SCP-041

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +2+x
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr.: SCP-041

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-041 hat sich im Krankenhaus im Bio-Forschungsbereich 12 zu befinden. Obwohl es nicht der Keter-Klasse angehört, besteht bei einer Ausbreitung der Fähigkeiten von SCP-041 über einen vernünftig eindämmbaren Bereich hinaus weiterhin ein zu großes Risiko, dass SCP-sensible Informationen an die Öffentlichkeit gelangen, was eine Isolation von der allgemeinen Öffentlichkeit auf Gebietsebene erforderlich machen würde. SCP-Personal, das seine Gedanken geheim halten möchte, wird empfohlen, sich außerhalb eines Radius von fünfzehn (15) Metern um SCP-041 aufzuhalten, der durch einen roten Kreis auf dem Boden gekennzeichneten ist.

Es bringt Vorteile für die mentale Gesundheit von SCP-041 mit sich, wenn es einen "Sitter" im Raum hat, welcher Fernsehen schaut und sich auf dessen Programme konzentriert. Das erlaubt SCP-041, durch das Gehirn eines anderen "fernzusehen". Der optimale "Sitter" ist ein Klasse-D-Angestellter mit unterdurchschnittlicher Intelligenz, dessen Gehirn nicht abschweift oder mehrere Gedankengänge gleichzeitig verfolgt. Obwohl es keine Gehirnkontrolle beherrscht, hat SCP-041 seine Fähigkeiten dazu genutzt, die Sitter dazu zu zwingen, sich Programme anzusehen, welche sie selbst gar nicht mögen. Der Geschmack von SCP-041 variiert zwischen Gore/Slasher-Filmen (es hat sogar sein Interesse an "Snuff"-Filmen ausgedrückt) und Kinderprogrammen.

Beschreibung: SCP-041 ist ein männlicher Humanoid, welcher an irreversiblen Schäden an seinem zentralen Nervensystem leidet, welche vermutlich durch eine Infektion durch einen seltenen Stamm bakterieller Meningitis hervorgerufen wurden. Obwohl Antibiotika die Infektion erfolgreich entfernt haben, haben die Membranen um sein Gehirn und sein Rückenmark auf die Infektion reagiert, indem sie viele Neuronen durchtrennten, welche das zentrale Nervensystem mit dem Rest des Körpers verbinden. SCP-041 ist auf eine Atemmaske angewiesen, um seine Atmung zu erhalten, einen biventrikulären Schrittmacher, um sein Herz schlagend zu halten und eine Magensonde, um für die Ernährung zu sorgen.

Visuell scheint SCP-041 in einem Wachkoma zu liegen. Jedoch fangen Beobachter in der Nähe von SCP-041 an zu realisieren, dass ihre Gedanken, zusammen mit denen von jedem anderem in einem ungefähren 10-Meter-Radius von SCP-041, in einer semi-akustischen Weise ausgestrahlt werden. SCP-041 ist nicht nur die Quelle, es kann auch seine eigenen Gedanken an die Anwesenden senden. Jeder, der seine Gedanken in Worte formuliert, wird diese Gedanken unwillentlich in "hirnakustische Sprache" umwandeln, welche durch keine bekannte Ausrüstung aufgenommen werden kann (Richtigstellung: siehe Nachtrag-01). Hirnakustische Sprache kann "gehört" werden, indem die Stimme genutzt wird, in der ein Subjekt denkt; meist ist dies die normale Stimme des Subjekts (siehe Dokument-01).

Sichtbare Gedanken und Bilder werden ebenfalls ausgestrahlt, aber nicht so einfach empfangen. Bilder werden am effektivsten übertragen, wenn sowohl Sender als auch Empfänger die Augen geschlossen haben, sich der Sender auf ein einzelnes Objekt ohne Umgebung oder Hintergrund konzentriert und der Geist des Empfängers frei von bewussten Gedanken ist. Die Kommunikation zwischen Personen, die visuelle Bilder verwenden, besonders solche, welche nicht im Gedächtnis, sondern in der Vorstellung verankert sind, ist normalerweise schwierig. Der Sender hat meist Schwierigkeiten, ein hochdetailliertes Objekt aus seinen Gedanken von einem einzigen Blickpunkt aus zu konzipieren, während der Empfänger oft versucht, Lücken fehlender Information zu füllen, wodurch der Empfänger letztendlich ein anderes Bild als das Gesandte sieht. Das schwierigste Bild, das erfolgreich übertragen werden kann, scheint das Gesicht einer Person zu sein, besonders wenn es sich um ein Bild von einer sich bewegenden Person handelt.

Obwohl es dazu in der Lage ist, seine Gedanken auf andere zu übertragen, ist SCP-041 nicht besonders "gesprächig". Versuche, SCP-041 dazu zu überreden, irgendwelche Informationen über seine Fähigkeiten preiszugeben, waren bisher vergeblich. SCP-041 ist normalerweise still und wird nicht auf direkte Kommunikationsversuche reagieren. Jedoch scheint SCP-041 einen Sinn für Humor zu haben, da es gelegentlich Kommentare in Konversationen anderer einwirft.

Nachtrag-01: Während Forscher ███████ ███████ Sprachnotizen mithilfe eines digitalen Audio-Recorders aufnahm, tauschte ein Mitforscher den Fernseher im Raum von SCP-041 aus. Während sich der Fernseher auf einem Kanal mit statischem Rauschen befand, konnten körperlose Stimmen gehört werden, welche durch das Rauschen gefiltert wurden. Versuche, hirnakustische Sprache mit White-Noise-Generatoren und Tonaufzeichnungsgeräten aufzunehmen, haben begonnen, bescheidene Ergebnisse hervorzubringen, obwohl der Großteil des Tons verstümmelt ist, und aufgezeichnete Töne Stimmen sein können oder nicht, bleiben sie weitgehend der individuellen Interpretation überlassen.

Nachtrag-02: "Es ist mir zu Ohren gekommen, dass mehrere Angestellte SCP-041 als einen schnellen 'Sie mag mich/sie mag mich nicht'-Detektor benutzt haben. Das ist eines der ungeheuerlichsten Dinge, von denen ich je gehört habe. Sichern wir hier potenziell weltzerstörende Objekte oder sind wir in der dritten Klasse ?" - Dr. Klein

Dokument-01, Zitat eines Wissenschaftlers: "Weißt du, das erste Mal, als ich in diesem Raum mit Kent und Einundvierzig war, hab ich die ganze Zeit diesen Gesang gehört. Es war die Stimme eines kleinen Mädchens, welches ein Kinderlied gesungen hat. Es war nicht der Fernseher und es war auf jeden Fall nicht im Radio … Es war in unseren Köpfen … weißt du. Also denke ich: 'Weißt du, wenn ich in meinem Bett liege und nichts zu tun hab, würde ich auch wie ein kleines Mädchen singen.' Und dann kommt diese Stimme in meinen Kopf: ''Hey, das bin ich nicht … Ich kenne diese Stimme nicht' und dann sieht mich der alte Kent an, ganz weiß im Gesicht … weißt du."

Hinweis: Dieses Ereignis passierte, nachdem SCP-239 in ein chemisch induziertes Koma versetzt worden war. Bis jetzt wurde noch keine Verbindung zwischen beiden SCPs bestätigt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License