SCP-057
Bewertung (rating): 0+x

Objekt Nr.: SCP-057

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Site-57 wurde konstruiert um SCP-057 zu unterstützen, da eine Verlagerung nicht durchführbar ist. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass jedes Wissen von außerhalb über das Artefakt existiert basierend auf den Umständen seiner Entdeckung und somit ist die Sicherheit von minimaler Bedeutung. Es sind keine Eindämmungsmaßnahmen notwendig, außer zur Verhinderung von unbefugtem Zugriff. Jede Forschung wird zu Dr. Lewis und Dr. Walston deklariert, sofern nichts anderes angegeben wurde.

Aufgrund der Unwiederbringlichkeit derer die sich in SCP-057 befinden, darf der Zugang nur mit der Zustimmung von nicht weniger als zwei (2) Mitglieder von O5 gewährt werden.

Beschreibung: SCP-057 ist eine unterirdische Kammer mit einer ungefähren zylindrischen Höhe von drei (3) Metern und einem Durchmesser von achtzehn (18) Metern. Das Artefakt besteht aus undurchdringlichen schieferfarbenen Stein. Innerhalb der Kammer sind Dutzende von parallelepipedischen Monolithen zu sehen, die sich vom Boden bis zur Decke strecken und in verschiedene Richtungen gleiten wenn SCP-057 aktiv ist. Es wurde mehrere Meter unterhalb von █████ am ██ / ██ / ████ während des Aufbaus einer sicheren Halteanlage für SCP-███ entdeckt. Folglich wurde SCP-███ an einen alternativen Standort zu Site-██ verlegt.

Ein Eingang in die Kammer befindet sich auf der Nord-Ost Seite. Wenn ein Mensch eintritt schließt sich die Tür und die Wände innerhalb der Kammer bewegen sich auf eine Art und Weise dass es ständige Aufmerksamkeit vom Subjekt erfordert einen sicheren Kurs durch das Artefakt zu halten. Die Monolithe öffnen und schließen sich langsam, bis das Subjekt irgendwann kapituliert oder zu erschöpft ist, woraufhin SCP-057 es zerdrückt und innerhalb von zwanzig (20) Sekunden in seinen ursprünglichen inaktiven Zustand zurückkehrt. Dieser Vorgang dauert nur so lange, wie das Subjekt innerhalb von SCP-057 am Leben ist, es wurde herausgefunden, dass dies mehrere Tage dauern kann. Erweiterte Versuchsvorschläge, die Grenzen des Artefakts zu messen wurden abgewiesen. Alle Tests an Tieren, Maschinen und Kadavern haben sich als sinnlos erwiesen. Nur ein lebendes, atmendes menschliches Wesen ist dazu in der Lage den Prozess beim Eintreten in SCP-057 zu initiieren.