SCP-060

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
not-firewood-small.jpg

SCP-060-Instanz in ihrem Hain.

Objekt-Nr.: SCP-060

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: Der Hain, der SCP-060 beinhaltet, wird zurzeit in einer Reihe von speziell konstruierten Gewächshäusern bei Außenposten 66-060 gehalten. Die Proben sind regelmäßig zu beschneiden, um sie auf einer überschaubaren Größe zu halten.

Dem Personal ist es verboten zu rauchen, solange es sich im Umkreis von 5 km um Außenposten 66-060 befindet. Dem Personal ist das Mitbringen von Feuerzeugen, Streichhölzern, Tasern oder jeglichen anderen Werkzeugen verboten, die imstande sind, Feuer in Außenposten 66-060 zu entfachen.

SCP-060 Exemplare sind bis zu zweimal täglich zu bewässern und wöchentlich auf abgestorbene Pflanzenteile und Schösslinge zu prüfen. Abgestorbene Materie und Schösslinge sind zu beschneiden, zu schreddern und ordnungsgemäß in der zugehörigen Einrichtung vor Ort zu kompostieren. Anschließend wird es zu SCP-060s Haltekammer zurückgebracht. Fragmente von SCP-060 dürfen unter keinen Umständen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von zwei oder mehr Mitarbeitern der Stufe 4 das Gelände verlassen.

Im Falle eines Ausbruchs von SCP-060-Alpha hat das Personal den Abriegelungsmodus und die Vor-Ort-Feuerlöschanlagen zu aktivieren. Redundante Vor-Ort-Brandunterdrückungssysteme wurden in der gesamten Anlage installiert, darunter Wasser und chemische Hemmstoffe, die zusammen im Falle eines Eindämmungsbruchs benutzt werden. Tragbare Feuerlöscher sind zu allen Zeiten verfügbar zu sein.

Eindämmungskammer 060-Alpha-001 ist eine spezielle, kreisförmige Eindämmungskammer, die entworfen wurde, um SCP-060-Alpha während Tests einzudämmen. Diese Kammer ist aus Beton mit einer 0,2 m dicken Asbestbeschichtung, mit einer Reihe von Schornsteinen um eine Belüftung wegen der Hitze während der Eindämmung zu ermöglichen. An den Wänden sind 24 gleichmäßig voneinander entfernte CO2-Projektoren in einem 45° Winkel entlang der Wände montiert und sie werden in Gegenwart von Temperaturen über 200 °C aktiviert. Ein Kilogramm Material von SCP-060 ist innerhalb von Eindämmungskammer 060-Alpha-001 aufzubewahren, um es im Falle eines Durchbruches zu verbrennen.

Beschreibung: SCP-060 ist ein Hain von siebzehn weißen Eichen (Quercus alba). Der Hain erstreckt sich über ein etwa 8 ha großes Grundstück im ländlichen Nordosten von Minnesota. Ein Haus wurde bei der Errichtung von Außenposten 66-060 auf dem Grundstück gefunden und abgerissen, nachdem es von Foundation Personal nach Informationen über SCP-060 abgesucht wurde (siehe Anhang).

Wird es verbrannt, wird SCP-060 ein Wesen hervorrufen, das künftig als SCP-060-Alpha bezeichnet wird. SCP-060-Alpha scheint ein lebendiges, erwachsenes, menschliches Skelett zu sein, das stehend etwa 2,3 Meter hoch und umgeben von weiß leuchtenden Flammen ist. SCP-060-Alpha brennt zunächst bei einer Temperatur von etwa 1.500 °C (~ 2.730 °F) und wird versuchen, so viel Schaden wie möglich zu verursachen, solange es aktiv ist. Das Verbrennen von nur 20 g von SCP-060 bewirkt, dass SCP-060-Alpha auftaucht. Nur ein Exemplar von SCP-060-Alpha wird zur selben Zeit auftauchen; es wird vermutet, dass 060-Alpha ein einzigartiges Objekt ist.

behold%20the%20glory%20of%20flame.png

SCP-060-1 bei seiner plötzlichen Ankunft.

