SCP-040

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +6+x
Bewertung: +6+x

Objekt-Nr.: SCP-040

Objektklasse: Anomaler Mensch

Eindämmungsklasse: Aktiv

Gefahrenstufe: Gelb

Standard-Sicherheitsstrategien:

  • Wohnmodul für zwei Personen (keine Einschränkungen bei der Ausstattung)
  • Zugang zur Standortbibliothek, zu Freizeiteinrichtungen, zur Cafeteria und zu öffentlichen Bereichen (überwacht)
  • Ernährungseinschränkung (leichte Erdnussallergie)
  • Einschreibung in den Lehrplan für Jugendliche (Dres. Abernathy, Logan und Izawa)
  • Zweiwöchentliche psychologische Überprüfung (Dr. Abernathy)
  • Zeitplan B Experimentierplan

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-040-1a, 1c und 1j dürfen zum Zweck des geistigen Wohlbefindens des Subjekts in der Isolierzelle von SCP-040 bleiben (Sicherheitschef-Sonderbefehl 392-5: ██.██.██). Alle anderen von SCP-040 während der Tests modifizierten Entitäten sind wie im Dokument CDP-BIO-EN-1 beschrieben nach der Untersuchung gemäß den Standardfreigabeprotokollen für biologische Proben zu entsorgen.

GD: ca. 2000 (Subjekt behauptete am DdE, 8 Jahre alt zu sein)
GO: Unbekannt
DdE: ██.██.2008
Größe: 111 cm
Gewicht: 20,7 kg
Haar: Leuchtend rosa
Augen: Grün (r) / Gelb (l) Heterochromie; schwarze Sklera (l)
Andere Anmerkungen: Blind auf dem linken Auge. Die Haut ist empfindlich gegenüber Verbrennungen und kann leicht blaue Flecken bekommen. Haare sind spröde und fallen leicht aus.

Beschreibung: SCP-040 ist ein menschliches Kind, das in der Lage ist, die physikalischen Eigenschaften lebender Organismen nach Belieben zu manipulieren. Modifizierte Organismen werden zusammenfassend als SCP-040-1 bezeichnet.

Die Modifikationen sind in erster Linie kosmetischer Natur und reichen von einfachen Farb- und Musteränderungen bis hin zu komplexeren Veränderungen der Körperform und -struktur. Die Erschaffung neuer Spezialorgane ist möglich, scheint jedoch die Grenze der Fähigkeiten von SCP-040 zu sein und weist derzeit bei Tests eine Fehlerquote von 66 % auf. Modifikationen beschränken sich auf das, was physikalisch möglich wäre (unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Merkmal auf natürliche Weise entsteht) – SCP-040 kann beispielsweise einem Organismus Flügel verleihen, der diese von Natur aus nicht besitzt, sie erlauben dem Lebewesen jedoch nicht zu fliegen, ohne andere körperliche Voraussetzungen zu erfüllen. SCP-040-1 erfährt im Rahmen des Modifikationsprozesses Verhaltensänderungen und verhält sich SCP-040 gegenüber äußerst loyal, unabhängig von vorherigen Assoziationen.

Die anomale Eigenschaft von SCP-040 erfordert viel Konzentration und Zeit zur Umsetzung und verursacht starke Kopfschmerzen und Übelkeit, wenn sie länger als ein paar Minuten am Stück angewandt wird. Der Effekt wird umso unzuverlässiger und ungenauer, je kleiner die Modifikationen bzw. komplexer die Änderungen sind. SCP-040 ist nicht in der Lage, mikroskopisch kleine Organismen zu verändern, und hat große Schwierigkeiten, das Pflanzenleben zu verändern. Abgestorbene organische Stoffe können ebenfalls verwendet werden, müssen jedoch in Verbindung mit einem lebenden Organismus genutzt werden. Instanzen von SCP-040-1 können nicht mehr als einmal modifiziert werden, allerdings ist derzeit nicht bekannt, ob dies eine harte Einschränkung der Eigenschaften von SCP-040 ist oder an mangelnder Beherrschung dieser Eigenschaften liegt.

Der emotionale Zustand von SCP-040 liegt innerhalb akzeptabler Grenzen für ein Individuum seiner Altersgruppe, wenn die Auswirkungen einer längeren Eindämmung und der Trennung von den Eltern berücksichtigt werden. Die Intelligenz des Subjekts liegt für seine Altersgruppe leicht über dem Durchschnitt. Das Verhalten ist im Allgemeinen kooperativ. SCP-040 gewöhnte sich schnell an die Eindämmung und reagierte gut auf die anfänglichen Orientierungs- und Sozialisierungsprogramme. SCP-040 reagiert auf den Namen "Vierzig" und scheint keinen anderen gegebenen oder gewählten persönlichen Namen zu haben.

