SCP-005
Loudspeaker_big.png
Bewertung (rating): +1+x

Objekt Nr.: SCP-005

SCP-005.jpg

SCP-107 im inaktiven Status

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-005 stellt kein unmittelbares Risiko dar, dennoch erfordern die einzigartigen Funktionen besondere Sicherheitsmaßnahmen, um den Zugriff und die Manipulation des Objekts zu beschränken. Für die Entfernung des Objekts aus dem Sicherheitsbereich ist die Zustimmung von mindestens einem (1) Mitglied des Level 4 Personals erforderlich.

Beschreibung: Im Aussehen ähnelt SCP-005 einem verzierten Schlüssel und besitzt die Eigenschaften eines typischen, massenhaft produzierten Schlüssels, wie sie in den 1920er-Jahren verwendet wurden. Der Schlüssel wurde entdeckt, als ein Zivilist versuchte, in eine Hochsicherheitsanlage einzubrechen. SCP-005 scheint die anomale Fähigkeit zu haben, jegliche und alle Formen von Schlössern mit relativer Leichtigkeit zu öffnen (siehe Anhang A), seien sie mechanisch oder digital. Der Ursprung dieser Fähigkeit muss erst noch ermittelt werden.

Zusätzliche Notizen: SCP-005 kann als Ersatz für verlorene Sicherheits-Pässe verwendet werden, aber nur unter Aufsicht von mindestens einem (1) Mitglied des Level 4 Personals. SCP-005 kann nicht für die Reparatur von Automaten, das Öffnen von Schränken oder als Ersatz-Hausschlüssel für Mitglieder des Personals verwendet werden. Entfernen des Objekts aus der Halterung wird zur sofortigen Kündigung führen.

Anhang A: Während SCP-005 sich in Beseitigung fast aller Formen von Schlössern als effektiv gezeigt hat, haben weitere Experimente bewiesen, dass die Bemühungen, den Zweck oder die Identität eines Schlosses zu verschleiern, zumindest etwas erfolgreich in der Bekämpfung von SCP-005's Fähigkeiten waren. In etwa 50% der Fälle war ein Freiwilliger nicht in der Lage, eine Verriegelungs-Vorrichtung wie diese zu identifizieren. SCP-005 war nicht erfolgreich bei der Deaktivierung der Vorrichtung. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde SCP-005 vorläufig als "empfindungsfähig" eingestuft und weitere Tests wurden durchgeführt, um seine kognitiven Fähigkeiten zu bestimmen. Allerdings gibt es keine Ergebnisse, die irgendwelche Merkmale aufweisen, die verhindern, dass es in der Lage ist, bestimmte Schlösser zu identifizieren. Nur das oben genannte Gerät wurde in großem Umfang geheim gehalten und versteckt.