SCP-092
Bewertung (rating): 0+x

Objekt Nr.: SCP-092

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Die dreitausendeinhundertundfünfundzwanzig Einheiten von SCP-092 müssen in einzelnen, für die Lagerung von nicht-anomalen kompakt-Tonträgerscheiben (CDs) geeigneten Kästen in einem Standard-Schließschrank für nicht-animierte Objekte im Standort-37 gelagert werden. Jede Einheit muss einzeln mit einem Permanentmarker nummeriert sein.

Tests an den Einheiten von SCP-092 müssen in einem schalldichten Raum stattfinden. Es darf nur eine Einheit von SCP-092 zur selben Zeit untersucht werden. Nur D-Klasse Personal darf sich noch nicht untersuchte Einheiten von SCP-092 anhören. Forschungsvorhaben die nicht-D-Klasse Personal einschließen, bedürfen einer schriftlichen Genehmigung der Standortführung.

Der Kadaver von SCP-092-B wird zur Zeit nicht als anomal angesehen mit Ausnahme der Zusammenhänge und ist im Kühler der Leichenhalle im Standort-19 konserviert.

Beschreibung: SCP-092 ist ein Satz von 3125 Audio CDs, jede mit der Aufschrift: "Das absolut absolut absolut absolut BESTE von Die 5. Dimension!!!!!" und den Namen von 31 Künstlern die zu verschiedenen Zeiten einmal Mitglieder der amerikanischen Gesangsgruppe "Die 5. Dimension" waren. Jede Einheit von SCP-092 hat, wenn sie in einem CD-Spieler abgespielt wird, einen eindeutig anomalen Effekt auf sämtliche Individuen im hörbaren Bereich. Das anomale Phänomen wird 74 Minuten (die Laufzeit einer Standard Audio CD) andauern während dessen die Zuhörer nicht in der Lage sein werden, den hörbaren Bereich zu verlassen, den CD Spieler abzuschalten oder auf andere Weise seine Funktion zu behindern. Sobald das anomale Phänomen endet, werden alle überlebenden Zuhörer synchron in eine Vokalisierung der Phrase "Wow, das war echt cool" verfallen. Die synchronisierte Vokalisierung wurde bei Nicht-anglophonen, bei präverbalen Kleinkindern, bei bewusstlosen Individuen, bei gelähmten Individuen und bei Individuen die auf Grund von Kehlkopf-, Lingual- und/oder Bukkalschäden nicht sprechen können, beobachtet.

Die anomalen Aspekte jeder Einheit von SCP-092 sind thematisch und konzeptuell mit der Zahl 5, Dimensionen und/oder den Mitgliedern von "Die 5. Dimension" verbunden. Am ██.██.████ wurden 871 Einheiten von SCP-092 bewertet und ihre anomalen Eigenschaften formell beschrieben; siehe Dokument 092-W83 für eine komplette Auflistung oder unten für einen repräsentativen Auszug.

Wird eine Einheit von SCP-092 in das CD Laufwerk eines Computers eingelegt wird, kann man auf die darauf enthaltenen Dateien zugreifen ohne die anomalen Effekte auszulösen. Die Untersuchung der Dateien ergab, dass jede CD einen anderen Inhalt hat; der ganze Inhalt ist Audiomaterial von und über Die 5. Dimension und seine einzelnen Mitglieder: zusätzlich zu allen bekannten, kommerziell veröffentlichen Liedern, enthalten die Dateien Live-Auftritte, Proben, Auditionen, Medieninterviews und persönliche Konversationen.

Bergungslog

Am 5. Mai ████ näherte sich ein unidentifizierter Mann (fortan SCP-092-B) mit zwei Koffern den Wachen am Vordereingang zu Standort-19 und behauptete, dass er sich ergeben und seine anomale Kreation der Obhut der Foundation übergeben möchte. Der Inhalt seiner Koffer wurde konfisziert und als SCP-092 klassifiziert; SCP-092-B wurde zum Standort-37 zum Verhör transferiert.

Während des Verhörs offenbarte SCP-092-B die thematischen Verbindungen (fünf, Dimensionen und Die 5. Dimension) zwischen allen Einheiten von SCP-092 und beging danach Selbstmord.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License