SCP-074
Loudspeaker_big.png
Bewertung: 0+x

Objekt Nr.: SCP-074

Klassifizierung: Euclid

AKTUALISIERTE AKTE

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-074 ist im Standort 81 untergebracht. SCP-074 ist eine aktive, informationelle Gefahr. Es darf keine Forschung zur Beurteilung seiner anomalen Eigenschaften durchgeführt werden. Jedes Personal, das bereits Forschungen an SCP-074s anomalen Eigenschaften, die eine fortgeschrittene oder größere Ausbildung in der Physik haben oder wer auch immer Zugang zum Archiv 074-317E hatte, darf sich SCP-074 niemals auf weniger als 5 km nähern.

SCP-074 wird in einer verstärkten 6 x 6 x 6 Meter großen Glaskammer, gefertigt aus Filterglas zur Ausschließung sämtlicher UV Strahlung1 - die sich in einem Fensterlosen Raum der als sekundäre Eindämmung dient und mit monocromatischen Sicherheitslampen bestückt ist befindet - isoliert. Die Eindämmungskammer muss mit Gerüsten, parallel zu Oberfläche der Kammer ausgerichtet umgeben sein, die mit gezüchteter, lebender, menschlicher Haut bespannt sind und die sich überlappen müssen, damit die Kammer zu mindestens 95% damit umschlossen ist. Die Hautstücke müssen mindestens 3 (drei) Millimeter dick und auf eine Temperatur von 37 (siebenunddreißig) Grad Celsius erwärmt sein. Die Haut muss aus Proben von D-Klasse Personal gezüchtet werden, welches nicht weniger als einen Hauptschul- aber nicht mehr als einen Realschulabschluss besitzt. Alle Hautstücke müssen täglich auf Instanzen von SCP-074-1 untersucht werden; alle Instanzen von SCP-074-1 müssen entfernt und eingeäschert werden.

SCP-074 muss einmal täglich durch einen mechanischen Spender mit geschredderten Äpfeln (Gattung Malus), Blättern, Rinde und Früchten gefüttert werden. Das Futter ist in Hydrokulturen zu züchten um sicherzustellen, das es frei von Verschmutzungen und fremden Organismen ist.

Im falle eines spontanen Eindämmungsbruchs, kann das Personal SCP-074 zur Rückkehr in seiner Kammer zwingen, indem es jedes der vier Mäuler mit einem ganzen, rohen Apfel blockiert und SCP-074 in die gewünschte Richtung drückt, währen es sanft mit den Handflächen seine Augen tätschelt oder mittels Sprühen einer 0,5 Prozentigen Lösung von methanolischer Säure auf seine vorderen Fühler.

Beschreibung: SCP-074 ist ein anomaler Organismus, der verschiedene Quantum-Eigenschaften auf makroskopischer Ebene und andere Wege nutzt, um die grundlegenden Gesetze der Physik in seiner unmittelbaren Nähe zu modifizieren. Die spezifische Natur dieser Modifikationen scheinen mit dem Ausmaß in dem sich die Menschen in der Umgebung von SCP-074 den präzisen Details der physikalischen Gesetze, die SCP-074 modifiziert, bewusst sind in Verbindung zu stehen, so dass Forschungen festlegen müssen, ob SCP-074 Eigenschaften oder Fähigkeiten besitzt, die in Entwicklungen oder Manifestationen dieser Eigenschaften oder Fähigkeiten resultieren. Archiv 074-317E - als eine vollständige Liste der physikalen Anomaliephänomenen bekannt, die mit SCp-074 in Verbindung gebracht wird - ist für Personal des Sicherheitslevels 3 oder höher zugänglich. Personal, das Zugang zu diesen Dokumenten erhält oder näher als 5 km an die Forschungseinrichtung 81 kommt, wird von der Forschung an SCP-074 ausgeschlossen.

SCP-074 hat wiederholt die Fähigkeit gezeigt, sich spontan bis zu 3 Meter außerhalb der Sicherungszone zu materialisieren. Es wird vermutet, dass dies durch Quantumtunnel erfolgt.

Insektenforscher der Foundation haben SCP-047 vorläufig in die Gruppe der Isopoda eingeordnet, allgemein bekannt unter dem Namen "Assel". Sein Gewicht beträgt ungefähr 1700 Kilogramm, aber die Gravitationsmasse erreicht lediglich 375 Gramm. Sein Körper hat ein Volumen von 1,7 Kubikmetern, dies entspricht etwa dem eines Familienwagens.

SCP-074 ist weiblich2 und parthenogenetisch; periodisch3 jedenfalls, das kugelförmige Organ auf der Spitze ihres Eiablageapparates luminesziert und gibt nicht ionisierende Strahlung ab, die sich allerdings als "einheitliche Wellenpakete"4 von SCP-074s selbstbefruchtende Eier (folgend als SCP-074-1 bezeichnet) wachsen.5 Elemente von SCP-047-1 reifen und wachsen vorzugsweise im Fleisch von Menschen, die Physikkenntnisse besitzen.6 Sollten solche menschlichen Brutstätten nicht zur Verfügung stehen, werden die Wellenpakete in anderen Organismen oder Objekten reifen, anschließend absterben und einen Schaden durch Strahlung auf der makroskopischen Skala hinterlassen. Die Wellenpakete verfaulen mit der Zeit und wurden niemals weiter als im Umkreis von ungefähr 400m von SCP-074 entdeckt. Die Anzahl der erfolgreich ausgebrüteten und geschlüpften Eier als SCP-074-1 hängt vom ultravioletten Licht ab, dem der Wirt ausgesetzt war: wenn ein Wirt ungefähr 30 Minuten lang pro Tag einen ganzen Monat lang ungefilterten Sonnenlicht ausgesetzt ist, wächst SCP-074-1 von 2 mg auf 8 Kg,7 als ein Wirt allerdings einen Monat lang vom natürlichen Licht isoliert wurde, erreichten drei gleichzeitig eingesetzte Instanzen von SCP-074-1 nur eine Größe von 600g, 680g und 710g. Den vollständigen Entwicklungsverlauf und den Lebenszyklus von SCP-74-1, unter anderem auch, wie sie aus dem Wirt schlüpfen und ihre vollständige Genese sind bisher nicht bekannt.