SCP-012
Bewertung (rating): +1+x

Objekt Nr.: SCP-012

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-012 muss ständig in einer verdunkelten Zelle gehalten werden. Wenn das Objekt dem Licht ausgesetzt ist oder von Personal mit einer anderen Frequenz als Infrarot gesehen wird, muss das Personal sofort entfernt und auf psychische sowie physische Schäden untersucht werden. Das Objekt muss in einen mit Eisen abgeschirmten Kasten eingeschlossen und mit einem Mindestabstand von 2.5 m (8 ft) von dem Boden, den Wänden und jedweden Öffnungen schwebend gehalten werden.

Beschreibung: SCP-012 wurde von dem Archäologen K.M. Sandoval während der Ausgrabung eines norditalienischen Grabs, das kürzlich in einem Sturm zerstört wurde, gefunden. Das Objekt, ein handgeschriebenes Musikstück mit dem Titel "On Mount Golgotha" und ein Teil einer größeren Ansammlung von Notenblättern, scheint unvollständig zu sein. Die rot/schwarze Tinte, von der man zuerst dachte, dass sie aus irgendeiner Art von Beeren oder natürlichem Farbstoff besteht, wurde später als menschliches Blut von mehreren Subjekten identifiziert. Das erste Personal, welches das Blatt (Areal-19 Spezielle Bergung) lokalisierte, besaß zwei (2) Mitglieder, die wahnsinnig wurden und versuchten, ihr eigenes Blut zu verwenden, um das Stück zu beenden, was letztlich zu massiven Blutverlust und inneren Verletzungen führte.

Nach ersten Untersuchungen wurden mehreren Testpersonen Zugang zum Musikstück erlaubt. In jedem Fall verstümmelten sich die Subjekte selbst und verwendeten ihr eigenes Blut für die Beendung des Stückes, sodass als Folge Symptome von Psychose und schwerer Körperverletzung zu verzeichnen waren. Die Probanden, die einen Abschnitt des Stücks vollenden konnten, begingen augenblicklich Suizid und proklamierten das Stück als "unmöglich zu vervollständigen". Versuche, die Musik zu spielen, haben in einer unangenehmen Kakophonie geendet, wobei jedes instrumentale Stück ohne Korrelation oder Harmonie mit den anderen Instrumenten in Verbindung stand.