SCP-002
Bewertung (rating): +6+x

Objekt Nr.: SCP-002

SCP002.jpg

SCP-002 innerhalb der Isolationszelle

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-002 muss kontinuierlich mit einer passenden Stromversorgung verbunden sein, um es im Auflademodus zu behalten. Im Falle eines Stromausfalles muss die Notfallsperre zwischen SCP-002 und der Einrichtung gekappt und die direkte Umgebung evakuiert werden. Sobald die Energieversorgung wiederhergestellt ist, muss das Areal abwechselnd mit Röntgenstrahlen und ultraviolettem Licht beschossen werden, bis SCP-002 wieder mit der Versorgung verbunden und zum Auflademodus zurückgekehrt ist. In der Isolationszelle muss kontinuierlich ein niedriger Luftdruck vorhanden sein.

Es ist angeordnet, dass nur Teams von mindestens zwei Personen sich in der Isolierzelle von SCP-002 in der maximalen Nähe von 20 Metern, SCP-002 nähern dürfen. Das Personal sollte sich stets im Körperkontakt mit einer anderen Person befinden, um Wahrnehmungsschwächen oder Gedankenmanipulationen, die durch die Nähe zum Objekt entstehen können, zu vermeiden.

Personal mit einem niedrigeren Zugriffs Level als 3, ist der Zutritt zu SCP-002 untersagt. Jeder Mitarbeiter, der mit SCP-002 in Kontakt treten will, muss von mindestens fünf (5) Level-3-Agenten eskortiert werden. In der Zeit verliert der Mitarbeiter vorübergehend seinen Rang und seine Sicherheits-Genehmigung. Nach dem Kontakt mit SCP-002, wird der Mitarbeiter bis zu 5 Kilometer weiter eskortiert, um anschließend für zweiundsiebzig (72) Stunden in eine Quarantäne geborgen zu werden. Dort muss er sich mehreren psychologischen Tests unterziehen. Wurde er vom Psychologen als wieder arbeitsfähig prognostiziert, bekommt er seinen Rang und seine Sicherheits-Genehmigung zurück, sobald er seinen Quarantäne Aufenthalt beendet hat.

Beschreibung: Die Bergung dieses Objekts wird im Mullhausen Bericht [cross-ref:document00.023.603] beschrieben (siehe Anhang). SCP-002 ähnelt einem Tumor behafteten, stetig wachsenden Klumpen, mit einem Volumen von etwa 60 m³ bzw 2000 ft³. Eine Ausstiegsluke aus Eisen führt von einer Seite aus in das Innere, welches als einfache Ein-Zimmer-Wohnung mit sehr bescheidener Größe erscheint. An einer Wand befindet sich ein einziges Fenster, welches von außen nicht zu sehen ist. In dem Raum befinden sich Möbel, die nach ihrer genauen Untersuchung aus Knochen, geflochtenem Haar und vielen anderen biologischen Materialien eines menschlichen Körpers bestehen. Laut den bis zuletzt durchgeführten Tests, sind in jedem Objekt eine oder mehrere DNA-Spuren zu finden, wobei jedes individuell ist.

Hinweis: Bisher ist SCP-002 verantwortlich für das Verschwinden von sieben (7) Mitarbeitern. Es hat auch während seiner Isolierung seine Möbel Anzahl erweitert. Neu hinzugekommen sind zwei (2) Lampen, ein (1) Teppich, ein (1) Fernseher, ein (1) Sitzsack, ein (1) Radio, drei (3) Bücher in einer unbekannten Sprache, vier Kinderspielzeuge und eine kleine Topfpflanze. Mehrere Tests, eine Reaktion von SCP-002 unter Einsatz von verschiedenen Labor-Tieren zu provozieren, schlugen fehl. Auch der Einsatz von Kadavern führte zu keinem Ergebnis. Unter welchem Prozess auch immer SCP-002 organische Bestandteile in Möbelstücke umwandelt, es kann offenbar nur mit lebenden Menschen durchgeführt werden.

Mullhausen Report [00.023.603] Es folgt ein detaillierter Bericht über die Bergung von SCP-002:

Subjekt wurde in einem kleinen Krater im Norden von Portugal gefunden, nachdem es mit der Erde kollidiert ist. Eingehüllt von einer dicken Steinschicht, ist die fleischige Außen-Hülle durch den Aufschlag freigesetzt worden. Ein ansässiger Bauer stieß zufällig auf seinem Grundstück darauf und berichtete seinem Dorfältesten von seinem Fund. Das Subjekt erreichte den SCP-Status, als ein Level-4-Agent eine anomale Radiowellen-Erzeugung maß.

Ein Außenposten sandte augenblicklich eine Spezialeinheit, angeführt von General Mullhausen, welche das Subjekt in einem Container sicherte und einige anfängliche Testphasen mit den Dorfbewohnern durchführte. Drei (3) Dorfbewohner wurden in das Subjekt geschickt, keiner von ihnen ist daraufhin wieder erschienen. Als das tödliche Potenzial dieses Subjektes erkannt wurde, orderte der General eine Termination sämtlicher Zeugen an, die von Level-4-Agenten durchgeführt wurde. Grob ein Drittel des Dorfes war betroffen. Die Termination verhinderte die Informationsausbreitung und der Transport von SCP-002 konnte durchgeführt werden.

[DATEN GELÖSCHT].

Während der Transportsvorbereitung wurden vier (4) Agenten unerwartet in das Innere des Subjekts gezogen, woraufhin sie verschwanden. Darauf folgende Inspektionen zeigten, dass das Subjekt „gewachsen“ sei und neue Möbelstücke enthielt. Insgesamt nahm das Innere des Subjekts die Form einer Ein-Zimmer-Wohnung an. General Mullhausen ordnete sofort die Lieferung von mehreren Klasse III HAZMAT Anzügen für die verbliebenen Agenten an, die das Subjekt auf einen Frachter für den weiteren Transport zur SCP Isolationseinrichtung brachten.

[DATEN GELÖSCHT]

[DATEN GELÖSCHT]

Nach der Termination von General Mullhausen wurde SCP-002 von einem anderen SCP Team gesichert und zu einer speziellen Isolationseinrichtung in [KLASSIFIZIERT] gebracht, wo es bis jetzt untergebracht ist. Nach dem Mullhausen Unfall haben jegliche Mitarbeiter unterhalb des Level-2-Personals keinen Zutritt zum SCP-002 Container, solange nicht mindestens 2 Level-5-Administratoren ihm die Zulassung erteilt haben.