SCP-087
Bewertung (rating): +3+x

Objekt Nr.: SCP-087

rf.php

Figur A: Ein Bild aus Erkundung Nr. 1

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-087 befindet sich in der [ZENSIERT] Universität. Die Tür zu SCP-087 besteht aus verstärktem Stahl mit einem elektrischem Entrieglungsschloss. Die Tür ist mit einer 6 cm dicken Schaumstoff-Polsterung gefüllt.

Nach dem Ergebnis der Letzten Erkundung [siehe Dokument 087-IV] hat niemand mehr Zutritt zu SCP-087.

Beschreibung: SCP-087 ist ein unbeleuchtetes Treppenhaus. Jede Person, die SCP-087 erforscht, erhält eine Lichtquelle, da in SCP-087 keine Fenster oder andere Lichtquellen existieren. SCP-087 scheint Lichtquellen, die heller als 75 Watt sind, zu absorbieren.

Audioaufnahmen und Testobjekte berichten von einem Geräusch, das sich wie das Weinen eines kleinen Kindes im alter zwischen █ und ██ Jahren anhörte und ungefähr 100 Meter unter der ersten Ebene entspringt. Jedoch ist jeder Versuch, das Ende der Treppe zu erreichen, fehlgeschlagen. Im Moment ist noch nicht bekannt, ob SCP-087 überhaupt ein Ende hat.

2.png

Figur B: SCP-087-1; Kontrastverstärktes Bild. Aufgenommen während der ersten Erkundung (Siehe Figur A)

Es wurden bis jetzt vier Erkundungen mit einer Videokamera von Klasse-D Personal durchgeführt. Jede Person, die bis jetzt bei einer Erkundung war, hat SCP-087-1 gesehen (siehe Bild). Die Beschaffenheit von SCP-087-1 ist bis jetzt komplett unbekannt, aber es ist klar, dass SCP-087-1 nicht die Quelle des Geräusches ist. Die Testobjekte berichteten von einem Gefühl von Paranoia und Angst, wenn sie SCP-087-1 sahen, was aber wahrscheinlich einfach nur eine natürliche Reaktion war.

Nachtrag: Zwei Wochen nach 087-IV berichteten mehrere Personen von einem Klopfen aus dem Inneren von SCP-087, das alle 1-2 Sekunden auftauchte. Daraufhin wurde die Tür mit 6 cm dickem Polster ausgekleidet und das Klopfen hat aufgehört.

Dokument 087-I
Dokument 087-II
Dokument 087-III
[DATEI GELÖSCHT]