SCP-1016

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
bloody_key_by_mercio.jpg

SCP-1016, deutlich erkennbar

Objekt-Nr.: SCP-1016

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Das Objekt ist in einem Behälter mit Zahlenschloss, Code ██-██-██ , in einem feuerfesten Standardtresor aufzubewahren, der mit einem Nummernblock gesichert ist. Keins der Schlösser hat ein Backup-Schlüsselloch. In diesem Rahmen stellt SCP-1016 keine Bedrohung dar. Für die Entfernung des Objekts aus seinem Eindämmungsbereich zu Forschungszwecken ist die Genehmigung von mindestens einem (1) Stufe-4-Mitarbeiter erforderlich. Aufgrund der Beschaffenheit der Vorrichtung können Tests nur am isolierten Gebäude an Standort-██ getestet werden, nachdem sichergestellt wurde, dass sich im Gebäude nur Personal der D-Klasse befindet.

Beschreibung: SCP-1016 erscheint als Standardtürschlüssel unauffälliger Marke. Wenn SCP-1016 an einem Schlüsselbund mit zwei oder mehr Schlüsseln ähnlicher Herstellung angebracht wird, verändert sich sein Erscheinungsbild dementsprechend im Laufe mehrerer Wochen. Unabhängig von der Form kann das SCP nur durch nicht zu entfernende Blutflecken auf dem Schlüsselanhänger identifiziert werden. Die Blutflecken enthalten menschliche DNA von 27 verschiedenen Proben, von denen keine mit einer erfassten Person übereinstimmt. Wenn es länger als zwei Wochen an Ort und Stelle belassen wird, wird die Oberfläche, auf der SCP-2016 liegt, Hinweise auf ähnliche Blutflecken zeigen.

Die Foundation wurde auf SCP-2016 aufmerksam, als sie die Verhaftung von █████ ████████████ wegen Mordes an seiner Frau und seinen zwei Kindern überprüfte. Anomalien und ein angeblich wasserdichtes Alibi weckten die Neugier der Agenten ██████ und ████████████, die weiter ermittelten. Ursprünglich wurde angenommen, dass ████████████ die Bedrohung sei, und er wurde mit SCP-2016 unter seinen persönlichen Gegenständen zu Standort-██ gebracht. Nachdem die ungewöhnliche Natur von SCP-2016 bemerkt wurde, wurde ████████████ ein Klasse-A-Amnesikum verabreicht und zu einer anderen Bundesinstitution gebracht.

Wenn er in einen entriegelten Mechanismus eingeführt wird, hat der Schlüssel keinen Effekt. Wenn er in einen verriegelten Mechanismus einer Tür oder anderen Barriere eingeführt wird, hinter der sich eine oder mehrere säugetierartige Lebensformen befinden, öffnet er das Schloss und hat sekundäre Effekte.

Wenn SCP-2016 in solch ein Schloss eingeführt wird, werden alle Lichter im Gebäude deutlich gedimmt. Ab diesem Zeitpunkt erkennen Instrumente keine Schwankungen im Stromnetz. Das Dimmphänomen wird sowohl bei elektrischen als auch bei entzündlichen Lichtquellen festgestellt und hält an, bis der Schlüssel aus dem Schloss gezogen oder die Tür hinter dem Rahmen geöffnet wird. Danach erscheint eine zusätzliche Präsenz in dem Gebäude. Experimente mit unabhängig betriebener Videoüberwachung im Innenraum zeigen Fehlfunktionen der Videoüberwachungsgeräte auf, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist, ähnlich wie bei der manuellen Manipulation; Batterien wurden entfernt, Linsen abgedeckt oder der Strom abgestellt. Beim Betreten des Gebäudes durch den Nutzer des Schlüssels werden Personen und höhere Tiere, die sich zum Zeitpunkt des Entriegelungsvorgangs innerhalb des Gebäudes befinden, tot aufgefunden.

Die Todesursache der Opfer von SCP-1016 ist einheitlich ein penetrierendes Trauma durch einen großen Gegenstand mit einer Klinge. Die Opfer tragen Wunden, die sich über die gesamte Länge der Gliedmaßen ziehen, die in vielen Fällen scheinbar teilweise seziert wurden. In jedem Fall sind Blut und Organe von mindestens einem Opfer in einem scheinbar bestimmten Muster angeordnet, obwohl zwischen den Fällen kein einheitliches System gefunden werden konnte. Das Innere des Gebäudes zeigt Anzeichen von einem Kampf, wobei umgestürzte Möbel, Blutergüsse auf der intakten Haut der Opfer und [DATEN GELÖSCHT] weit verbreitet sind, obwohl es keinen hörbaren Hinweis darauf gab, selbst im Raum nahe des Eingangs nicht. Selbst in Situationen, in denen die Videoüberwachung darauf hinzudeuten scheint, dass nur Sekunden zwischen der Manipulation und des Angriffs liegen, zeigt der Schauplatz Hinweise auf Kämpfe, die anscheinend mehrere Stunden gedauert haben. Der ursprüngliche Aktivator von SCP-1016 berichtet nie davon, etwas Bestimmtes gesehen oder gehört zu haben, obwohl einige Subjekte davon erzählten, dass ihre Aufmerksamkeit beim ersten Betreten des Gebäudes unerklärlicherweise auf leere Fenster oder Türen gelenkt wurde oder dass sie das Atmen von einer nicht lokalisierbaren Quelle hörten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License