SCP-1020

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

Objekt-Nr.: SCP-1020

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Alle Komponenten von SCP-1020 sind in einem Lagerschließfach in Sektor █ aufzubewahren. Das Innere des Schließfachs sollte jederzeit videoüberwacht werden. Ein vom United States Postmaster General genehmigter Briefkasten ist entlang einer aktiven Abhol- und Zustellroute des United States Postal Service so nah wie möglich an Sektor █ zu platzieren und instand zu halten, derzeit [DATEN GELÖSCHT]. Dieser Briefkasten ist nach jedem aktiven Stadium von SCP-1020 zu leeren, und der erhaltene Brief ist zu lesen und zu zerstören, es sei denn, Einzelheiten im Brief müssen weiter untersucht werden.

Beschreibung: SCP-1020 besteht aus den folgenden Objekten: einem Stapel mit 11 Zeitungen, einer Schere, einem Glas mit Kleber Typ Gummiklebstoff, einem Bündel mit 30 Blatt weißem Papier, einer Schachtel mit 30 einfachen Briefumschlägen in Standardgröße, einem schwarzen Kugelschreiber und einem Heft mit 20 Briefmarken. (Siehe Anhang SCP-1020-01)

Die einzelnen Komponenten von SCP-1020 können nicht weiter als 4,5 Meter voneinander entfernt und es können keine Barrieren aufgestellt werden, die die Interaktion der Objekte verhindern. Jeder Versuch, dies zu tun, trifft auf eine nicht identifizierte Kraft, die sich der Aktion widersetzt.

Einmal alle 7 bis 22 Tage geht SCP-1020 in ein aktives Stadium über. Die Zeitungen werden geöffnet und verstreut, und die Schere schwebt scheinbar und schneidet Buchstaben und Worte aus den Zeitungen aus. Der Deckel des Gummiklebstoffs wird geöffnet und der Kleber auf die ausgeschnittenen Teile aufgetragen, die dann auf einem Blatt oder mehreren Blättern Papier befestigt werden. Der Kugelschreiber kritzelt eine Adresse in wackeligen Buchstaben auf einen Umschlag. Etwa 1 Minute später werden alle Seiten des Briefs gefaltet und in den Briefumschlag gesteckt. Der Briefumschlag schließt sich und eine Briefmarke wird darauf befestigt. Der Briefumschlag verschwindet dann und erscheint im nächsten, vom US Postmaster General genehmigten Briefkasten an einer aktiven Postabholroute wieder.

Alle Briefe folgen dem stereotypen Format einer Lösegeldforderung: Der vermeintliche Verfasser des Briefes behauptet, "Ich" oder "Wir" seien im Besitz einer Person oder mehrerer Personen, die dem Adressaten wichtig sind, und stellt Forderungen, die im Austausch für die sichere Rückkehr des Opfers an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu erfüllen sind. Die Briefe beinhalten gelegentlich Rechtschreibfehler.

Den Brief aus dem Briefkasten zu entfernen, in dem er erscheint, und so die Zustellung an den Adressaten zu verhindern, den Umschlag zu lesen, den Umschlag zu öffnen und den Brief darin zu lesen, scheinen keine negativen Effekte zu haben.

Wird der Brief vom Adressaten gelesen, werden die erwähnten Opfer sofort verschwinden, unabhängig vom Aufenthaltsort oder der Aktivität des Opfers zu diesem Zeitpunkt.

Die Erfüllung der Forderungen eines von SCP-1020 erstellten Briefes führt ausnahmslos dazu, dass das Opfer innerhalb von 24 Stunden an seinen Ort des Verschwindens oder an einen anderen sicheren Ort in der Nähe zurückkehrt, unversehrt und ohne Erinnerung an die Zeit, in der es verschwunden ist.

