Charaktere

WILLKOMMEN IN DER PERSONALDATEN-
BANK DER SCP FOUNDATION

ACHTUNG: ALLE PERSONALDATEN SIND

VERTRAULICHCHCHH

UNBEFUUGTER ZUGR§4fF IST IST 3tRENG V3[SA23%$]sd$

-Information-

Hier befinden sich Charaktere, die von ihren Autoren anderen Autoren zur Verfügung gestellt werden. Bitte berücksichtigt die Vorgaben des Inhabers eines Charakters.

Um einen neuen Charakter einzutragen, muss euer Entwurf dafür das Kritikforum durchlaufen. Bitte verwendet dann folgende Codevorlage, und sortiert den Charakter richtig ein:

Direktoren, Ratsmitglieder, Sonstige der Stufen 4 und 5

O4-4

Name Stufe Klasse Standort Geschlecht Jahrgang Besitzer
Unbekannt 4 A Standort-DE4 Weiblich 1970er Dr_Grom
Anstellung: Direktorin von Standort-DE4 und Mitglied des Direktorenrats.
Fähigkeiten: Sie ist Standort-Direktorin und O4-Mitglied.

Projekt- und Abteilungsleiter, Sonstige der Stufe 3

Dr. Irma Bauer

Dr. phil. Irma Bauer 3 C Standort-DE3 Weiblich 1975 Dr_Grom
Anstellung: Leiterin der Forschungsgruppe zur Erforschung des Sonderkommando für Paranormales.
Fähigkeiten: Sie ist Expertin für das SKP in unserem, und deren Universum. Sie spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Latein, und belegt derzeit einen Russischkurs. Zudem hat sie einen blauen Gürtel in Karate und gibt an Standort-DE3 Kurse in Tai-Chi Chuan.

Dr. Stephan Faust

Dr. Stephan Faust 3 B Standort-DE38 Männlich 1985 Einer von Rabe
Anstellung: Leitender Forscher für okkulte und religiöse Anomalien in Standort-DE38, sowie unterstützender Experte für MTF 38-Rena.
Fähigkeiten: Experte für Anomalien, die mit kulturellen Hintergründen, Ritualen und dem Glauben an sich in Verbindung stehen, durch Studium von religiösen und esoterische Gruppierungen. Eine normale Grundbildung in Naturwissenschaften und einen Abschluss an einer Kunsthochschule, während dem er unbeabsichtigt Einsicht in anomale Kunst erhielt.

Dipl.-Ing. Martin Nowak

Dipl.-Ing. Martin Nowak 3 B Standort-DE4 Männlich 1980 Dr_Grom
Anstellung: Zuständig für die Datenbankserver im IT-Team von Standort-DE4. Verdeckter Agent der Magierakademie.
Fähigkeiten: Diplomingenieur der Informationstechnik und Meister der Magie.

Dr. Schwarz

Anna Schwarz 3 C Standort-DE14 Weiblich 1984 Rikjard Regreps
Anstellung: Leitende Forscherin für memetische Anomalien an Standort-DE14.
Fähigkeiten: Expertin für memetische Anomalien, Linguistik und Schriftkunde. Beherrscht 22 Sprachen, darunter Latein, Hebräisch und Koptisch.

Forscher, Sicherheitspersonal, Sonstige der Stufe 2

Dr. Stein

Hannes Stein 2 C Standort-DE6 Männlich 1987 Rikjard Regreps
Anstellung: Forscher an Standort-DE6. Wird meist für die Erforschung/Verhöre humanoider SCPs herangezogen.
Fähigkeiten: Verfügt über Expertise in Anatomie, Biologie und Psychologie. Keine Kampffähigkeiten.

SCP-066-DE/Testperson-5

[ZENSIERT] 2 E Standort-DE4 Männlich [ZENSIERT] Dr_Grom
Anstellung: Ursprünglich normaler Wachmann, nun wahrscheinlich einziges Mitglied der SCP-Foundation, dass die Magie der Magierakademie beherrscht, und kein Agent der Akademie ist. Zu seiner Sicherheit schiebt er nur noch in Klasse A- und B-Bereichen Wache. Die Informationen über seine Fähigkeiten unterliegen der Geheimhaltungsstufe 4. Außer ihm, O4-4 und einigen wenigen anderen, kennt niemand seine wahre Identität.
Fähigkeiten: Er ist Meister der Magie und kann SCP-066-DE nutzen.

Ziviles und Verwaltungspersonal, Sonstige der Stufe 1

D-Personal

Sonstige Charaktere

KIRA

KIRA - - Standort-DE1 Geschlechtslos 200█ Dr_Grom
Anstellung: Künstliche Intelligenz und Mitglied von MTF DE1-ℌ. Ihre Aufgabe ist die aktive Überwachung des Netzwerkes der Foundation zwischen den Standorten und an Standort-DE1. Sie kann außerdem bei Bedarf Zugang zu jedem standortinternen Netzwerk welches über das Intranet der Foundation erreichbar ist bekommen. Ihre Primärfunktion ist die Abwehr und Verfolgung von digitalen Sicherheitsbrüchen von innen und außen, und die Eindämmung digitaler Anomalien.
Fähigkeiten: KIRA ist durch mehrstufig redundante Systeme gegen die Infektion mit Schadcode geschützt. Sie läuft in einem experimentellen Quantencomputer und besitzt eine Rechenleistung, die konventionelle Supercomputer noch bei weitem übersteigt. Sie ist in der Lage, aktive Hackerangriffe auf sichere simulierte Systeme umzuleiten, zurückzuverfolgen, und ihrerseits die meisten Computersysteme zu hacken oder lahmzulegen. Sie kann außerdem digitale Anomalien eindämmen und auf gesicherte System umleiten, ohne sich selbst in Gefahr zu begeben.

Siehe auch