SCP-037

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +7+x
Bewertung: +7+x

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-037 wird magnetisch in einem Unterwasserkomplex bekannt als Standort-22 eingedämmt. Objektgröße, Spektralsignatur und Temperatur werden sowohl am Standort als auch aus der Ferne von Standort-98 aus überwacht.

Die primäre Isolierzelle ist mit wärmeleitenden, strahlungsbeständigen Polymerfliesen aus NANOPEEK GFV ausgekleidet und von jeglicher Atmosphäre befreit. Die Hitze des Objektes wird in den umgebenden Felsen gestrahlt. Sollte die Integrität des Behältnisses beeinträchtigt werden, wird das Notfallsystem ein Niedrigenergie-Argon-Plasmaschild generieren. Dies wurde geplant, um den Ingenieuren am Standort ein Minimum von 4 Stunden zu geben, um nötige Reparaturen durchzuführen, bevor das Objekt die Eindämmung bricht.

Für den Fall, dass die stellare Evolution über Projektionen hinausgeht und ein Nova-Ereignis unmittelbar bevorsteht, oder wenn ein Eindämmungsfehler auf andere Weise unvermeidbar ist, sind alle verbleibenden Projektmitarbeiter berechtigt, das Pituaq-Protokoll zu initiieren.

Beschreibung: Offensichtlich ist SCP-037 ein Stern mit einem Durchmesser von 5 cm (2 in) und einer Leuchtkraft, die 1*10-12 mal derer unserer Sonne entspricht, dessen Oberflächentemperatur bei etwa 5 Millionen Grad (festgestellt durch UBVRI-Analysen) liegt. Der Ursprung von SCP-037 ist unbekannt, die Analyse deutet jedoch darauf hin, dass es viele Eigenschaften mit einem typischen Hauptreihenstern gemeinsam hat, abgesehen von seiner anomal kleinen Größe. Es wird angenommen, dass es über den magnetischen Nordpol in die Magnetosphäre der Erde eingetreten ist.

Das Objekt wurde 19██ über der Beaufortsee in der Nähe des magnetischen Nordpols entdeckt. Intensive elektromagnetische Störungen wurden vom "Canadian Force Station (CES) Alert" gemeldet, als ein extrem gleißend helles Objekt vom Himmel auf den Ozean herabschwebte. Die SCPS Guardian reagierte und entdeckte das Objekt in einer festen Position in gut 200 Metern Höhe über der Wasseroberfläche schwebend. Nachdem die Bergungsmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde es zur Untersuchung zu Standort-32 transportiert.

Die Eindämmung und der Transport von SCP-037 wurde durch starke Elektromagnete erreicht, an die sich das Artefakt durch sein eigenes Magnetfeld anpasste. Die wirkliche Herausforderung bei der Eindämmung war seine immense elektromagnetische Strahlung, welche stark genug ist, um sie selbst von der hohen Erdumlaufbahn aus mit bloßem Auge erkennen zu können. Sein momentanes Behältnis befindet sich tief unter der Erde, um ein Aufspüren des Objekts zu vermeiden und die Strahlung im umliegenden Grundgestein abzukühlen. Dadurch fungiert die gesamte Einrichtung inklusive des umgebenden Volumens der Erdkruste als ein massives Kühlbecken.

Anhang A: Über die vergangenen ██ Jahre der Untersuchung hat der Stern in der emittierten EM-Strahlung eine Veränderung vollzogen, welche anzeigt, dass der Stern eine stellare Evolution durchmacht, und zwar in einer stark beschleunigten Form. Wenn die stellaren Standardmodelle weiterhin zutreffen, wird dies einen Anstieg seines Umfangs auf das 100- bis 300-fache seiner aktuellen Größe geben und eine konstante Zunahme seiner Strahlung zur Folge haben. Notfall-Sicherheitsmaßnahmen werden für diesen Fall entwickelt. Das weitere Fortschreiten des Lebenszyklus des Sterns wird schließlich zu einer Supernova führen, welche Schätzungen zufolge eine Stärke von ███████████ besitzen wird. Hochrechnungen ergeben, dass dies am ███████████ geschehen wird. Momentan wird an einer Methode, diese Entwicklung aufzuhalten, oder an einem Weg, SCP-037 in sichere Entfernung zum Planeten zu befördern, geforscht, bevor dieses Ereignis eintritt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License