SCP-1005

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x
PaintedMan.jpg

SCP-1005 wird nach Test 1005-16 durch Stufe-0-Assistentin █████ in der Aufbewahrungskammer repariert.

Objekt-Nr.: SCP-1005

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1005 ist an Standort-17 in einem 3 m x 3 m x 3 m großen Aufbewahrungsraum mit dunkler Beleuchtung aufzubewahren. SCP-1005 hat keinen Ernährungsbedarf, abgesehen von der Notwendigkeit, den Flüssigkeitsgehalt aufrechtzuerhalten; die Luftfeuchtigkeit in der Aufbewahrungszelle sollte möglichst auf mindestens 70 % gehalten und mindestens ein (1) Liter Wasser sollte täglich zum Verzehr bereitgestellt werden. SCP-1005 braucht auch keinen Schlaf, hat jedoch um einen Stuhl gebeten, in dem es sich entspannen kann, wenn es nicht getestet wird (genehmigt). SCP-1005 produziert auch keine Abfälle und verliert nur durch Verdunstung Wasser, daher ist nur eine minimale Reinigung erforderlich; SCP-1005 hat sich freiwillig bereiterklärt, seine Zelle monatlich zu reinigen, um die Bildung von Farbresten zu verhindern (wird in Betracht gezogen).

Aufgrund des anhaltend guten Verhaltens und der freundlichen Gesinnung wurde SCP-1005 die Erlaubnis erteilt, nicht gesicherte Abschnitte von Standort-17 zu erkunden und soziale Räume zu nutzen, sofern es von mindestens einem (1) Stufe-2-Forscher und einem (1) Sicherheitsagenten begleitet wird. [AKTUALISIERUNG] Auf Anfrage des Wartungsteams hat SCP-1005 beim Verlassen der Zelle Schutzhüllen an den Füßen zu tragen.

Beschreibung: SCP-1005 ist eine intelligente humanoide Entität, die aus halbfester blauer Farbe besteht und deren exakte Farbtöne von fast weiß bis tiefblau reichen. Die Oberfläche von SCP-1005 hat eine durchschnittliche Zugfestigkeit von etwa 75 % von der menschlicher Haut; dies schließt auch seine "Kleidung" mit ein. SCP-1005 ist nicht in der Lage, die Viskosität oder Form seiner Gesamtgestalt über die normale Fortbewegung eines humanoiden Körpers hinaus bewusst zu steuern; es kann jedoch seine äußere Schicht bis zu einem Punkt steuern, an dem es wählen kann, ob seine Farbe auf eine Kontaktfläche aufgetragen werden kann oder nicht. Das Ausmaß, in dem sich SCP-1005 auf diese Weise selbst kontrollieren kann, wird verringert, wenn es überhydratisiert ist.

SCP-1005 hat die Gestalt eines kahlen menschlichen Mannes, etwa 1,90 m groß, und hat die Fähigkeit gezeigt, in einer tiefen und resonanten Stimme zu sprechen; trotzdem ist SCP-1005 in seiner physischen Struktur und persönlichen Identität geschlechtslos. Die scheinbare "Kleidung" ist so integriert, als wäre sie Haut, abgesehen von den Ärmeln und dem unteren Saum des Hemds sowie der Hose unterhalb der Knöchel. Nur die Schuhe von SCP-1005 sind völlig vom Körper getrennt; es wird angenommen, dass sie von Anfang an separat vom Rest von SCP-1005 hergestellt wurden.

Der Prozess, durch den SCP-1005 zum Leben erweckt wurde und so bleibt, ist unbekannt; SCP-1005 erinnert sich laut eigenen Angaben nur daran, erst ein paar Minuten vor seiner Bergung während einer Razzia bei einer Auktion von Marshall, Carter & Dark Ltd. "bewusst geworden" zu sein. Bei dieser Auktion wurde es zusammen mit mehreren Objekten zum Kauf angeboten, die Gegenstand einer Ermittlung der Foundation waren, besonders [DATEN GELÖSCHT]. Da SCP-1005 ursprünglich kein Selbstwertgefühl, keine Identität oder Zweck hatte, konnte die Mobile Task Force, die die Razzia durchführte, SCP-1005 davon überzeugen, dass es der Foundation gehörte und gestohlen worden war; es begab sich bereitwillig in Gewahrsam und wurde zur MTF-Basis gebracht, bevor es endgültig an Standort-17 verlegt wurde.

Bisher war SCP-1005 äußerst kooperativ mit Forschern und zeigte eine höfliche und professionelle Haltung. SCP-1005 fehlen die komplexesten Emotionen, die über Zufriedenheit und Geborgenheit hinausgehen, und es hat nur begrenzte Gesichtsausdrücke außerhalb der zum Sprechen erforderlichen Bewegungen gezeigt. Darüber hinaus scheint SCP-1005 die Fähigkeit zu fehlen, abstrakte Konzepte zu verstehen: Es ist völlig in der Lage, zu zählen, spricht fließend Englisch mit einem leichten nordamerikanischen Akzent des mittleren Westens und kann einfache Aufgaben ausführen. Komplizierte Mathematik, emotionale Reaktionen und existenzielle Themen wie Religion verwirren SCP-1005, welches dann normalerweise angibt, dass es diese einfach nicht versteht. Die einzig treibende Kraft hinter SCP-1005 ist ein Wunsch, seine Besitzer "mit ihm glücklich" zu machen, gewöhnlich durch die Kooperation mit Testprotokollen aber auch während es als Unterhaltungs- oder Stillleben-Kunstwerk für das Personal während der Freizeit dient.

Forschern mit Stufe-2-Sicherheitsfreigabe oder höher wird empfohlen, Dokument 1005-01478 zu lesen, um eine gekürzte Liste der SCP-1005 betreffenden Testprotokolle zu erhalten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License