SCP-050
Bewertung (rating): 0+x
monkeytrophy.jpg

SCP-050 im Ruhezustand

Objekt Nr.: SCP-050

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Bisher sind alle Versuche, SCP-050 einzudämmen erfolglos geblieben1. Wer SCP-050 derzeit besitzt, sollte diesen in einem Büro aufbewahren und mit Regelmäßigkeit nutzen2.

Beschreibung: SCP-050 ist eine Statue, welche einen lesenden Affen mit einem Buch darstellt, dieser ist ca. ein (1) Fuß groß3 groß ist. Auf der Unterseite der Statue sind die Worte "Der Klügste" in Kursivschrift eingraviert.

Die Statue hat bisher eine Resistenz gegen alle Formen von Schäden aufgewiesen4. Des Weiteren gibt es bis heute keine Methode, das Objekt zu datieren.

Wenn das Objekt alleine gelassen wird, zeigt sich SCP-050 sowohl als nützlich, als auch antagonistisch zum derzeitigen Besitzer5. Obwohl eine eigenständige Bewegung von SCP-050 (unabhängig von der Anzahl und Art der Aufnahmen) nie beobachtet wurde, erschien der verlassen Raum, in dem sich SCP-050 alleine aufhielt, als sehr sauber. Die Schreibarbeit ist geordnet, der Papierkorb ist entleert, und generell wird Unordnung entfernt. Allerdings hat SCP-050 auch eine Tendenz, Fallen für seinen Besitzer zu legen, sodass der aktuelle Inhaber das Büro bei seiner Rückkehr sorgfältig zu überprüfen hat.