SCP-060-Alpha ist extrem gefährlich, erweist sich als feindlich und zeugt von einer relativen Intelligenz. Es scheint ein einzelnes wiederkehrendes Wesen zu sein, das eine wachsende Vertrautheit mit dem Grundriss von Außenposten 66-060 im Laufe von mehreren Manifestationen zeigt. Wenn es die Chance bekommt, wirft es sich selbst im Bestreben Schaden zu verursachen in brennbare Materialien und bei Angriffen auf das Personal konzentriert es sich auf Festhalten und Strangulation. Darüber hinaus ist es in der Lage, Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h (50 mph) in kurzen Schüben zu Laufen und aus dem Lauf ca. 5 m weit zu springen. Aufgrund der extremen Temperaturen, die durch 060-Alpha während der Anfangsstadien der Manifestation erzeugt werden, zusammen mit seinen körperlichen Fähigkeiten, kann es zu großen, unkontrollierten Bränden und weit verbreiteten Sachschäden kommen, falls sie sich selbst überlassen werden. Wenn SCP-060-Alpha aktiv wird scheint es absichtlich brennende Instanzen von SCP-060 zu vermeiden.

Wenn SCP-060-Alpha einer ausreichend hohen Menge an Wasser oder einem anderen nicht brennbaren Material über eine kurze Zeit ausgesetzt wird, beginnt es schwächer zu werden, bis zu dem Punkt, an dem es zu Staub zerfällt. Der Zerfall tritt plötzlich und ohne Ankündigung auf; SCP-060-Alpha wird bis zum Zusammenbruch auch weiterhin eine hohe Bedrohung darstellen. Die Menge des suppressiven Materials, die benötigt wird, um SCP-060-Alpha zu bändigen, ist deutlich geringer als zu erwarten wäre. Um eine Wärmequelle seiner Intensität zu löschen, erwies sich eine Menge von ca. 500 Litern als ausreichend.

Bereiche, die von SCP-060-Alpha verbrannt wurden, beginnen vereinzelt Instanzen von Schösslingen von SCP-060 über die folgenden vier bis sechs Wochen hervorzubringen. Nur eine Welle an Schösslingen wird bei jedem sich bietenden Eindämmungsbruch wachsen. Diese jungen Bäume können leicht herausgezogen werden und sollten kompostiert und zu SCP-060s normaler Haltekammer gebracht werden.

Weitere Informationen in Bezug auf 060: Das Grundstück, das SCP-060 enthalten hatte, beinhaltete bei der Ankunft der Foundation ein ausgebranntes, einsames Haus. Laut zivilen Quellen war der frühere Besitzer des Hauses ein Johnathan Corhill, der Berichten zufolge ein etwas einsamer Exzentriker war, mit der Tendenz zu Bitterkeit und Nihilismus. Herr Corhill wurde Ende 1996 als vermisst gemeldet, einige Monate nachdem plötzlich alle Beziehungen zu Familienmitgliedern und Freunden abgeschnitten wurden.

Die letzte Person, die in Kontakt mit Jonathan Corhill stand, war sein Bruder Christopher über einen Telefonanruf. Laut seinem Bruder hat Corhill ein Interesse am Studieren des Okkultismus der viktorianischen Ära entwickelt. Außerdem berichtete er, dass Johnathan Corhill bis zum Anruf normal auf ihn wirkte, an diesem Punkt sagte er zu Christopher, dass er ihn nie wieder kontaktieren soll. Später im Jahr suchte ein Briefträger das Haus auf, um eine Ankündigung zur Zwangsvollstreckung zu liefern, doch entdeckt wurde stattdessen der ausgebrannte Rohbau. Die Untersuchung ergab, dass das Feuer im Wohnzimmer in der ungefähren Nähe des Kamins begann; Es wird nun angenommen, dass sich SCP-060-Alpha innerhalb des Hauses manifestierte, während Corhill SCP-060 in dem Kamin verbrannte. Warum das Haus nicht ganz während der vermeintlichen Manifestation zerstört wurde, ist, in Anbetracht von SCP-060-Alphas Natur, noch ungeklärt. Es wurden keine menschlichen Überreste in dem Gebäude gefunden.

Johnathan Corhills Verbleib und ob er tot oder lebendig ist, ist derzeit nicht geklärt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License