SCP-1072

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
SCP-1072.png

SCP-1072 in seinem Etui.

Objekt-Nr.: SCP-1072

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Das Objekt wird in einem kleinen Etui in der Mitte eines zwanzig (20) Quadratmeter großen Raums aufbewahrt. Die Tür zum Raum befindet sich in der Ecke, sodass sie mehr als zehn Meter vom Objekt entfernt ist.

Beim Öffnen des Etuis darf sich nur eine Person im Umkreis von zehn Metern um das Objekt aufhalten. Außerhalb des 10-Meter-Radius können weitere Personen anwesend sein.

Seit dem ██.██.████ ist das Etui nur noch aus der Ferne durch einen im Raum installierten Robotermanipulator zu öffnen. Das manuelle Öffnen des Etuis ist verboten.

Aufgrund der in Anhang 1072-1 beschriebenen Eigenschaften wird empfohlen, alle Subjekte aus jenen auszuwählen, die so wenig Wissen wie möglich über die Foundation haben. Insbesondere sollten SCP-1072 zugewiesene Subjekte idealerweise nicht mit anderen SCPs gearbeitet haben.

Beschreibung: SCP-1072 ähnelt einer etwas matten Metallscheibe ohne darauf eingeprägtes Design. Es hat keine offensichtlichen ungewöhnlichen physikalischen Eigenschaften, obwohl Wärmebilder zeigen, dass seine Oberflächentemperatur um ungefähr ein Grad Celsius zu steigen scheint, wenn sich menschliche Subjekte innerhalb von zehn Metern um das Objekt befinden. Weder die Anzahl der Subjekte noch deren genaue Entfernung zum Objekt beeinflussen das Ausmaß dieses Temperaturanstiegs.

Alle Subjekte, die sich dem Objekt bis auf zehn Meter nähern, berichten, dass sie sich dazu hingezogen fühlen, das Etui zu öffnen. Der Zwang scheint schwach zu sein und ihm kann ohne große Anstrengung widerstanden werden. Subjekte beschreiben den Zwang als Neugier auf den Inhalt des Etuis, unabhängig davon, ob sie sich der Natur des Objekts bereits bewusst sind. Außerhalb des 10-Meter-Radius ist das Objekt in jeder Hinsicht harmlos, auch wenn es sichtbar ist.

Es wird beobachtet, dass die Subjekte beim Öffnen des Etuis einen starken Zwang zeigen, das Objekt zu berühren. Fast alle Subjekte berichten, dass sie den Reiz einer polierten Scheibe aus reinem Gold wahrnehmen. Viele Subjekte beschreiben außerdem ein überwältigendes Gefühl, dass die Ansichnahme des Objekts ihre Lebensfreude irgendwie verbessern würde. Weder außerhalb des Radius von zehn Metern noch auf Fotografien oder Videoaufnahmen, die in irgendeiner Entfernung vom Objekt aufgenommen wurden, sind jemals Veränderungen im Erscheinungsbild des Objekts beobachtet worden.

Beim physischen Berühren von SCP-1072 erfolgt augenblicklich ein vollständiger Gedächtnisaustausch (im Folgenden als VGA bezeichnet). Dies führt fast immer zu extremer Orientierungslosigkeit und oft zu schweren psychischen Zusammenbrüchen. Diese Effekte sind darauf zurückzuführen, dass das Subjekt eine völlig andere Erinnerung an sein Leben hat, bis es das Objekt berührt. Dies führt dazu, dass es seine aktuelle Situation nicht mit seiner Erinnerung an den vorherigen Moment in Einklang bringen kann. Die neue Erinnerung an den vorherigen Zeitpunkt besteht jedoch immer noch darin, das Objekt zu berühren.

Die Zeit, die benötigt wird, um sich von der Orientierungslosigkeit zu erholen, ist variabel und reicht von Sekunden bis Stunden. In dieser Zeit scheint das Subjekt immun gegen den Zwang, das Objekt zu berühren. Sobald die Orientierungslosigkeit jedoch nachlässt, werden die Subjekte in der Regel erneut versuchen, es zu berühren. Diese Versuche erfordern das Eingreifen von Personen, die sich außerhalb des 10-Meter-Radius befinden. das Schließen des Etuis aus der Ferne über den installierten Robotermanipulator. Wenn sie nicht gestört werden, werden die Subjekte in eine Schleife übergehen, in der sie das Objekt berühren. Solche Schleifen dauern an, bis die kumulative psychische Belastung entweder dauerhafte Hirnschäden verursacht [DATEN GELÖSCHT] verursacht.

Experimente haben gezeigt, dass aufeinanderfolgende VGA-Vorfälle manchmal Austauscherinnerungen erzeugen, die geringfügige Ähnlichkeiten aufweisen. Zum Beispiel können sich die Subjekte mit aufeinanderfolgenden Vorfällen "erinnern", einen Teil ihres Lebens in derselben Region eines bestimmten Landes verbracht zu haben, bevor sie das Objekt berührten. Siehe Anhang 1072-1.

Seit dem ██.██.████ wird von der Anwesenheit von mehr als einem Subjekt im Umkreis von zehn Metern bei geöffnetem Gehäuse abgeraten. Mehrere Subjekte innerhalb des Radius versuchen, das Objekt gleichzeitig zu erreichen. Bei solchen Vorfällen fügen sich die Subjekte normalerweise zumindest geringfügige Verletzungen zu.

Es wurde eine Untersuchung zur Abschirmung gegen einen VGA beim Berühren des Objekts durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass fast alle Materialien eine ausreichende physikalische Barriere bieten, solange sie mindestens einen (1) Millimeter dick sind. Beachtenswerte Ausnahmen sind jedoch Leder und andere hautähnliche Materialien. Derzeit ist kein Material bekannt, das die Auswirkungen von Körperkontakt in irgendeiner Weise verändert. Alle getesteten Materialien erlauben oder verhindern nur einen VGA. Derzeit sind keine weiteren Materialprüfungen geplant.

Anhang 1072-1: Jüngste Experimente haben gezeigt, dass die ursprüngliche Erinnerung eines Subjekts, das das Objekt berührt, irgendwie darin gespeichert ist. Die dann vom Subjekt zurückerhaltene Erinnerung scheint eine zuvor gespeicherte zu sein. Diese Möglichkeit kam ans Licht, als ein Subjekt Erinnerungen erhielt, die eine Anstellung bei der Foundation beinhalteten. Es wurde festgestellt, dass diese Erinnerungen mit der bekannten Geschichte eines früheren Subjekts übereinstimmten. Weitere Tests haben noch kein Muster des gespeicherten Gedächtnisses ergeben, das ein Subjekt erhält. Es ist auch nicht bekannt, ob eine gespeicherte Erinnerung aus dem Objekt gelöscht wird, nachdem ein Subjekt sie erhalten hat.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License