SCP-009-TH
Bewertung: 0+x

scp009th.jpg

SCP-009-TH's Model

Objekt-Nr.: SCP-009-TH

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen:


Überarbeitete Version ██.██.2018: nach ██.██.2017

SCP-009-TH ist in der Mitte einer 12 x 12 x 3 Meter langen Isolierzelle unterzubringen. Unter keinen Umständen darf sich Personal in der Isolierzelle aufhalten. Alle Geräte sind aus dem Raum zu entfernen. SCP-009-TH befindet sich in einem 6 x 6 Meter großen Glasraum in der Mitte der Isolierzelle. Jegliche Kommunikation mit SCP-009-TH wird aus der Ferne erfolgen. Die Experimente sind vom Personal der Klasse D durchzuführen.

Beschreibung: SCP-009-TH ist ein männliches Ganzkörper-Anatomiemodell, bei dem die Vorderseite freigelegt ist, um ein Modell der inneren Organe zu zeigen, die anderen Modellen ähnlich sind. Normalerweise weist SCP-009-TH keine anomalen Eigenschaften auf.

Wenn ein Mensch (im Folgenden "Versuchsperson" genannt) sich SCP-009-TH bis auf 5 Meter nähert, hat die Versuchsperson sofort Schmerzen, bis sie hinfällt. Nach 5 Minuten beginnt SCP-009-TH sich zu mobilisieren und zu sprechen. Unter dem Einfluss von SCP-009-TH werden die inneren Organe der Versuchsperson durch die Organe des Modells ersetzt, was zum sofortigen Tod führt. Die Organe der Versuchsperson ersetzen dann die Organe von SCP-009-TH und arbeiten normal weiter.

SCP-009-TH nimmt dann den Körperbau und die Hautfarbe der Versuchsperson an. Haut und Muskeln der Versuchsperson bleiben trotzdem erhalten. Nach Abschluss der Transformation verbleibt SCP-009-TH bis zu 4 Stunden in dieser animierten "mimischen" Form, bevor es zur vorherigen Form zurückkehrt. Während SCP-009-TH animiert ist, können sich andere in der Nähe von SCP-009-TH aufhalten, ohne dass dies negative Auswirkungen hat. Wenn SCP-009-TH jedoch nach 4 Stunden zurückkehrt, sind alle Subjekte innerhalb der Reichweite (nicht eine Person) betroffen.

Entdeckung: SCP-009-TH wurde in der Universität ██████████ nach der Entdeckung von 4 Leichen in einem Raum gefunden. Ein Zeuge sagte den Polizeibeamten, dass sich in dem Raum ein "schreckliches Ding" befunden habe, das seine 4 Freunde getötet habe. Agent █████, der in der Gegend wohnte, wurde zur Untersuchung geschickt und entdeckte SCP-009-TH, wo er berichtete, dass "es wie ein Mensch aussieht, der geht und ein Organ hinter sich herzieht, das aus seinem Bauch herausgefallen ist… es schient verwirrt zu sein". Danach kam MTF-Beta-7 ("Haz Matters"), um SCP-009-TH einzudämmen und entfernte die Leichen aus dem Gebiet. Eine Autopsie ergab, dass alle ihre inneren Organe künstlich waren, was anomale Eigenschaften bestätigte.

Anhang-1: Tests haben ergeben, dass SCP-009-TH in der Lage ist, mit dem Personal zu kommunizieren, als wäre es ein Mensch. Es ist empfindungsfähig und intelligent, mit einem IQ von 124 und kann komplexe mathematische und physikalische Fragen beantworten, auch solche, die Kenntnisse der modernen Welt erfordern.

Anhang-2: SCP-009-TH wurde angewiesen, Nahrung zu sich zu nehmen. Es wurde festgestellt, dass SCP-009-TH in der Lage ist, Nahrung normal zu verzehren und zu verdauen. Nach dem █en Experiment wurde SCP-009-TH [DATEN GELÖSCHT] lag auf den Boden, wodurch der nächste Test abgebrochen wurde. Es wird vermutet, dass SCP-009-TH zwar Nahrung verzehren und verdauen kann, dies aber nicht nötig ist.

Anhang-3: Nach Vorfall [ZENSIERT] am ██.██.2017, verursachte SCP-001-TH eine Änderung des Erscheinungsbildes von SCP-009-TH. Versuche, solche Ereignisse zu verhindern, sind im Gange. Dem Personal wird empfohlen, jede verdächtige Aktivität zu melden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License