Bergungszusammenfassung: Das Subjekt wurde am ██.██.2008 im Rahmen der Razzia in der Keys to the Kingdom Christian Charter School for Gifted Youth (z. Dt. Schlüssel zum Königreich, Christliche Charterschule für begabte Jugendliche) in [ANONYMISIERT], Colorado, in Gewahrsam genommen. Das Hauptziel der Razzia, die Gefangennahme oder Hinrichtung von █████ ██████, einem ehemaligen CIA-Agenten, der zuvor von 1967 bis 1971 im Rahmen von Project Blackbook, Project Smilodon und Operation STARGATE mit Mittelsmännern der Foundation zusammengearbeitet hatte, wurde erfolgreich abgeschlossen. ██████ wurde am Ort terminiert und ohne Zwischenfälle entsorgt.

Von den 15 aus der Einrichtung geborgenen Kindern war SCP-040 das einzige, das anomale Eigenschaften aufwies: Den anderen wurden Amnesika verabreicht und sie wurden in einer von der Foundation beobachteten Pflegefamilie untergebracht. Befragungen von Mitarbeitern der Schule ergaben, dass sie weder über die Vorgeschichte von ██████ noch über irgendeinen Zusammenhang mit den Operationen der Foundation Bescheid wussten. Ihnen wurden Amnesika verabreicht und sie wurden im sechsten Monat einer Kommunikationsüberwachung unterzogen – es wurden keine Rückfälle registriert.

Die vollständige Ereignisaufzeichnung ist im Einsatznachbericht der Operation TATZELWURM zu finden.

Anhang 01: SCP-040 ist es derzeit erlaubt, folgende SCP-040-1-Objekte zu behalten:

  • SCP-040-1a: Ein symbiotischer Organismus, der Größe, Farbe, Textur und Form als Reaktion an seine Umgebung anpassen kann. Das Subjekt dient SCP-040 als Oberbekleidung, ähnlich einer Jacke oder einem Sweater, und absorbiert Nährstoffe aus der Blutbahn von SCP-040. Es wurde zusammen mit SCP-040 gefunden und Gentests ergaben, dass es einen Großteil der DNA mit der gemeinen Hauskatze (Felis Catus) teilt.
  • SCP-040-1c: Ein kugelförmiger Organismus, der mithilfe von gummiartigen Blasen fliegen kann, die mit einem Gasgemisch gefüllt sind. Die Entität besitzt 11 Extremitäten, die in opponierbaren Fingern enden, und kann durch ein komplexes Atmungssystem eine Vielzahl musikalischer Muster replizieren.
  • SCP-040-1j: Ein vierbeiniger Organismus, überzogen von einer Schicht aus dickem, rosafarbenem und blauem Fell. Die Entität hat keine Augen, ein breites Maul mit stumpfen Zähnen und kann vertikale Flächen hinaufklettern. Es wird von SCP-040 gelegentlich als Transportmittel verwendet.

Anhang 02:

Das folgende Befragungsexzerpt entstand am ██.██.2008, kurz nach der ersten Eindämmung und den ersten Orientierungssitzungen von SCP-040.

Dr. Abernathy: Guten Morgen, Vierzig!

SCP-040: Guten Morgen, Miss Abernathy.

Dr. Abernathy: Klingt so, als ob du deine Erkältung überwunden hast.

SCP-040: Mm-hmmm. (Zustimmung)

Dr. Abernathy: Kann ich dir ein paar Fragen stellen, bevor wir mit der heutigen Stunde anfangen?

SCP-040: Ja.

Dr. Abernathy: Kannst du mir etwas von deinen Eltern erzählen?

SCP-040: Mr. Green sagte, dass ich keine habe.

Dr. Abernathy: Kannst du mir dann etwas über Mr. Green erzählen?1

SCP-040: Er war nett. Aber er hat nicht gut geredet. Er hat hat hat i-immer s-s-so ge-ge-gesprochen. Aber er war sowieso nicht oft da. Meistens haben die Krankenschwestern nach uns geschaut.

Dr. Abernathy: Und was haben sie für euch gemacht?

SCP-040: Sie haben mit uns Spiele gespielt und uns Sachen beigebracht und manchmal mussten wir diese blöden Helme anziehen und ganz lange stillsitzen. Wenn wir uns gut benommen haben, dann haben sie uns manchmal einen Film angemacht, aber wenn nicht, haben sie uns in unseren Zimmern eingesperrt.

Dr. Abernathy: Kannst du mir noch was erzählen?

SCP-040: Hmmm … Die haben uns immer Erbsen zum Essen gegeben, aber ich hasse Erbsen, und ich hab meine Erbsen immer Fünf gegeben, weil sie die Erbsen gern mochte. Aber ich finde, dass grüne Bohnen besser sind.

Anhang 03: ██.██.20██ – SCP-040 hat erfolgreich eine menschliche Leiche in einem Testfall wiederbelebt. Dafür hat sie drei braune Ratten (Rattus Norvegicus) als erforderliche lebende Komponente verwendet. Das resultierende Subjekt hatte keine Erinnerung an sein früheres Leben und die ungefähre geistige Leistungsfähigkeit eines menschlichen Kleinkindes. SCP-040 wurde durch den Test enormen Belastungen ausgesetzt und hat weitere Tests drei Wochen lang verweigert.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License