Die Empfänger werden scheinbar zufällig ausgewählt. Die Briefe stellen selten Forderungen nach Geld, und in solchen Fällen hat das Geld einen persönlichen Wert für den Empfänger oder das Opfer. Zu den Forderungen der abgefangenen Briefe gehörten:

  • Die Zerstörung des einzigen Fahrzeugs der Familie durch Feuer auf einem örtlichen Parkplatz für die Rückkehr des Sohnes.
  • Das Tätowieren eines kryptischen Satzes auf die Handfläche der linken Hand der Empfängerin in einem bestimmten Tattoo-Studio für die Rückkehr des Ehemanns.
  • Die Bargeldabhebung des gesamten College-Fonds der Tochter, gefolgt von einer zufälligen Verteilung des Bargeldes an Fremde im Central Park in New York City für die Rückkehr besagter Tochter.
  • Die Injektion von HIV-infiziertem Blut in die eigenen Venen des Empfängers im Austausch gegen die Ehefrau (eine einfache Internetsuche nach dem Namen des beabsichtigten Empfängers zeigte, dass er ein Doktor der Medizin ist und im ██████ Krankenhaus in ████, ██, arbeitet).

In Fällen, in denen die Forderungen nicht erfüllt wurden, wurden keine Opfer jemals wieder geborgen.

Anhang 1020-01: Untersuchung der Komponenten

Eine nähere Untersuchung der SCP-1020-Komponenten zeigte mehrere anomale Eigenschaften. Alle zerstörten oder genutzten Komponenten wurden anscheinend innerhalb von 1 Minute durch Teleportation von der nächstgelegenen verfügbaren Quelle ersetzt. Es scheint keine Bereichsgrenze für dieses Phänomen zu geben, und die Forschung, die Zerstörung der Schere betreffend, wurde aufgrund allgemeiner Unannehmlichkeiten für alle Mitarbeiter des Sektors eingestellt. Zusätzliche anomale Eigenschaften folgen.

Zeitungen: Überschriften und alle anderen Texte scheinen Kauderwelsch zu sein, mit scheinbar zufälligen Worten, die aneinandergereiht und mit Leer- und Satzzeichen durchsetzt sind. Dieses Attribut gilt auch für neue Zeitungen, die zerstörte Zeitungen in der Sammlung per Teleportation ersetzt haben. Ersatzzeitungen sind weiterhin an fotografischen Inhalten, Schriftstilen und dem Layout erkennbar. SCP-1020 zeigt keine Präferenz für eine bestimmte Publikation, sondern nimmt einfach die erforderliche Anzahl größtenteils vollständiger Zeitungen aus der Nähe, um eine Sammlung bestehend aus insgesamt 11 zu erhalten.

Gummiklebstoff: Keine von Forschern ausgeübte Kraft kann das Glas öffnen oder zerbrechen. Die getesteten Kräfte betragen bis zu ███ N. Der Klebstoff selbst kommt von einer unbekannten Quelle, da am Standort üblicherweise kein Gummiklebstoff verwendet wird.

Heft mit Briefmarken: Einzelne Briefmarken scheinen direkt in das Heft teleportiert zu werden. SCP-1020 wird auf diese Art nur moderne Briefmarken annehmen. Die Gesamtzahl an Briefmarken im Heft lag nie unter 12.

Vorfall 1020-01: Am █.█.20██, um ungefähr 12.30 Uhr Ortszeit, streifte und zerstörte ein Fahrer den Briefkasten an der ██████ Road, der dort zur Abholung der Briefe von SCP-1020 platziert worden war. Eine anschließende Befragung ergab, dass der Fahrer betrunken war und es keinen Hinweis auf irgendeinen Einfluss von SCP-1020 oder einer anderen von außen einwirkenden Kraft gab. Das Datum des Zeitstempels des Filmmaterials von SCP-1020 zeigte jedoch, dass SCP-1020 innerhalb von 4 Sekunden sehr aktiv wurde, in weniger als 2 Minuten einen ██-seitigen Brief zusammenstellte und teleportierte.

Frühere Untersuchungen hatten den Standort des nächstgelegenen Postfachs aufgedeckt, und eine MTF wurde entsandt. Die Postabholung war bereits erfolgt, und das örtliche Postamt musste etwa eine Stunde lang geschlossen werden, bis der Zielbrief geborgen wurde.

Ein Bild der ersten Seite des Briefs und der Vorderseite des Umschlags kann unten eingesehen werden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License