SCP-004-IT
Bewertung: 0+x
scp004it

SCP-004-IT

Objekt-Nr.: SCP-004-IT

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-004-IT wird in der Lagerabteilung für Sichere Objekte im Standort-55 in seinem eigenen Kasten aufbewahrt. Wer SCP-004-IT zu Testzwecken oder Freizeitzwecken nutzen möchte, muss eine Woche im Voraus einen ausgefüllten Antrag einreichen.

Beschreibung: SCP-004-IT ist eine aus Holz bestehende Fender Telecaster Thinline '72 halb halbakustische Gitarre aus dem Jahre 1980. Das Objekt befindet sich in einem perfektem Zustand und sollte, wenn es nicht benutzt wird, in seinem eigenen schwarzen Lederkasten aufbewahrt. Es besitzt einen kompletten Satz von 0,12-50-Saiten für seine sechs Akkorden. Diese besitzt anscheinend die anomale Eigenschaft, dass sie nie ersetzt werden müssen, da sie gegen Abnutzung geschützt sind und eine Standardabstimmung von 432 Hz beibehalten. Die Akkorde können aber entfernt und wieder an SCP-004-IT befestigt werden, dies wurde bei einiges Materialtests herausgefunden. Alle Tests zeigen, dass diese Fäden aus normalem Stahl bestehen. Wurde es falsch gestimmt oder falls Saiten fehlen, verbleibt es in diesem Zustand bis es wieder in seinen Kasten gelegt und darin eingeschlossen wird. Mittels eines noch unbekannten Prozesses wird jede fehlende Seite und jede fehlende Komponente ersetzt und für dien Gebrauch durch den nächsten Nutzer perfekt gestimmt.

Die andere anomale Fähigkeit, die SCP-004-IT besitzt, besteht darin, den Benutzer zu einem fähigen Gitarristen zu machen, egal ob dieser früher musikalisch begabt war oder nicht. Wenn ein Subjekt SCP-004-IT hält, werden sie ein "tiefes Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten" spüren und werden "etwas abrocken" wollen, wie zahlreiche Subjekte während der Tests erklärten. Die Subjekte gehen dann einen Trance-Zustand über, in dem sie die folgenden Lieder streichen können: "Smells Like Teen Spirit", "Nothing Else Matters", "Can't Stop", "Sultans of Swing" und ein weiteres, unbekanntes Lied, dessen Name ██ ██████ ██ ████ zu sein scheint. Sobald ein Lied fertig gespielt wird, wird das Subjekt unausweichlich kollabieren und nach etwa drei (3) Minuten wieder aufwachen. Die Subjekte erklären dann, dass sie "sehr glücklich sind und mit der Erfahrung vollkommen zufrieden sind" und dass sie ihre Dankbarkeit gegenüber einer Person ausdrücken wollen, die schlicht als "Doc" bezeichnet wird. Wenn diese Subjekte nach weiteren Informationen befragt werden, werden sie nicht darauf eingehen und den Namen kurz danach vergessen. Alle Versuche, während des Spiels mit dem Spielenden Subjekt zu kommunizieren, waren erfolglos. SCP-004-IT scheint den Gesang des Subjektes nicht zu verbessern.

Notiz: Aufgrund der sicheren Natur, und dem fast nicht vorhanden Risiko an Verletzungen von SCP-004-IT hat der O5-Rat am 12.03.████ entschieden das SCP-004-IT für den Freizeitbereich frei zum Nutzen ist.

Nachtrag 004-1, Wiederherstellung: SCP-004-IT wurde in einem Musikladen in ████, von Agent Lestrade, der zu dieser Zeit nicht im Dienst war, als Geschenk für seinen Neffen gekauft. Zu Hause angekommen, entschied sich Agent Lestrade, die Gitarre zu testen um zu prüfen ob sie vor dem Verpacken noch weiter gepflegt werden musste. Da der Agent nie Gitarre gespielt hat, wurde er schnell auf die anomalen Fähigkeit des Objekts aufmerksam und schickte es zur Untersuchung nach Standort-55. Der Musikladen wurde durchsucht, jedoch wurden bei den anderen Instrumenten keine anomalen Eigenschaften festgestellt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License