SCP-017
Bewertung (rating): 0+x

Objekt Nr.: SCP-017

SCP-017.jpg

Datei-Aufnahmen von SCP-017

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-017 wird in einem Behälter aus Plexiglas, mit den Maßen 100 cm x 50 cm x 50 cm, in einem 6 m x 6 m x 4 m großen Raum aus Betonwänden aufbewahrt. An Wänden, Decke und Boden des Raumes sind hochintensive Bogenlampen-Scheinwerfer befestigt, welche direkt auf den Behälter gerichtet sind, um sicherzustellen, dass SCP-017 ständig, aus jedem Winkel, Licht ausgesetzt ist. Personal, das den Kontrollraum von SCP-017 zugewiesen ist, muss die Funktionstüchtigkeit der Scheinwerfer und des Notstromaggregates beobachten und bei Problemen sofort eine Wartung beantragen.
Das Personal darf den Raum nur betreten, um Lampen zu ersetzen. Personal, welches den Raum betritt, ist verpflichtet die dafür vorgesehenen Ganzkörper-reflektierungs-Anzüge zu tragen und muss davor gewarnt werden, nicht direkt vor funktionierende Scheinwerfer zu treten.

Beschreibung: SCP-017 ist eine humanoide Gestalt, etwa 80 cm groß, dessen Anatomie der eines kleinen Kindes ähnelt, jedoch ohne jegliche Erkennungsmerkmale. SCP-017 scheint aus einem schattigen, rauchartigen Schleier zu bestehen. Jeglicher Versuch, ein Objekt unter dem Schleier zu finden, war erfolglos, jedoch wurde diese Möglichkeit bisher noch nicht ausgeschlossen.
SCP-017 reagiert auf geworfenen Schatten sofort und sehr schnell. SCP-017 springt auf das Objekt, welches den Schatten wirft und verschlingt es vollständig in seinem Schleier, woraufhin es zu seiner ursprünglichen Größe zurückkehrt und keine Spur des Objektes hinterlässt.

Zusätzliche Anmerkungen: Personal mit BETA-Freigabe oder höher sollte sich auch das Dokument #017-1 ansehen.