SCP-014
Bewertung (rating): 0+x

Objekt Nr.: SCP-014

3241597616_e47326fc1a.jpg

SCP-014 vor seiner Isolierung

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-014 muss in der Anlage von Standort-██ gesichert werden, auf einem Stuhl mit Armlehnen, der möglichst gegen ein Fenster gerichtet ist. Musik sollte regelmäßig angeboten werden, wobei diese keine Stücke enthalten sollte, die nach 1937 komponiert wurden. Eine Sicherheitskamera sollte im Raum angebracht sein.

Beschreibung: SCP-014 ist ein Europäer im scheinbaren Alter von 30 mit schwarzem Haar, braunen Augen und einem rundlichen Gesicht. Berichten zufolge ist sein Name Robert Chetford, der 1915 in die Norwich Irrenanstalt aufgrund von wahnhaften Störungen eingewiesen wurde, worin er bezeugt, an einem Fluch zu leiden, der ihn unsterblich macht, aber dafür allmählich zu Beton verwandeln würde. Die Irrenanstalt wurde 1937 geschlossen und die Patienten wurden zahlreichen anderen Instituten zugewiesen. SCP-014 geriet in die Aufmerksamkeit der Foundation 19██, als Gerüchte laut wurden, dass ein Patient sich ewiglich nicht bewegt und keine Anzeichen des Alterns zeigt. Nach weiteren Untersuchungen wurde die Isolierung angeordnet.

SCP-014 ist rein aus seiner äußerlichen Erscheinung ein normaler Mann, allerdings scheint er weder zu altern noch besitzt er Anzeichen eines eigenen Metabolismus. Er isst nicht, trinkt nicht, schwitzt nicht und besitzt weiterhin keine Merkmale des Lebens. Er atmet nur, um zu sprechen und abgesehen seiner Augen und seiner Stimmorgane ist er vollends bewegungslos. Auch besitzt er trotz seiner jahrzehntelangen, unveränderten Position keine Druckstellen; ebenso wenig tritt bei ihm ein Muskelschwund auf. Er ist fähig, normal zu sprechen, zeigt jedoch ein wenig Wissen und Interesse über die Zeit in seiner Isolierung.

Notiz: Offen gesagt, als ich mich mit ihm unterhalten hatte, ohne Vorkenntnisse bezüglich seiner Geschichte zu besitzen, dachte ich einem komplett geistig gesunden, aber querschnittsgelähmten Mann gegenüber zu sitzen. Ich finde, er ist der ultimative Beweis dafür, dass allein die eigenen Gedanken den Körper kontrollieren. Er glaubt, aus Beton zu sein und dadurch ewig zu leben, weshalb er nun eine Mischung aus beidem ist. Irgendwie. Dr. █████