SCP-100-JP
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-100-JP

Klassifizierung: Sicher Euclid Keter

Sicherheitsmaßnahmen: MTF Iota-8 ("Star Watcher"), bestehend aus Astronomen und bewaffneten Taktikern, soll in Standort-103 stationiert werden, um Eindringlinge innerhalb einem 5 km-Radius um SCP-100-JP zu verhindern und die Innenräume des Standortes zu beobachten. Jeder, der ohne Erlaubnis in den 5 km-Radius von Standort-103 eindringt, ist umgehend zu terminieren, unabhängig von Zweck oder Grund. Standort-103 ist mit 10m hohen oder höher elektrischen Schranken zu umzäunen. Offiziell ist Standort-103 als Abbaustätte einer darunter liegenden Uranader zu behandeln.

Aufgrund dem Verfall muss SCP-100-JP alle paar Jahre einmal gewartet werden. Die Wartungsarbeiten werden von 20 speziell für die Holzhaushaltspflege geschulten Mitarbeitern durchgeführt. Den Arbeitern ist es strengstens untersagt, den Dachboden zu betreten.

Beschreibung: SCP-100-JP ist ein zweistöckiges Holzhaus mit einem Dachboden in der mexikanischen Provinz Yucatán. Der ursprüngliche Besitzer des Gebäudes war ███ █████, und nach seinem Tod wurde das Haus ohne nachfolgendem Besitzer zurückgelassen.

Die erste und zweite Etage von SCP-100-JP sind Räume ohne Anomalien. Auf dem Dachboden, der über eine Leiter im zweiten Stock erreichbar ist, befindet sich jedoch ein Holzplatz, dessen Ausmaß viel größer ist als von der Größe des Hauses zu erwarten wäre. Dieser Raum befindet sich vollständig in einem schwerkraftfreien Vakuumzustand. Die Untersuchung des Raumes durch eine Drohne ergab, dass sich der Raum bis zu einem Radius von mindestens 127 km erstreckt. Aufgrund der Tatsache, dass sich die hölzernen "Wände" in alle Richtungen erstrecken und in den Horizont verschwinden, wird dieser Raum als verzerrt bezeichnet. Nach dem Vorfall 100-2 sind Versuche, die "Mauern" zu zerstören, strengstens verboten.

Der Innenraum des Dachbodens in SCP-100-JP enthält riesige Mengen an "Himmelskörpern", die aus Holzmaterial bestehen, das scheinbar von verschiedenen Möbeln stammt. Die "Planeten" haben einen Durchmesser von etwa 10 cm, und die "Fixsterne" mit eingebauten Glühbirnen sind weitaus größer. Die Herkunft von Holz, Glühbirnen und der Stromversorgung der Glühbirnen ist unbekannt. Zudem zerbröckeln die "Himmelskörper" mit einem einfachen Stoß.

Die Astronomen der Foundation haben festgestellt, dass die Eigenschaften dieser "Himmelskörper" mit denen unseres Universums in der heutigen Zeit übereinstimmen. Es ist erwiesen, dass Schäden an den "Himmelskörpern" die entsprechenden Himmelskörper in unserem Universum beeinflusst, und dass das Schädigen der "Wände" den Weltraum gleichermaßen beeinträchtigt. Aufgrund dieser Eigenschaften sind Experimente innerhalb von SCP-100-JP strengstens verboten (siehe auch Vorfall 100-1, Vorfall 100-2).

Vorfall 100-1
Am █.█.19██, als ein Forschungsteam, das von Foundation-Astronomen geleitet wurde, SCP-100-JP betrat, um den Raum im Detail zu untersuchen, zerstörte ein Forscher aus Versehen einen "Stern" innerhalb von SCP-100-JP. Am █.██.20██, ██ Jahre später, verursachte der Stern █████ in der Nähe von Taurus plötzlich eine Supernova, die nicht mit seinem stellaren Alter korrelierte. Unmittelbar nach der Beobachtung dieses Vorfalls durch das Astronomie-Team der Foundation wurde SCP-100-JP, früher als ein Objekt gedacht, das nur Himmelskörper nachahmt, als Objekt der Euclid-Klasse klassifiziert. "Planeten" und "Sterne", die durch kleinere Kontakte während der Untersuchung von SCP-100-JP zerstört wurden ergeben eine Anzahl von über 1█. Glücklicherweise waren alle zerstörten "Himmelskörper" vom "Planeten" entfernt, der der Erde ähnelt, und es wird geschätzt, dass der Vorfall den Bewohnern der Erde keinen Schaden zufügen würde.

Vorfall 100-2
Am █.██.200█ stürzten einige Teile von SCP-100-JP aufgrund eines Erdbebens ein, wodurch Löcher in Wänden des Dachbodens entstanden und viele "Himmelskörper" zerstört wurden. Dies verursachte [Abgesondert für Personal unter einer Level-5-Sicherheitsfreigabe durch O5-█,█,█,██]. In Anbetracht der Tatsache, dass SCP-100-JP Gefahr läuft, durch Verfall und/oder sonstigen Gefährdungen vernichtet zu werden, wurde SCP-100-JP als Objekt der Keter-Klasse eingestuft.