SCP-098
Bewertung (rating): 0+x

Objekt Nr.: SCP-098
Crab.jpg

SCP-098-4

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Mitglieder von SCP-098 müssen in einem 10 m x 20 m großen Raum mit kleinen Wasserbecken und einer sandigen Substrat gehalten werden. Felsen und Treibholz sind in einer zufälligen Anordnung im Raum bereitzustellen um SCP-098 einen geeigneten Nest-Platz zur Verfügung zu stellen.

Das Gehäuse muss auf einer wöchentlichen Basis gereinigt werden. Während der Reinigung muss auf alle Mitglieder von SCP-098 Vorsicht genommen werden, um Verletzungen oder sogar Tode zu verhindern. Alle Mitglieder von SCP-098, die krank oder verletzt erscheinen, sind zu entfernen und müssen anschließend untersucht werden.

Beschreibung: SCP-098 ist eine Art von bisher unbekannten Krustentier. Sie ähneln Krabben, besitzen aber vordere Gliedmaßen welche in Messer artigen Strukturen enden, diese Scharfen Kanten an den Scheeren sind durch die Kieselsäure entstanden. Die Proben erreichen Größen, welche nicht als normal landlebende Arthropoden möglich wären. Die Krustentiere besitzen die durchschnittliche Größe von 40 Zentimeter und einer 60 Zentimeter großen Breite.

Die Proben von SCP-098 bevorzugen eine Umgebung mit leichter Verschleierung und flachen Wasserbecken. Sie sind in der Lage, sowohl Wasser als auch Luft zu atmen und können eine Art Vokalisation mit einer Larynx artige Struktur der primitiven Lungen verwenden, um sich untereinander zu kommunizieren.

SCP-098 zeigt das Pack-Jagdverhalten, wenn Beute angreift. Wenn die Proben ein Beutetier erkennen, werden sie versuchen, es zu umzingeln. Sie werden die Geräusche, welche die Beute von sich gibt, nachahmen um es zu verwirren oder sie in die richtige Position zu locken. Wenn Sie fertig sind, wird eine Probe sich der Beute nähern. Wenn die Aufmerksamkeit der Beute auf die nähernde Probe festgelegt ist, werden sich andere Proben hinter der Beute herschleichen und versuchen, die Sehnen der Beine oder andere Gliedmaßen abzuschneiden. Sie werden weiterhin die Geräusche des Beutetiers imitieren, um für Desorientierung zu sorgen. Nach einem Schnitt, spuckt ein Exemplar von SCP-098 einen zähflüssige Schleim über die Wunde. Diese Substanz härtet schnell und verhindert Blutverlust oder eine Infektion. Dies setzt sich fort, bis das Beutetier vollständig immobilisiert ist.

An diesem Punkt, beginnen die Proben kleine Stücke von Fleisch abzuschneiden. Dies beginnt mit dem weichen, leicht zugänglichen Geweben, wie die des Gesichtes und der Extremitäten, bevor auf andere Teile des Körpers zugegriffen wird. Die Proben von SCP-098 werden die Beute nur essen, solange das Beutetier zur Atmung fähig ist. Die Fütterung kann mehrere Stunden oder mehrere Tage dauern, je nach Größe der Beutetier und die Anzahl der Exemplare welche an der Fütterung beteiligt sind.

Die Proben von SCP-098 zeigen eine gewisse Fähigkeit zur Kommunikation. Sie scheinen sich gegenseitig auf das Vorhandensein von Bedrohungen oder potentieller Nahrung über kurze Distanzen zu warnen. Es wurde ursprünglich angenommen, dass SCP-098 Menschen-Ebene Intelligenz besitzen könnte, dies wurde aber wiederlegt und die Kommunikation ähneld der, der Sprache von Papageien.

SCP-098 stellt normalerweise wenig Gefahr für erwachsene Menschen dar, da es kleinere Beutetiere bevorzugt. Beispielsweise Hunde, Katzen und kleine Schweine. Allerdings haben sie bereits größere Beutetiere angegriffen, wenn eine ausreichende Anzahl von Proben vorhanden waren.

SCP-098 wurde in ██████, Brasilien, nach einem Vorfall von Kinder Verschwinden entdeckt.

Nachtrag 098-1: SCP-098 ist intelligenter als bisher angenommen. Sie passen sich schnell an Veränderungen in ihrer Umgebung an und haben die Fähigkeit, sich an Zeiten zu erinnern (wie Fütterung und Reinigungszeiten und gewohnheitsmäßige Bewegung des Personals) gezeigt. Reinigungspersonal muss sicherstellen, dass sie ihre Routen durch das Gehäuse regelmäßig variieren, um Vorfälle zu verhindern. Dr. Mann hat ihnen einige einfache Tricks gelehrt, und sie scheinen die Bedeutung einiger Befehle zu verstehen. Die Tests werden fortgesetzt.