine Begleitdokumentation sind an Standort-38 in einem verschlossenen Sicherheitsraum aufzubewahren. Unter keinen Umständen sind Kinder unter 13 Jahren in der Nähe von SCP-1080 erlaubt, außer zu Experimentierzwecken. Auf alle Berichte über ähnliches Verhalten wie bei SCP-1080-1-Exemplaren ist mit sofortiger Untersuchung und Eindämmung potenzieller Subjekte zu reagieren.

Beschreibung: SCP-1080 ist eine große schwarze rechteckige Kammer, 2 Meter breit, 3 Meter lang und 1,5 Meter tief, die in Form und Größe einer Kammer für sensorische Deprivation ähnelt. Trotz der Ähnlichkeit enthält der Tank kein Wasser und hat keine Fenster. Der Tank hat keine Steuerung; sein magnetischer Verriegelungsmechanismus wird nur aktiviert, wenn ein Kind in die Kammer gelegt wird, und die Foundation konnte nicht feststellen, was passiert, wenn die Kammer verschlossen ist.

Experimente, die nach Vorfall 1080-Alpha durchgeführt wurden, zeigen, dass Kinder, die die Kammer betreten, drei bis fünf Tage später im Alter von etwa zwanzig Jahren wieder auftauchen. Die verstrichene Zeit hängt vom Alter des Kindes beim Betreten der Kammer ab; unabhängig davon ist das Alter des resultierenden Erwachsenen konsistent. SCP-1080 hat keinen Effekt auf Menschen über 13 Jahre und Kinder zwischen neun und zwölf Jahren treten typischerweise mit massiven körperlichen Behinderungen und Psychosen wieder auf.

Menschen, die SCP-1080 ausgesetzt sind, werden als SCP-1080-1 bezeichnet. Sie haben keine erkennbare Persönlichkeit, sprechen unter keinen Umständen und antworten nur auf eine Identifikationsnummer, die auf dem linken Handrücken unter einem Strichcode tätowiert ist. Selbst dann reagiert der Mensch nur auf die Befehle "Komm her", "Geh" und "Behebe das". Der letzte Befehl funktioniert nur, wenn SCP-1080-1 ein Kraftfahrzeug präsentiert wird. SCP-1080-1-Exemplare, die auf ein kleines motorisiertes Fahrzeug (Automobile, Motorräder usw.) mit einem System treffen, das nicht optimal funktioniert, reparieren das System innerhalb von Minuten, wobei alle verfügbaren Materialien verwendet werden. Geschwindigkeit, Effizienz und Qualität der Reparaturen werden die Fähigkeiten jedes anderen Mechanikers bei Weitem übersteigen.

Anhang 1080-A: Bergungsbericht Der Tank wurde am 20. Oktober in einem nicht identifizierten Backsteingebäude in einem dicht bewaldeten Gebiet außerhalb von ████, Tennessee, entdeckt. Die Anwesenheit des Gebäudes wurde aufgrund der Aussagen von Menschen als anomal angesehen, die häufig durch die Gegend wanderten, und alle bestanden darauf, dass es zuvor nicht dort gewesen sei. Als die Foundation-Forscher das Gebäude erreichten, war SCP-1080 das einzige verbliebene Objekt. Die Röntgenanalyse des Objekts ergab eine Reihe ungewöhnlicher mechanischer Komponenten, die in die Wände der Kammer eingebettet waren (spätere Experimente ergaben, dass eine solche Analyse bei verschlossener Kammer unmöglich ist); es erwies sich jedoch als unmöglich, die Funktion des Tanks zu bestimmen – es wurde keine formelle Dokumentation über das Objekt gefunden, und das Objekt hatte keine Markierungen, die seinen Zweck oder seine Fähigkeiten anzeigten. Das Objekt wurde als SCP-1080 eingestuft. Zwei Tage nachdem der Tank aus dem Gebäude entfernt wurde, verschwand das Gebäude und konnte nirgendwo mehr im Wald lokalisiert werden.

Es wird vermutet, dass andere Objekte existieren, die SCP-1080 ähnlich sind, und möglicherweise in der Lage sind, Menschen mit einem höheren Grad an Intelligenz hervorzubringen. Anhang 1080-B wird zur Erläuterung bereitgestellt.

Anhang 1080-B: Ein einzelnes Stück Papier wurde aus dem Gebäude mit SCP-1080 geborgen. Auf dem Papier, das wie ein Stück einer Rechnung aussah, stand Folgendes:

SOLON-KRIPPEN-UNTERNEHMEN
MMXV DRITTER KREIS
NOVO ACTIUM DER WÄLDER

AUFTRAG ERTEILT AN:
ALEXYLVA UNIVERSITÄT
BETRIEB PHYSISCHER ANLAGEN
ABTEILUNG MOTORISIERTER TRANSPORT
CXI ZWEITER KREIS
ALEXANDRIA DER WÄLDER

OBJEKT-NR. MENGE KLASSIFIKATION SPEZIALISIERUNG PREIS
XXI X MANUELLER ANGESTELLTER KLASSE III FAHRZEUGE LXXV AUR.

KOMMENTARE: IHR UNTERNEHMEN HAT UNS ÜBER EINE EXTERNE QUELLE KONTAKTIERT. WIR KÖNNEN DEN ERWERB VON LEHRKRÄFTEN IN ERWÄGUNG ZIEHEN, WENN DIE KLASSE-III-ARBEITER ZUFRIEDENSTELLEND SIND. ~~ VIZEKANZLER ALLGRASS

Der Rest der Rechnung fehlte.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License