News Dezember 2019

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +6+x
Bewertung: +6+x

+ + + News + + +

G06bkNX.png

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat.
Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!


Schichtenwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an PSquallPSquall!
Und auch auf dem Discord gab es Zuwachs: Willkommen, Ashborn [D], CopraBlanked, D I O, Doktor Cyberion, Johny Mandrake, Kaiser Simon, Peter Wenzel, Operation Toast Greek Demonas und Zer0-krnk! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: Night_fury(SCP), Jason0, Dr. Deen, Silvia Lore - DE, MythicMirror, Zesc, Ashborn [D] und Johny Mandrake.


Neben dem Zuwachs an willigen Praktikanten und neuem Personal, hat sich aber auch die Führungsetage verändert. ThePaperMask tritt von dem Posten des Feedbackteams zurück, dafür wurde nun das Team um die News-Abteilung erweitert und Arogas zum Rasenden Reporter ernannt.

Somit besteht unser Team derzeit aus:

Korrekturbeauftragte

News-Team

Vertonungsbeauftragte


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden. Da diese durch den Halloween-Wettbewerb letzten Monat etwas kurz ausgefallen sind, holen wir ein bisschen was nach.

SCP-191-DE: Der Teleporter

von MandrejMandrej

SCP-191-DE-B: (Seufzt) Ich schätze, dass ich das nicht länger verheimlichen kann. Also, ja es stimmt alles, was Sie sagten. Ich habe in diesem Buch meine Aufzeichnungen über diesen Planet niedergeschrieben und dieses Gerät von mir ist in der Tat fähig, ein Portal zu erschaffen.

SCP-132-DE: Der Schwibbogen

von Dr OreDr Ore

SCP-132-DE-A: Zuckt mit den Schultern Wenn man tot ist, stört einen nicht mehr allzu viel. Auch wenn ich es lieber hätte, wenn Sie den Schwibbogen nicht angezündet hätten.

Tod, Liebe und dazwischen

von Einer von RabeEiner von Rabe

Viktor verlor die Geduld: „Vergeben Sie meinen Ton, aber dürfte ich fragen was genau hier passiert? Ich werde nach Standort-DE38 gerufen, zwei Angestellte zeigen mir ihren eigenen Tod und jetzt sitzen wir in einem Büro, wie als wäre nichts gewesen. Und was ist mit Emilia?“

.Life

von Einer von RabeEiner von Rabe

Ein Ball, aus dem drei Quadrate herausragten, schwebte drei, vier Meter vor ihr.
„Hallo“, grüsste eine Stimme sie, die scheinbar vom runden Objekt kam, das seine stilisierten Augen auf sie gerichtet hatte, „Wer bist Du?“

Schnittlauch und Beifuß, Teil 3

von Dr OreDr Ore

"Verdammt, ich brauche Thaumaturgie!", rief Elli gehetzt und zog ihre Bratpfanne.
"Warum machst du sie dir nicht selbst?", fragte Chloe, die mit aller Macht versuchte, aus Deans Armbeuge zu entkommen, da er sie allmählich zu erdrücken schien.
"Ich bin betrunken, Chloe, das geht schief", war die kurze Antwort.

SCP-176-DE: Der Kontrabass der Kritik

von Dr_scp_RobinDr_scp_Robin

SCP-176-DE wurde in ███████, Saarland von einem Agenten der Foundation auf einem Flohmarkt entdeckt. Der Verkäufer stellte SCP-176-DE als das erste individuelle Instrument vor, welches dem Träger das Spielen auf jeglichen Instrumenten lehren sollte.

SCP-135-DE: Der metallene Ritter

von SonicastSonicast

Natürlich ist mir bewusst, dass die sicherste Eindämmungsmethode für SCP-135-DE darin besteht, es aus seiner Höhle zu entfernen und in seiner Starre in einem Raum einzusperren. Jedoch ist in seiner Abwesenheit in der Höhle einiges passiert, das sein Dasein in diesem Lebensraum begründet.



Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-227: Kompletter Mechanismus von Antikythera

übersetzt von ArchetypArchetyp

Das Objekt ist mit einer Vielzahl an Inschriften überzogen. Die Meisten davon sind in Attischem Griechisch verfasst. Allerdings wurden andere in verschiedenen Schriftsystemen verfasst, welche erst noch entschlüsselt werden müssen. Dazu gehören Linear A, kretische Hieroglyphen sowie eine oder mehrere unbekannte Sprachen.

SCP-3995:

Ein Paar Lungenflügel die vielleicht, oder vielleicht auch nicht, existieren

übersetzt von ZescZesc

Das gesamte Foundation-Personal muss unter der Annahme arbeiten, dass SCP-3995 existiert. Das gesamte Foundation-Personal muss unter der Annahme arbeiten, dass SCP-3995 lebt.



Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Doktor Cyberion x Rabe x Tanija

SCP-015-DEcyberion_12.jpgSCP-191rabe_12.jpgSCP-173tanija_12.jpg



Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

SCP-Ideen-Bibliothek

08.12.2019, von Doktor CyberionDoktor Cyberion

Eine schöne Idee ist in unserem Forum entstanden und erfreut sich einer größeren Beliebtheit. Die SCP-Idee-Bibliothek ist ein Ort, an dem Ideen diverser Autoren ausgetauscht und fortgeführt werden können, die zwar schön sind, aber es bisher in keinen Artikel geschafft haben.
Weiterlesen...

Highlighter für Wikidot-Syntax unter Notepad++

08.12.2019, von ZescZesc

Für die, die SCPs in Notepad++ schreiben, gibt es nun einen Highlighter von Zesc, um das Schreiben zu erleichtern.
Weiterlesen...

Regelung über Character-Tags

08.12.2019, von den O4

Am 08.12.2019 fand eine Abstimmung über den zukünftigen Umgang mit Charakter-Tags statt. Die Abstimmung wurde mit zwei zu drei Stimmen wie folgt entschieden:
Eine Vergabe für einen Charakter-Tag erfolgt nach dem Schreiben von fünf Artikeln, in denen der Charakter eine maßgebliche (ikonische) Rolle spielt. Zusätzlich müssen mindestens drei verschiedene Autoren solche Geschichten verfasst haben.

Internationaler Staff auf dem Discord

17.12.2019, von den O4

Nachdem die Kommunikation zwischen Usern anderer Ableger stetig angewachsen ist, haben wir O4 uns dazu entschieden, insbesondere den Admins/Staff anderer Ableger eine andere Farbe und eigenen Titel im Discord zu verleihen, um den Kontakt zu erleichtern, sollte man Fragen oder Ähnliches haben.

3. Episode der Webserie SCP: Revelation

22.12.2019, von ChromyChromy

Chromys Webserie "SCP: Revelation", Episode "SCP: Eine Weihnachtsgeschichte | Episode 3" ist seit dem 22. Dezember online! Schaut sie euch an:

Änderungen bezüglich dem Rollenspielserver

29.12.2019, von Dr_GromDr_Grom

So liebe User, wir haben uns entschlossen, das RP was wir bisher auf einem externen Server hatten, der wegen Umbauarbeiten seit einiger Zeit geschlossen war, in unser DE-Discord zu verlagern, sprich, wir errichten dafür ein paar Kanäle, in welchen Rollenspiel betrieben werden kann.
Da wir bei Null starten, könnt ihr Ideen und Wünsche dafür gerne im #projekte-Channel auf Discord äußern. Wie genau das aussehen wird, wird dann entschieden. Wir nehmen auch freiwilliges Personal als Spielleitung gern an.



Internationale Meldungen

Willkommen bei unserer neuen Rubrik! Hier werden zukünftig interessante Nachrichten aus allen Ablegern zusammengetragen, die auch für uns relevant sein könnten. Unter anderem Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes.

Gründung der Internationalen SCP-Presseagentur

05.12.2019, von TanijaTanija

In einer gemeinsamen Anstrengung wurde über Discord nun die Internationale SCP-Presseagentur gegründet, welche unsere Ableger näher zusammenbringen soll. Wie das geht? Durch die News, natürlich! Jeder Ableger, welcher eine Nachrichtenseite mit Reportern hat, kann diese dort mitmachen lassen und Neuigkeiten verbreiten. Alle folgenden Nachrichten sind über die Presseagentur verteilt worden.

Laufende Wettbewerbe anderer Ableger

30.12.2019, von TanijaTanija

Unsere Italienische Schwester feiert sowohl ihren dritten Geburtstag als auch die ersten 50 eigenen SCPs mit einem Wettbewerb zum Thema "Urban Areas".
SCP-051-IT-Wettbewerb

Der Japanische Ableger startet derweil am 01.01.2020 den SCP-2000-JP-Wettbewerb. Das Thema ist 変遷 (z.dt.: Wechselfälle).
SCP-2000-JP-Wettbewerb

Die Koreaner wiederum starten ihren eigenen GoI-Format-Wettbewerb:
Externe Dokumente-Wettbewerb

Und, für viele wohl der Höhepunkt des Jahres: Im Hauptwiki startet der SCP-5000-Wettbewerb! Wer gut Englisch kann und mitmachen will, kann mal hier vorbeigucken:
SCP-5000-Wettbewerb



Redaktion: Tanija und Arogas

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License