Auftakt: Ein Abschluss

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

Gestern auf der Treppe
Ich traf einen Mann, der nicht da war
Er war heute wieder nicht da.
Ich wünschte, ich wünschte, er würde verschwinden

-Antigonish, von Hughes Mearns, 1899


Er sah sich im Spiegel an und begutachtete seine Uniform für den heutigen Tag. Grauer Filzhut, genau richtig geschwungen; schiefergrauer Anzug, gut geschneidert; weißes Hemd, gebügelt und gestärkt; schwarze Krawatte, die wie eine Schlinge hing. Er rückte den Windsor-Knoten zurecht und dachte untätig nach, „Es ist immer schwarz. Nie grün oder marineblau oder rot. Hmm."

Er hielt inne und starrte kurz auf sein eigenes Gesicht im Spiegel, um sich zu erinnern, ob ihm irgendetwas daran bekannt vorkam. Wieder, wie immer, war da nichts. Er seufzte. „Nun, es lohnt sich nicht, sich darüber zu wundern. Ab zur Arbeit, ich gehe."

Er richtete ein letztes Mal sein Jackett, neigte feierlich den Hut vor dem leeren Raum und trat durch die Tür.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License