SCP-006
Bewertung (rating): +1+x

Aus direktem Befehl der Gründer ist nur denen mit einem Aufseher Rang der Zutritt gestattet.

SCP006_stream.jpg

SCP-006

Nur für Aufseher zugelassen

Objekt Nr.: SCP-006

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Da der Charakter von SCP-006 keine teure Isolierung erfordert, so obliegt seine Existenz und dessen nähere Umgebung aus mehreren Gründen trotzdem einem großen Sicherheits- und Geheimlevel. Die folgenden Prozedere dienen nicht der Sicherheit des Personals, sondern sollen verhindern, dass interagierendes Personal die Eigenschaften von SCP-006 aufdeckt.

1: Jegliches Personal, das mit SCP-006 auf physischem Wege interagiert, soll modifizierte und klassifizierte VI BNC Anzüge tragen. Bevor diese ihre Arbeiten ausführen, müssen sie mit dem SCP-006B oder SCP-006C Auszügen informiert werden. Auszüge aus SCP-006A enthalten die einzig richtigen Informationen und sind nur jenen gestattet, die den 05 Rängen angehören. Um sicher zu stellen, dass alle VI BNC Anzüge korrekt angelegt wurden, muss das Personal testweise in ein Wasserbecken untertauchen. Aufsteigende Blasen weisen auf Schäden hin.

2: Jegliche Prozedur mit SCP-006 unterliegt strengster Überwachung. Im Falle eines direkten Körperkontakts mit SCP-006, ist der leitende Kommandant verpflichtet, den 006-Xi-12 Prozess einzuleiten, womit der betroffene Mitarbeiter, der über hoch toxische Inhaltsstoffe aufgeklärt wurde, in sofortiger Quarantäne genommen muss.

3: Jegliches Prozedere, in dem Flüssigkeit von SCP-006 entnommen wird, muss von drei (3) Level 05 Aufseher genehmigt werden. Die Flüssigkeit wird mit Hochdichtungscontainer transportiert und mit einer bewaffneten Eskorte beschützt.

4: Sobald Personal in Kontakt mit SCP-006 oder der Flüssigkeit von SCP-006 gerät, muss es sichergestellt und terminiert werden, sobald ausreichende Untersuchungen geführt wurden. Aufgrund der Eigenschaften von SCP-006 ist die effektivste Terminationsmethode Verbrennung (Für ganzen Bericht, siehe Ordner SCP-006- Ter05)

Beschreibung: SCP-006 ist eine sehr kleine Quelle, die 60 km westlich von Astrakhan lokalisiert wurde. Aus politischen Gründen war der Foundation die Existenz von SCP-006 seit dem 19. Jahrhundert bekannt, allerdings konnte sie sie erst 1991 sichern. Man errichtete an der Quelle offiziell eine Chemiefabrik, die unter der Leitung der Foundation und/oder der Russen stand. Die von der Quelle abgegebene Flüssigkeit wurde 1902 mit der chemischen Beschaffenheit von natürlichem Mineralwasser gleichgesetzt. Allerdings besitzt dieses Mineralwasser “heilende” Eigenschaften.

Die Nahrungsaufnahme von der Flüssigkeit hat folgende Auswirkungen auf den menschlichen Körper: Regeneration von DNA-Fehlern, durch angemessene Aminosäurenproduktion; erhöhte Zellbildung; massive Regeneration von beschädigtem Gewebe; und ein beträchlicher Anstieg des menschlichen Immunsystems. Bei Verwendung der Flüssigkeit für animalische Subjekte, bösartige Bakterien und viraler Erreger wurden diese augenblicklich zerstört. Viele Reptilien und Vögel blieben ohne jegliche Veränderung, wobei die Flüssigkeit bei höheren Primaten die gleichen Effekte erzielte, wie bei Menschen.

Anhang 1: Dr. ██████-6 fragte nach Erlaubnis, einige Proben von SCP-006 mit den von SCP-500 zu vergleichen.