SCP-012
Bewertung (rating): 0+x

Objekt Nr.: SCP-012

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-012 muss ständig in einer verdunkelten Zelle gehalten werden. Wenn das Objekt dem Licht ausgesetzt ist oder von Personal mit einer anderen Frequenz als Infrarot gesehen wird, muss das Personal sofort entfernt und auf Psychische Schäden untersucht werden. Das Objekt muss in einer sicheren Eisen-Box, mit einem Mindestabstand von 2.5m (8 ft) von den Wänden und Öffnungen gehalten werden.

Beschreibung: SCP-012 wurde von dem Archäologen K.M. Sandoval während der Ausgrabung eines norditalienischen Grabs, das kürzlich in einem Sturm zerstört wurde, gefunden. Das Objekt ist ein handgeschriebene Musikstück mit dem Titel "On Mount Golgotha". Teil einer größeren Ansammlung von Notenblättern scheint unvollständig zu sein. Die rot/schwarze Tinte, von der man zuerst dachte, dass sie aus irgendeiner Art von Beeren oder natürlichem Farbstoff besteht, wurde später als menschliches Blut von mehreren Subjekten identifiziert.

Das erste Personal, welches versuchte, das Blatt (Areal-19 Spezielle Bergung) zu lokalisieren, besaß zwei (2) Mitglieder die wahnsinnig wurden und versuchten, ihr eigenes Blut zu verwenden um das Stück zu beenden, was letztlich zu massiven Blutverlust und einem internen Trauma führte.

Nach ersten Untersuchungen wurden mehreren Testpersonen Zugang zum Musikstück erlaubt. In jedem Fall haben die Subjekte sich selbst verstümmelt, und ihr eigenes Blut für die Beendung des Stückes verwendet, welche die Symptome von Psychosen oder Trauma Schäden hinterließ. Die Probanden, die einen Abschnitt des Stückes beendeten und nicht sofort Selbstmord begangen, erklärten das Stück als "unmöglich zu vervollständigen". Versuche, die Musik zu spielen, haben in einer unangenehmen Kakophonie geendet, wobei jede Dublette ohne Korrelation oder Harmonie mit den anderen Instrumenten in verbindung stand.